Transfer vom Flughafen nach Aluthgama

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo,

wer von euch hat einen aktuellen Preis, was der Transfer (privat) vom Flughafen nach Aluthgama kostet?

Danke schon mal für die Info.

Schöne Grüße
Chris
 
Hi Chris,

soviel mir bekannt ist, bewegen sich die Kosten für einen derartigen Transfer zwischen € 40,-- bis € 50,--, noch dazu, wo in letzter Zeit auch die Spritpreise wieder angehoben wurde.

Liebe Grüße
G a b i
 
hallo chris,

bei bedarf kann ich dir jemand für 30 € besorgen, der auch zuverlässig ist. einfach per kn melden sm13:

mfg
 
Sorry aber eins verstehe ich nicht.
Ihr (Wir) wollen den Menschen unten helfen und jetzt wird angefangen sich gegenseitig die Preise "kaputt" zu machen.
Die Preisvorgaben 40-50€ die genannt wurde kann man doch ohne die weiteren Hintergründe zu kennen fast so stehen lassen.
Wo soll denn bei 30€ noch ein Gewinn sein? Oder muss der nächste Fahrgast dann den Ausgleich bezahlen da er keine Empfehlung von Dir hat?
Gruß
move
 
@ move:

deine meinung ist akzeptiert !!!

wie lange benötigt man - nach dem ausbau der galle-road ?

ich denke, wenn jemand 40 € nimmt, ist es auch nicht der himmel auf erden.

50 € ist schon echt fett und die würden wir nicht zahlen sm13:
 
Moin Hänschen

Ist schwierig ohne Hintergrund einen Preis zu sagen ,

Wann landet das Flugzeug, Tag oder Nacht, Wochenende oder Werktag

Wieviel Personen kommen mit wieviel Gepäck

Gibt es Verspätungen bei der Ankunft

Zahlung in Rupee oder Euro

Ist AC gewünscht, oder kann es ein älteres Fahrzeug sein.

Ich denke auch bei Abholung sind 40€ noch knapp ok.

Gruß
move
 
Danke für eure Infos.

Hab´ jetzt auch immer um die € 45,-- bezahlt, nur nachdem die Spritpreise (so wie auch alles andere) so gestiegen sind, dachte ich mir, daß natürlich auch die Preise für Transfer steigen.
 
Ach. und danke "admin" mich holt immer jemand von der "Verwandtschaft" ab, und dem gönne ich sein Zubrot gerne.
 
Hi Chris
Wolltest wohl mal testen ob der Preis für die Abholung durch die Verwandschaft gerechtfertigt ist?
Oder warum die Frage.
Wenn ich mich recht erinnere war der Liter Diesel im April 06 bei 52 Cent, wo liegt er heut zutage ?
 
Sorry aber eins verstehe ich nicht.
Ihr (Wir) wollen den Menschen unten helfen und jetzt wird angefangen sich gegenseitig die Preise "kaputt" zu machen.
Die Preisvorgaben 40-50€ die genannt wurde kann man doch ohne die weiteren Hintergründe zu kennen fast so stehen lassen.
Wo soll denn bei 30€ noch ein Gewinn sein? Oder muss der nächste Fahrgast dann den Ausgleich bezahlen da er keine Empfehlung von Dir hat?

ich glaube nicht, dass der vorschlag von hänschen irgendetwas damit zu tun hat, preise oder ein geschäft kaputt zu machen.
hier geht es um fairness.
in ganz vielen themen dieses forums geht es darum, dass sich vor allem eingefleischte sri lanka urlauber über die abzocke in sri lanka aufregen. und ich halte es für abzocke was die tour-mafia am katun. airport veranstaltet. aber selbst da bekommt man eine fahrt nach aluthgama für 45 € mit etwas verhandlungsgeschick...

move, dein letzter beitrag relativiert dann schon wieder etwas. es kommt eben darauf an, was man bezahlen möchte oder kann.
es ist möglich (und der fahrer verdient trotzdem) für 30 € nach aluthgama zu fahren. dann hat der van eben kein AC und ist vielleicht auch schon was älter. (was ich allerdings nicht glaube - ist keine strecke bis aluthgama)

wenn der komfort des transportes es bedingt, dann sind möglicherweise auch 50 € nicht zu teuer.

aber wenn doch jemand sparen will oder sogar muss, dann halte ich es für legitim, wenn man preise von 30€ bis aluthgama nennt.
 
@ move:

mal ganz ehrlich:

unser faherer hatte uns letztes mal abzocken wollen und nahm mir - weil ich die hände voll hatte - glatte 70 € aus der hemdtasche. sm6:
ich war einfach nur sprachlos und habe das eben deshalb am nächten tag geklärt sm13:

früher war die galle-road echt ein staufaktor über alle km - heute ist diese ausgebaut und die fahrzeit hat sich fast halbiert.

selbst mit 30 € bleibt noch für die köpfe daheim ein verdienst - trotz der gestiegen benzinkosten.

alledrings sind auch 40 € o.k. und wenn man es mal mit D vergleichen würde.............. sm1:
 
Guten Abend Allerseits

Ich kenne beide Seiten, sicherlich kennen auch viele von euch beide Seiten.
Wer weiss was ein Toyota Hiace, mit 2,5l Dieselmotor, manueller Schaltung, Dual-AC, etwas besseren Sitzen als die Standartsitzbank kostet.
Als Geschäftsmann musst du die Kosten für die Finanzierung, Versicherung, Steuern, Wartung und evt. Reparaturen auch mit in den Fahrpreis einrechnen.
Beim Diesel könnten sie locker etwas sparen wenn sie vernünftig fahren würden. Immerhin merken sie das sie bei den Nachtfahrten erheblich weniger Sprit benötigen.

Mein Enwand ging nur dahin hier nicht den absolutesten Tief-Freund-Bonus-Preis reinzustellen, den man selber bekommen hat weil man den Fahrer vielleicht seit einigen Jahren kennt und auch ein Rundfahrt und vielleicht auch die Rückfahrt bei ihm bucht. Dann ist der Preis ein anderer als wenn jemand unbedarft nach einen Preis mal so anfragt wie Chris.

Ich spreche mich hier klar gegen Abzocke aus.

Dies kann durch unsere Preisangaben durchaus zurechtgerückt werden, das ist ok für mich.

Schönen Abend noch
move
 
Wollte hier mit SICHERHEIT keine Diskussion über Abzocke anregen, ganz im Gegenteil ich bin ABSOLUT die Letzte die irgendjemanden sein Geschäft NICHT vergönnt.

Aber da ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, daß jemand für € 40,-- nach Hikkaduwa gebracht wurde, war das eine ganz einfache Frage von mir (werde ich in Zukunft aber unterlassen).
 
Nein Chris, stell deine Frage weiterhin, es ist völlig ok nach Preisen zu fragen und Preisvergleiche anzustellen.

Immerhin muss man auch dabei bedenken das wir uns Preise leisten können, die sich die Einheimischen oftmals nicht leisten können. Somit machen wir bei akzeptierten Höchstpreisen die Preise nach oben kaputt.

Was mein Beweggrund ist, das man keine Preisempfehlungen einstellen sollte, die man selbst bekommt weil man den Fahrere jahrelang kennt und bei ihm ein gewissen Naschlass bekommt, der aber nicht verallgemeinert werden kann.

Gruß
move
 
Oben