Taxipreis Flughafen-Polonnaruwa und weitere Fragen

dzg

New member
Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo, weiß jemand den ungefähren Preis für ein offizielles Taxi vom Flughafen nach Polonnaruwa ?

Wie sieht es Ende April mit den Nationalparks Minnerya bzw. Masgomuwa aus, lohnt es sich ? (bzw. kann man Elefanten sehen ?

Und hier die 3. wichtige Frage, haben die Züge in der 2.Klasse ein Klo ? und wie sieht es mit Pinkelstopps bei den Überlandexpreßbussen aus ?

Welche Unterkünfte sind in den letzten beiden Wochen April in Arguam Bay offen (backpacker)


Danke

DZG
 
hallo DZG,

zum taxipreis kann ich nur beitragen, dass wir für ca. 80 km 4000 rupies bezahlt haben.

wenn du nach arugambay möchtest, dann hätten wir als tip das siam view hotel. fred, den hotelbesitzer, erreichst du per mail unter [email:1839bf6b89]arugamsurf@gmail.com[/email:1839bf6b89]
ich denke, es wäre dann auch sinnvoll, den transfer nach arugam über fred organisieren zu lassen.

da du ja auch gerne elefanten sehen möchtest. im siam view lebt wolfgang, der wildlifetouren anbietet, wo man auf alle fälle freilebende elefanten erlebt und noch viel mehr! wolfgang leitet auch das ecoproject. seine hp mal hier: http://www.ecoproject.info/start-german.htm
wir können dir das nur empfehlen!

von toiletten in den zügen haben wir schon so manches gerü(ie)cht gehört sm1: , es gibt dort welche.
wie es allerdings mit pullerpause bei den bussen aussieht sm3:

vielleicht kann dir ja noch jemand anderes weiterhelfen.

l.g. biggi
 
Taxi

Wir haben die Reise auch einmal mit dem Taxi unternommen, da wir nicht selbst fahren wollten. Die Familie meiner Frau hat kein Fahrzeug und somit ging es von Kandy aus los.

Der ganze Kram hat uns 7.800 Rupies gekostet. Allerdings ist dieses schon 4 Jahre her und den Preis handelte meine Frau aus.

Toilette im Zug ? Hab ich selbst nicht gesehen.

Zur Ostküste kann ich leider nichts schreiben. Sicher kann jemand anderes auch antworten darauf.

Horst
 
zur ostküste nur ganz kurz etwas:

du kannst dort jederzeit im april einfliegen sm13:

es gibt auch in a-bay genug zimmer und kostengünstige übernachtungen. auch preiswerte "Cabanas" für 10 € sind dort vorhanden.
wende dich einfach mal an fred vom "siam view". er kann dich sicher beraten.

l.g., hänschen
 
Oben