Tipps abseits des Pauschaltourismus

Amigo60

Member
Registriert
9. Sep. 2012
Beiträge
57
Hallo Sri-Lanka-Freunde,

2013 solles nach vielen Jahren (17) mal wieder auf die Insel gehen.
Hat jemand Tipps abseits des Pauschaltourismus, nette Buchten, Strände ohne große Hotels, schöne Unterkünfte in den Bergen. Mir hat damals Palmparadies im Süden ganz gut gefallen.
Mitte der 90iger war es nicht ratsam an die Ostküste zu fahen, hat sich das geändert?

Ich freue mich und bedanke mich vorab

Amigo
 
Hallo Amigo,

abseits des Pauschaltourismus mit netten Buchten fällt mir eigentlich spontan die Ostküste ein, die man schon länger gut und ohne Probleme bereisen kann. Ich würde hier vor allem Arugambay, Trincomalee/Nilaveli, Batticaloa empfehlen.
Schau mal hier -> Ostküste , dort sind etliche Unterkünfte zusammengetragen.

Mir hat damals Palmparadies im Süden ganz gut gefallen.

Da sind Mirissa und Tangalle, wo es auch viele Guesthouses hat sehr schön gelegen.
Dazu findest Du hier -> Klick einige Unterkünfte.
Wo warst Du damals unterwegs im Süden?

L.G., Biggi
 
Vielen Dank für eure Tipps, ja ich war damals im Süden und in den Bergen, der Osten war nicht zu bereisen. Es freut mich, dass man jetzt auch in den Osten reisen kann, was würdet ihr sagen ist der schönste Strand an der Ostküste.

Muchos Saludos Amigo60
 
Servus Amigo,

die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber Nilaveli ( nördlich von Trincomalee ) und die Strände an der Arugam Bay sind schon wirklich traumhaft.

Hat jemand Tipps abseits des Pauschaltourismus, nette Buchten, Strände ohne große Hotels...

Pottuvil Point ===> Klick ( liegt wie der Panama Point ) neben der Bucht der Arugam Bay. Traumhaft schön.

Hier findest du einige Infos zur Arugam Bay mit tollen Bildern.

Pauschaltourismus gibt es dort Gott sei dank noch nicht.

Nur mal so ein Tipp aus meiner Feder.
 
mir gefallen Nilaveli Beach und Kalkudah Beach am Besten (batti und arugam waren wir leider nicht)
 
Mirissa ist ein Traum :-) und was für Ruhesuchende! Wir waren 2x dort.....uns gefällt es aber auch in Unawatuna gut, da ist etwas mehr los (jetzt Anfang September war es aber auch dort sehr ruhig).
 
Oben