Teeplantagen - übernachten, besuchen, einkaufen - Bitte um Hilfe!!!!!!!

Domwolf

New member
Registriert
7. Jan. 2012
Beiträge
17
Hallo an alle!!!
Habe eine Frage.
Es ist seit meiner Kindheit ein Traum von mir nach Sri Lanka zu fahren - dieser wird nunmehr mit 30 Jahren wahr.
Im März diesen Jahres fahren ich dort mit meiner Freundin hin.
Wir beabsichtigen mit dem Zug nach Kandy zu fahren und von dort weiter nach Badulla.
Hier kommt nun meine Frage, welche mit der Zugfahrt im Zusammenhang steht:
Ich bin Teefan und möchte unbedingt eine Plantage besichtigen, Tee kaufen - und ggf. auch in einem Hotel in der Nähe dort übernachten (nicht zu teuer - die Hotels Tea Fabrik sind mir mit 160 € zu teuer).
Leider finde ich nirgendwo Infos hierzu.
Ich würde also folgende Strecke fahren:
Colombo - Kandy
Kandy - Badulla
Badulla - Columbo.
Sollte aber auf der Strecke (z. B. Nuwara Eliya o. a. Station) die Möglichkeit an/ in einer Teeplantage zu nächtigen, würden wir auch schon eher aussteigen und nicht bis Badulla durchfahren, sondern von dort dann einen Tag später zurück nach Colombo.
Bitte helft mir!!! Ich weiß sonst nicht, an wen ich mich melden kann. Helft mir, meinen Kindheitstraum zu verwirklichen.
Viele Grüße, Dominik und Mona aus Hamm NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viele Möglichkeiten. Hängt alles nur von Deinen Preisvorstellungen ab.
 
Hallo Domwolf,

herzlich willkommen im Forum.

Da es sich hier um Fragen und Antworten handelt, die für alle Forenmitglieder
interresant sind, sollten wir die Antworten auch öffentlich einstellen.

Sicher hast du Verständnis dafür und Tabro hat ja schon die richtige Gegenfrage gestellt. ;)

Ausserdem rate ich den Mitgliedern immer, keine Mailadressen öffentlich einzustellen.
 
Hallo Leute,
ja weiß ich. Mir geht es ja weniger um die Preisfrage sondern mehr um die örtlichen Möglichkeiten. (Verbindung Zug zur Plantage et).
 
Mir fällt spontan die Glenloch Tea Factory ein. Sie liegt zwischen Kandy und Nuwara Eliya. Hier kann man gut die Fabrik besichtigen, eine Teeprobe machen und einkaufen. Müsste eigentlich gut mit Bus und Tuk tuk zu erreichen sein. Zu Unterkünften kann ich keine Angaben machen, da wir in Kandy genächtigt haben und die Teafabrik im Rahmen einer organisierten Rundreise besichtigt haben.

Gruss

Ka-fai:tauch:
 
Oben