Tierschützer warnen vor Elefanten-Tourismus

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.623
[h=2]Tierschützer warnen vor Elefanten-Tourismus[/h]
In Thailand, Indien und Sri Lanka würden die Tiere aus freier Wildbahn gefangen und misshandelt, warnt Pro Wildlife. Reisende sollten Attraktionen, die „Elefanten hautnah“ versprechen, ablehnen, rät die Tierschutz-Organisation, egal ob e sich um spontane Fotos am Strand, Reit-Touren oder Mahout-Training in einem Elefantencamp handele.
Dass Touristen dafür bezahlten, führe oft dazu, dass Elefanten aus freier Wildbahn entführt und misshandelt würden, heißt es weiter.

...........

In Sri Lanka hätten organisierte Banden seit 2007 rund 70 Elefantenkälber aus freier Natur entführt. Oft würden dabei die Mütter getötet.
Weitere Infos zum Thema bietet Pro Wildlife hier.

Hier mehr dazu.
 
Hallo Hänschen,
das erinnert mich an einen Artikel, den ich letztens gelesen hatte. Demnach liegt die Zahl der entführten Elefantenkälber weit höher.
Habe ihn noch mal gesucht und hier ist er:


http://www.dailynews.lk/?q=features/help-stop-abduction-baby-elephants-wild

Freie Bing-Übersetzung:


Hilfe Stopp Entführung von Baby-Elefanten aus dem Wilden





Elefanten und ihre jungen wie menschliche Eltern und Kind haben eine tiefe emotionale Bindung und Beziehung. Baby-Elefanten sind abhängig von ihren Müttern und Mitglieder der Herde, bis sie nach Nahrung, Sicherheit und Komfort wie Kinder fünf bis sieben Jahre alt sind. Stellen Sie sich jemanden schnappen Sie Ihr Kind von Ihnen entfernt? Stellen Sie sich den Herzschmerz von Verlust, Verlassenheit und Trauer. Unvorstellbar ist es nicht?
In den vergangenen Monaten rund 50 Baby-Elefanten wurden gewaltsam von ihren Müttern übernommen. Diese Babys haben von ihren wilden Lebensräumen entführt worden, nachdem ihre Mütter hatten in dem Prozess getötet worden. Fast alle diese Baby-Elefanten gefunden verletzt, ausgehungert und grausam, um Bäume gebunden, in kleinen, schmutzigen Gehäusen mit jedem von ihnen verängstigt und traumatisiert verschanzt. Ein Baby-Elefant wurde mit Beruhigungs durch seine Entführer überdosiert und jetzt lag kläglich aus seinem Hals abwärts gelähmt. Eine andere können nicht den Fuß nach unten, nachdem er geschlagen und in den Prozess seiner Entführung gefoltert.
Die Geschichten gehen auf ...
Als Verfechter des Lebens und der Sicherheit der Elefanten in unserem Land, wir tun alles, was möglich ist, um Baby-Elefanten für ihre Mütter zu schützen. In den vergangenen Monaten haben zahlreiche Elefantenbaby Entführung Schläger zu uns berichtet. Es wird angenommen, dass die Elefantenbabys von ihren Müttern getrennt und dann gefangen genommen und nach verschiedenen Orten zum Verkauf übergeben. Sie werden dann nach dem Erhalt illegalen Anmeldeunterlagen verkauft. Dies ist ein sehr lukratives Geschäft und ein einzelnes Baby-Elefanten für LKR zwischen 10-15 Millionen verkauft werden.
Elefanten sind eine geschützte Tierart unter der Fauna und Flora Schutzverordnung (LAS). Section 22A des LAS, in der geänderten Fassung heißt es, dass kein Mensch illegal zu erfassen und halten ein Elefant. Die Registrierung und Lizenzierung von Tusker und Elephant Verordnung, 1991, klar umreißen den Prozess der heimischen Elefanten Vorschriften, nicht nur für Elefantenbesitzer, sondern auch für die Beamten, die die Macht sich zu registrieren und eine Lizenz ausstellen, für den Haus Elefanten haben.
Jede Aktion, die illegale Anmeldungen direkt in Verletzung nicht nur der oben genannten Verordnung und die Verordnung, sondern auch in Verletzung des Public Property Act. Asiatische Elefanten als gefährdete Art in den nationalen und globalen Roten Listen aufgrund ihres Wertes in Bezug auf ökologische und kulturelle Attribute aufgeführt ist immens. Daher ist die illegale Festnahme dieser Tiere trägt die höchste Strafe.
Als Umweltschützer besorgt, versuchen wir, einige Mittel zu erhöhen, um rechtliche Schritte gegen den DWC einzuleiten, um sie zu zwingen, für die Durchführung ihrer gesetzlichen Verpflichtungen und auch rechtliche Schritte gegen die Täter, die an diesem Betrug beteiligt sind, zu nehmen.
Wenn Sie Sorge für die Elefanten in diesem Land zu tun, kommen Sie bitte nach vorne und sich die Hände mit uns.
Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Ihren Beitrag zu unserer Elefanten hilft sparen können.
Das Leben von Baby-Elefanten verdienen mehr als unmenschliche Entführung, Grausamkeit, Folter und Trauma.
Bitte rufen Sie 0777889885 (Nadika), 0777448772 (Irangani) oder 0774021951 (Pubudu) und verpflichten Ihre Unterstützung.



- See more at: http://www.dailynews.lk/?q=features/help-stop-abduction-baby-elephants-wild#sthash.hEFZ7nlL.dpuf
 
Oben