Taxi oder Mietwagen für eine Rundreise?

Globalpeter

New member
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
3
Hello Community,

ich fliege zum ersten Mal nach Sri Lanka. Im April auf 2 Wochen. Ich will mehr als die Hälfte der Zeit dazu verwenden, die Insel kennenzulernen. Am Bequemsten schätze ich die Möglichkeit, dies mit einem gemieteten PKW zu tun.

>> Frage: Was ist sinnvoller:
a) Leihwagen und selber fahren? (ich fürchte mich nicht)
b) Auto mit Fahrer (also ein Taxi) mieten ?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir evtl. eine Kontakt-Adresse nennen (für Mietwagen oder Taxi) ? Vielleicht eine Email-Adresse, um vorher schon mal Kontakt aufzunehmen?

Ich werde nach Ankunft in Colombo einen Jetlag-Tag in Negombo einlegen und mich dann auf den Weg nach Norden machen. Zum Abschluss plane ich noch ein paar Relax-Tage bei Galle.

Für Euren Input danke ich vorab schon mal ganz feste!!

Der Peter
:D :D
 
Hallo Peter,

zunächst willkommen im SLB. Ich habe mir erlaubt, Dein Thema in den richtigen Bereich zu schupsen :wink:

Zu Deinen Fragen:

Es ist sinnvoll, sich dort ein Auto mit Fahrer zu mieten. Der Verkehr ist teilweise etwas chaotisch und selbst fahren ist auch aus versicherungstechn. Gründen nicht unbedingt zu empfehlen. :wink:

https://www.sri-lanka-board.de/viewforum.php?f=55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,
ich würde mir auch einen Wagen mit Fahrer mieten.
Finde dieses Angebot ganz interssant:
Villa Ujuwatha liegt in Habaraduwa (ca. 10 km von Galle)
Besonderer Service:
Bei einer vorab 6 oder 7 Tages Rundreise Buchung ,
ist Ihr Anschluß Strandaufenthalt in der Villa Ujuwatha kostenlos.
Sie zahlen lediglich 2,- Euro je Übernachtung pro Person für Ihr Frühstück.
( Ohne weitere Nebenkosten )
Ausgenommen sind Buchungen mit Klimaanlage , diese müssen wegen der hohen
Stromkosten extra bezahlt werden .

Quelle
 
Fahrer/Guide

Hallo
wir sind gerade aus SL zurück gekommen und waren 10 Tage mit einem Driver/Guide unterwegs. Dieser zeigte uns die Schönheiten dieser Insel, die wir sonst nie kennengelernt hätten. Ich kann dir nur empfehlen einen Wagen mit Fahrer zu mieten, der sich dann auch um alles kümmert. Wir hatten einen wirklich sehr zuverlässigen und ehrlichen Fahrer. Sein Name ist Sunil und hat jahrelange Erfahrung als Guide und gute Kontakte bei der Suche nach einer Unterkunft. Mit 40U$ waren Automiete, Benzin und die Unterkunft und Verpflegung des Fahrers inbegriffen. Hier seine E-Mail Adresse: a_ariyarathna@yahoo.com. Auf der Webseite www.srilanka-tours.eu erfährst du weiteres.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit.
Grüsse
Rüdiger
 
Oben