Thailand oder Malediven

suddu_aiyya

Member
Registriert
4. Okt. 2006
Beiträge
420
Ich würde gerne bei meinem nächsten SL Urlaub für ca. 1 Woche mal von Colombo aus nach Thailand oder auf die Malediven fliegen.
Wer hat das von dort aus schon mal gemacht und kann mir ungefähr sagen was der Spaß so kosten würde. Als ich das letzte Mal in SL war,
hatte ich schon mal in einem einheimischen "Reisebüro" nachgefragt.
Da hatte die Sekretärin gerade keine Zeit, weil sie sich die Fingernägel feilen musste. Der Chef hatte 3 Telefone auf dem Tisch, wovon 2 wahrscheinlich Atrappen waren, jedenfalls versuchte er verzweifelt irgendjemanden anzurufen was ihm dann schließlich doch nicht gelang.
Kurzum: nach einer Dreiviertelstunde konnte er mir immer noch nicht sagen wieviel so etwas auch nur ungefähr kosten würde. Vielleicht hat er sich aber auch nur so arg gefreut, daß endlich mal ein finanzkräftiges Opfer vorbeikam, daß er sich nicht entscheiden konnte um wieviel er mich letztendlich erleichtern sollte. Jedenfalls hatte ich dann genug und verließ diese Bruchbude, jedoch nicht ohne vorher eine Visitenkarte von ihm aufgedrängt zu bekommen.

Wer von euch kann mir näheres sagen?

P.S. Wenn nach Thailand, dann nicht unbedingt Bangkok, evtl. Phuket
Kho Phi Phi usw.
 
Male

Hallo Suddu,

hab gehoert man kann recht guenstig, so ca. 100 Euro, auf die Malediven fliegen. Allerdings muss vorher ein Hotel mitgebucht werden, da sonst kein Visum.

Chris :wink:
 
hallo suddu_aiyya,

ohne österreichische abzocke kann ich dir folgende ca. preise angeben:

10.11.06 - 20.11.06 - colombo-bangkok - inkl. Tax LKR 26'140 (wobei 16140 nur Taxen sind) mit Sri Lankan Airlines

10.11.06 - 20.11.06 - colombo-male - inkl. Tax LKR 30'930 (wobei
13'830 taxen sind) mit Sri Lankan Airlines

du solltest aber wissen, dass es um die weihnachtszeit sicher teurer ist. ich hoffe dir damit gedient zu haben!

schönen abend
 
Bei Kayak.com (http://www.kayak.com/) gab es nur ein Angebot nach Male, dass günstiger ist als das von Sri Lankan.

Im gleichen Zeitraum wie von Sandra genannt kostet der Flug bei Sahara Airlines 262$ inkl. Steuern, Gebühren und Zuschläge. (306$ kostet es bei Sri Lankan).

Ich hab mal weitergeforscht, aber auf der Internetseite von Sahara Airlines konnte ich diesen Flug nicht finden. Er ist also in diesem Zeitraum entweder ausgebucht, oder Sahara Airlines hat die Destination gestrichen.... ???

Aber das ist vielleicht interessant zur Orientierung... Sri Lankan ist bestimmt dennoch die bessere Wahl.
 
wie issn das mit PEP-Tarifen? Jetzt wo fast das Reisebüro steht, muss das doch möglich sein.

swissie
 
Direkt nach Phuket wird kaum möglich sein, da wirst Du wohl in Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur umsteigen müssen. Von Singapur und Kuala Lumpur bieten sich dann zum Weiterflug nach Phuket die lokalen Billigairlines an (Achtung: nur 15 kg Gepäck !). In dem Zusammenhang kommt dann auch Krabi in Betrachtung, zumal Tigerairways ab Singapur sehr günstige Pakete anbietet (auf deren Webseite komplett buchen). Und von Krabi (bzw. dem touristischen Hauptort Ao Nang) fahren ja auch Fähren zum zumeist sehr lauten Koh Phi Phi. Koh Samui geht fast nur via Bangkok, Pattaya tue Dir bitte nicht an, Hua Hin ist auch nicht so toll, Khao Lak ist wieder stark im kommen - da ist Phuket nur 90 Minuten weg, Krabi etwa 150 Minuten.

Zu den Malediven bieten ja wohl fast alle auf Sri Lanka tätigen großen Reiseveranstalter diverse Kurz-Ausflüge mit Preisen ab 450 Euro an - Flug und 2x ÜVP eingeschlossen - mehr Tage waren auch möglich - und ihr benötigt ja wohl ein Resort. Und ich meine, solche Pakete kommen durchaus günstiger, als alles selbst gemacht. Wobei die Resort wohl alle im touristisch am längsten genutzten Nord-Male Atoll liegen - also jene Atolle betrifft, wo die Urlauber schon vor 1998 :cry: die Unterwasserwelt weitgehend geschädigt oder zerstört hatten. :(

Übrigens: habt Ihr schon Eure Flugtickets nach Sri Lanka ? Es geht üblicherweise weit günstiger, wenn man z.B. die Flugtour via Singapur bzw. Male gleich mit bucht, als wenn man Einzelstrecken extra zubucht.

MfG
Otto
 
D - Colombo - Bangkok/Bangkok - Colombo - D

An anderer Stelle hatte ich es schon mal geschrieben, ein Ticket von D nach Bangkok über Colombo ist billiger, als ein Ticket von D nach Colombo. Wie lange Du beim Hin- oder/und Rückflug in Colombo unterbrichst spielt dabei keine Rolle.
Wenn ich mich recht erinnere steht es im Kapitel "Fluggesellschaften / Flüge nach und von SL" ausführlicher.
Habe das des öfteren schon so praktiziert.[/b]
 
Oben