Touristenpolizei ist aktiv

AW: Änderungen für die Sicherheit der Touristen

Na ja, einen Meldezettel füllt man doch meist ohnehin aus. Auch in SL. Das ist doch nichts Neues. Hier scheint es aber um mehr zu gehen...
 
AW: Änderungen für die Sicherheit der Touristen

Und nun geht die Polizei dann wohl einen Schritt weiter. Vermeintlich für die Sicherheit der Touristen und Gäste......

Überwachung von Touristen ist das Thema..[/QUOTE

Die Anbieter der Unterkünfte selbst sind wohl auch nicht wirklich begeistert......

Hoteliers cry foul over police directive for weekly in-house guest info

Es geht um folgende Daten, die angegeben werden sollen:

* Name und Anschrift

* Land

* Nationalität

* Beruf

* Passnummer

* Visum Details (Art, von - bis)

Keine Ahnung, was in deutschen Hotels von ausländischen Gästen gefordert wird.
 
Hallo Hänschen,

wen ich der Schweiz als Schweizerin in einem Hotel übernachtete musste ich immer genau das selbe wie oben geschrieben angeben. ( ausser das Visum )

LG Premasiri
 
In AT muss man ebenfalls einen Meldezettel im Hotel ausfüllen. Bei Verstoß bis zu 3.000 € Verwaltungsstrafe.
 
In Kroatien, Bosnien, Italien und Spanien muss schon immer ein Meldezettel mit den gleichen Daten wie oben angegeben ausgefüllt werden. Ich habe mal nachgesehen auf einem Meldezettel vom letzten Sommer aus Kroatien (Wir hatten dort eine Ferienwohnung). Auf diesem Zettel ist auch eine Zeile für Visadetails drauf. Das betrifft zwar uns nicht aber es gibt ja auch andere Reisende, die dieses Land besuchen.

Meisst hängt die Meldepflicht auch mit der viel umstrittenen Ortstaxe zusammen.
 
Hallo, man füllt doch seit Jahren die Immigration Card aus oder? Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden all diese Infos dort auch schon abgefragt.
Ich verstehe also erstens nicht, warum man dass nun nochmals von den Hotelbesitzern abfragen lässt und zweitens nicht, warum Ihr Euch so verrückt macht über die Abfrage von Daten, welche Ihr den SL-Behörden schon seit Jahren ohne Murren liefert.
 
Nach erneuten Beschwerden durch Touristen verspricht man Änderungen. Ob es wirklich hilft, wird sich erst zeigen müssen.
Sri Lanka vows safe haven for tourists

The Sri Lankan government on Wednesday said it will take immediate measures to provide a safe environment for tourists to the island nation.
Tourism Minister John Amaratunga said the government was concerned at the increasing number of complaints of exploitation and harassment of foreign tourists and warned to take stern action against those involved.
Amaratunga called on the police department to revamp the Tourist Police to suit the current needs............

http://news.xinhuanet.com/english/2016-02/24/c_135127402.htm?
 
Oben