Thailand ist Testsieger im Ranking der besten Hotelzimmer der Welt

uweg

Member
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
68
Interessante Analyse (leider ist SL nicht dabei):

Thailand ist Testsieger im Ranking der besten Hotelzimmer der Welt

München (ots) - Der Reiseführer Cosmotourist hat mit einer neuen Analysesoftware 90% aller Hotelbewertungen im Internet neu ausgewertet
Das Internet bietet auf verschiedensten Plattformen mittlerweile Millionen von Hotelbewertungen an, die nun vom Reiseführer Cosmotourist mit Hilfe einer neuartigen Analysesoftware komplett neu ausgewertet und zusammengeführt wurden: Das Ergebnis dieser weltweit größten Datenauswertung macht deutlich: Die besten Hotelzimmer bietet Thailand gefolgt von der Tschechischen Rebublik und den Vereinten Arabischen Emiraten. Deutschland belegt lediglich einen mittleren Platz während die Tester in Frankreich und Dänemark die meisten Mängel und Beanstandungen notierten.
Den besten Service bekommt der Gast in Japan, gefolgt von Deutschland und Polen. Absolute Schlusslichter sind Bulgarien und Marokko.
Diese genaue Auswertung wird erst durch den Einsatz der neuartigen semantischen Analysesoftware möglich, die vom Reiseführer Cosmotourist in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Computerlinguistik der Ludwig-Maximilian-Universität und der Language Tools GmbH entwickelt wurde. Damit wurden mehr als 28 Mio. Bewertungen zu 91.000 Hotels von deutsch- und englischsprachigen Bewertungsportalen im Netz untersucht. "Das sind 90% aller im Internet verfügbaren Hotelbewertungen", so Frederik Kraus, Geschäftsführer von Cosmotourist.
Die eingesetzte semantische Software übersetzt Bedeutungen von Bewertungen in Variablen und macht quantitative Auswertungen dieser Art nun möglich. In Betracht kamen nur Länder mit mehr als 100 getesteten Hotels.
Die detaillierte Auswertung dieser Untersuchung sowie die Millionen von neu aufbereiteten Hoteltipps sind unter www.cosmotourist.de abrufbar. Weitere Auswertungen sind auf Anfrage möglich.
Über Cosmotourist:
Cosmotourist ist der Reise- und Freizeitführer der nächsten Generation auf Basis einer einzigartigen Technologie. Cosmotourist macht mehr als 2 Millionen Orte zugänglich, die von der Cosmotourist-Community authentisch beschrieben und bewertet werden. Die Suche umfasst mehr als 170 tausend Hotels, deren Preise auch verglichen werden können, und eine ähnliche Menge an Restaurants und Sehenswürdigkeiten.
 
Das ist wirklich interessant. Vor allem, da wir im Januar in Thailand Urlaub machen werden.:grin:

Uwe, bitte bei kopierten Texten immer die Quelle angeben. Auch wenn es
sich nur um Zitate oder Auszüge handelt. Danke:danke:
 
Hallo Uwe,

zuerst ein paar Tage nach Bangkok, dann weiter für ein paar Tage nach Pattaya und noch 14 Tage Phuket.
Wir haben Freunde, die seit 20 Jahren dort urlauben. Sie kennen sich gut aus und sind bestimmt gute Reiseführer sm7:
 
Ja das klingt wirklich interessant, wobei ich den Eindruck habe, dass auf viele Internetportale nicht unbedingt objektive Bewertungen zu finden sind. Inwiefern dann eine Massenmäßige Auswertung dieser Seiten etwas bringt ist dann wohl die Frage. Ich war letztes Jahr in Portugal und habe mir mein Hotel vorher aus der Luft mit dem HeliView für Hotels und Strände angeschaut. find ich ne super Idee und sagt mehr aus, als so mancher Reiseführer.
 
Oben