Taxi im Großraum Colombo

Sheepy

Active member
Registriert
23. Sep. 2014
Beiträge
261
Es wird behauptet, daß ich an allem etwas auszusetzen hätte. Um dem entgegenzuwirken und vielleicht nicht so erfahrenen Forumsmitlesern einen Tip zu geben, möchte ich heute das Taxiunternehmen Kangaroo Cabs in Colombo und Umgebung (fast) uneingeschränkt weiterempfehlen. (Und nein, ich erhalte keine Provision oder Rabatte für diese Mitteilung - leider! :))

Über den obigen Link oder die entsprechende Android/Apple-App kann man sich das Taxi unter Angabe des Standorts, Datum, Uhrzeit und Mobilnummer bestellen. Man erhält fast umgehend eine SMS-Bestätigung mit einer Reservierungsreferenz. Die nächste Kurzmitteilung erhält man, wenn der Fahrer losgeschickt wird. Diese enthält das Autokennzeichen, das Fahrzeugmodell und die Mobilnummer des Fahrers. Man kann sich also nötigenfalls kurz vor Abholung noch direkt mit Chauffeur abstimmen.

Ein wenig Hintergrund-Information zu meiner Empfehlung: Wir wohnen knapp 15 km außerhalb von Colombo-City (in Malabe) und ein Besuch in der Metropolis ist halt nicht immer zu umgehen. Was ich mir allerdings nicht mehr antun muß, ist das Selberfahren! Und daher haben wir seit letzten November wenigstens 15 mal (hin und zurück) die Dienste von Kangaroo in Anspruch genommen. Und jetzt kommt kommt das fast Unglaubliche: Jedesmal war der Wagen pünklich (naja, plusminus ein paar Minütchen) zur Stelle, das Fahrzeug gut in Schuß, der Fahrer freundlich und ortskundig und ja - alle Autos haben ein funktionierendes Taxameter!

Unter dem obigen Link kann man übrigens auch Vans ordern (haben wir ausprobiert - hat geklappt!) oder einen Flughafentransfer arrangieren (da habe ich keine Erfahrungen).

Eine ganz kleine Einschränkung: Deswegen das "fast" weiter oben. Es empfiehlt sich, den Fahrpreis einigermaßen passend dabei zu haben. Mit Wechselgeld haben's die Fahrer nicht so.

Womit wir bei den Kosten wären: Von Malabe bis Colombo 01 ca. 1.100,- LKR, der Roundtrip (über Majestic City und Pachikawatte) mit ein paar Boxenstops zum Shoppen kostete uns 2.800,- (netto, ohne Trinkgeld).

Vielleicht werden die TukTuk-Hardliner die Nase rümpfen, aber mir ist es die Bequemlichkeit, Sicherheit(!) und die funktionierende A/C wert.

Grüße an alle
Sheepy
 
Hallo Sheepy,

danke für deine Vorstellung von Kangoaroo Cabs. :danke:

Wir haben das Taxiunternehmen ja auch mehrfach genutzt im Januar und waren immer sehr zufrieden.
Die App funktioniert ausgezeichnet und das Taxi war in unserem Fall jedes Mal innerhalt von 15 Minuten da.
Dafür gebe ich gerne ein paar Rupies mehr aus und spare mir das nervige Gefeilsche mit den Tuk-Tuk Fahrern ;)
 
Oben