Transferzeit von Colombo nach Kogalla?

asgard

Member
Registriert
9. Dez. 2014
Beiträge
97
Hallo Zusammen,

nachdem nun meine Unklarheitem zum Thema Visum geklärt wurden (heute im Laufe des Tages soll es endlich beantragt werden), geht es nun um mein konkretes Reiseziel.
Ich habe mich für ein Hotel in Kogalla entschieden und nun wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen habt wielange der Transfer von Colombo nach Kogalla dauert?

Soweit ist es ja scheinbar nicht, allerdings habe ich geslesen das in Sri Lanka die Uhren halt etwas anders ticken. :)

Habt ihr da Erfharungswerte oder diese Strecke mit einem Transfer schonmal genutzt?

Danke euch und viele Grüße
Erik
 
Hallo Erik,

ich habe keine Erfahrung mit Transfer nach Kogalla. Bei der Entfernung von gut 160 km, rechne mal mit 4 Stunden. Es hängt aber sehr von der Uhrzeit ab. Im Berufsverkehr durch Colombo macht keinen Spass und man muss durch Colombo, die Autobahn ist noch nicht durchgängig.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Der größe Teil der Strecke geht über die Autobahn.

Airport - Matara - ca. 2,5 Stunden, bei mir 10/2014
daher geschätzt Airport - Kogalla - ca. 2 Stunden
 
Habt vielen Dank ihr Beiden. DAUMEN HOCH!

Ist ja doch ne ganze Weile, aber ok. Anderes Land, anderer Ablauf. :)

Viele Grüße
Erik
 
Hallo all

2 Std klappt nur wenn alles auf grün steht, keine Staus sind und der Fahrer weiß das er wirklich 100 Fahren darf auf der Autobahn. Oder nachts da geht es in 2 Stunden.
Ich denke 3 Stunden wirst du mit einem Van brauchen - kommt ihr mit einer Reisegesellschaft und Fahrt die Strecke mit einem großen Bus dauert es bis 5 Std. je nach dem wo der Bus noch überall Leute rauslassen muss.
Nimms locker die Fahrt ist schon euer erstes Abenteuer,
Groß maumi
 
Autobahn Airport - Colombo - ca. 30 km - ca 20 Minuten
Landstraße durch Colombo - ca. 15 km - ca. 30 Minuten
Autobahn Colombo - Galle - ca. 100 km - ca. 60 Minuten
Landstraße Galle - Kogalla - ca. 15 km - ca. 30 Minuten
ergibt insgesamt 2 Stunden und 20 Minuten
("Rundreise" durch andere Hotels nicht berücksichtigt)
 
Hallo Zusammen,

ja, ist am Ende auch egal ob es nun 3 oder auch 5 Stunden sind. Ich habe Urlaub, da hat man keinen Zeitdruck. :)
Es ging mir prinzipiell nur mal um eine Richtzeit, einfach damit man in etwa weiß was auf einen zukommt.

Viele Grüße
Erik
 
Oben