Trincomalee 04/2017

M

MA*R*CO

Guest
08.04.2017, Samstag

Heute war die Premiere des Fluges nach Sri Lanka mit Zwischenstopp.

Frankfurt - QR 70 - Doha - UL 218 - Colombo

Die ca. 4,5 Stunden Aufenthalt in Doha gingen auch vorbei. Beim Rückflug sind es nur 1,5 Stunden in Abu Dhabi.

Für den zweiten Teil erhielt ich am Gate ein Upgrade in die Business Class.

Sonntag direkt nach der Landung (5:55) geht es gleich nach Trincomalee. Am Nachmittag mache ich mit meinem Fahrer (aus Trinco) eventuell eine kleine Stadtrundfahrt.

Aktuelle Uhrzeit: 20:40 - noch ca. zwei Stunden bis zum Abflug
 
Hallo Marco, wünsche dir eine schöne Zeit auf der Insel und freue mich auf deine Berichte.

LG Cordula
 
Marco, jetzt bist Du schon bald in Trinco....wünsche Dir schönen Urlaub und freue mich sehr auf Deine Berichte...
 
08.04.2017, Samstag

Aktuelle Uhrzeit: 20:40 - noch ca. zwei Stunden bis zum Abflug
Korrektur: Ich hatte die Zeitverschiebung vergessen. Es war daher 21:40 und daher ca. eine Stunde bis Abflug.

Im Flughafen musste ich große Entfernungen zurücklegen. Ankunft C8, Abflug C10, weit auseinander :-)
 
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich auf deine Berichte! :smillanka::smilele::urlaub:
 
09.04.2017, Sonntag

Den bisherigen Tagesablauf gibt es erst einmal in Stichpunkten.

* der Flieger landete pünktlich

* im Flughafen brauchte ich insgesamt nur 15 Minuten
(Passkontrolle, Kofferband, Umtausch)

* Airport - Trincomalee in rekordverdächtigen 4,5 Stunden
* Fahrtstrecke 240 km, der Tacho zeigte auch mal 110 km/h

* wie üblich zwei Pausen unterwegs
* hinter Kurunegala, Tee und Rotis mit Chilli
* Agbopura, Curd (Mikiri) mit Honig

* der Koffer ist bereits ausgepackt und ich trinke gerade das erste Lions

* in einer Stunde kommt mein Fahrer
 
Wow schon beim ersten Lion...gute Fahrt mit dem Tuc Tuc
 
Mach das, trink heute Abend noch eins auf alle hier im Board...
Deshalb werden es sicher zwei
und ein Arrak ist auch dabei.

Das reimt sich sogar :-)

Trotzdem musste ich bei der Kurztour durch Trinco am Beershop anhalten und sicherheitshalber zwei Flaschen kaufen.
 
Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Bier morgen in einer Teekanne :mrgreen:
 
Hier folgt das Bild des Tages.

09eins.jpg

Zur Premiere gibt es noch eines

09drei.jpg
 
Infos zu dem Tempel (Bilder im vorherigen Beitrag):

Pathirakali Amman Kovil in Trincomalee - in der Nähe vom Busbahnhof (der größere der beiden bzw. der hintere Tempel)

Link: Sri Lanka Board
 
Mehr als den einen Tempel habe ich heute nicht besucht. Ich hatte eigentlich noch einen zweiten im Besichtigungsplan. Zufälligerweise, wie sich herausstellte, wohnt mein Fahrer unweit davon entfernt. So wurde aus einem Tempelbesuch ein Familienbesuch.

Morgen, Montag, geht es nach Sampur (Sampoor) unweit von Muthur. Dort kann man die neue Straße (eröffnet 12/2016) und das nun doch nicht gebaute Kohlekraftwerk (Projekt Indien, Proteste der Einwohner) besichtigen.

On the way gibt es bestimmt noch einige Zufallsfunde, wo wir anhalten. Der Vollmondtag wird sich bestimmt auf die Tempelbesuche der Dorfbewohner auswirken.


Sampoor Road Opening - 01:16
Hochgeladen: Lankasri News - 13.12.2016
 
Hier noch ein Video vom Kali Tempel in Trincomalee (unweit vom Busbahnhof, heute mal wieder besichtigt).


Kaali Kovil Ther Festival In Trincomalee - 01:44
Hochgeladen: Lankasri News - 08.04.2017
Da war ich wohl einen Tag zu spät zurück in Trincomalee
 
Deshalb werden es sicher zwei
und ein Arrak ist auch dabei.

Das reimt sich sogar :-)

Trotzdem musste ich bei der Kurztour durch Trinco am Beershop anhalten und sicherheitshalber zwei Flaschen kaufen.

Das machst Du richtig...musst aber noch mehr Vorrat zulegen am New Year sind die Beershops auch geschlossen...
 
Hier noch ein Video vom Kali Tempel in Trincomalee (unweit vom Busbahnhof, heute mal wieder besichtigt).


Kaali Kovil Ther Festival In Trincomalee - 01:44
Hochgeladen: Lankasri News - 08.04.2017
Da war ich wohl einen Tag zu spät zurück in Trincomalee

Marco, warum wälzen sich die Männer am Boden ist das eine Art Busse tun?

Danke für die Bilder und Videos
 
Oben