Trincomalee und Nilaveli


Central Road Trincomalee Ride | Driving along Central Road Trincomalee | Drive on Central Road Trinco

Puruda - புருடா - 13.07.2022

Anmerkung: Kaum Fahrzeuge auf der Straße.
 

வில்லூன்றி கந்தசுவாமி கோவில் திருகோணமலை

Übersetzung: 2. Video

SRI RJS, 18.09.2022


Villuntri Kandaswamy Temple| Episode 25| Places You Should Visit in Trincomalee

Travel Timez Trinco
 

Best beach in TRINCOMALEE! MARBLE BEACH, Sri Lanka​


After an eventful morning, we ended at Marble Beach in Trincomalee. This beach is an absolute gem and perhaps one of the best beaches in Trincomalee. We were very glad to have stumbled upon it so we could spend the day adventuring here!

 
Das es auch günstig geht, wenn man eine Übernachtung in Trinco sucht, zeigt das folgende Video. 1 Zimmer am Beach mit AC für 18 $ ist schon wirklich sehr günstig.

This is what you get for $18 per night in Trincomalee Sri Lanka 🇱🇰



Infos zum Guesthouse findet Ihr u.a. hier:


 

Strand und erster Tauchtag Trincomalee, Sri Lanka​


Kurzer Rundblick über den Strand von Trincomalee, dem nördlichen Teil.Ich tauche mit der Tauchschule Sri Lanka Diving Tours. Es ist noch Vorsaison und ich habe das grosse Glück immer alleine mit dem Bootsführer und dem Tauchguide zu seien.Wir tauchen als erstes etwas südlich von Trincomalee zum den Tauchrevieren Navy Island und Thilp Reef. Es gibt etwas viele Schwebeteilchen und das Fotografieren unter Wasser ist nicht ganz leicht aber trotzdem sehr Interessant.Die Tauchgebiete im Osten von Sri Lanka sind soweit gar nicht schlecht. Es gibt so allerhand zu sehen, von Rochen, Rotfeuerfische, Barsche, Igelfische, Muränen, Fangschreckenkrebsen, schöne Anemonen, kleine bunte Korallenfische und allerhand mehr.

 
Von Süd nach Ost: 400km mit dem TukTUk - Wir haben es bis nach TRINCOMALEE geschafft!

Willkommen zu Episode 6 unserer TukTuk Road Trip-Serie! Wir sind jetzt in Trincomalee, und es gibt viel zu entdecken, also springen Sie ein und begleiten Sie uns auf der Fahrt 🛺 Wir besuchen den Salli Muthumariyamman Tempel, den Koneswaram Tempel in Fort Federick und wunderschöne Strände; Nilaveli, Uppuveli, Dutch Bay Beach und Marble Beach

Quelle
 

Sri Lanka Teil 15 Pigeon Island/ Trincomalee/ Jaffna​


An Tag 28 schnorchele ich um die Insel Pigeon Island. An Tag 29 geht es weiter nach Trincomalee und von dort aus an Tag 30 nach Jaffna wo ich an Tag 31 die Stadt Jaffna und die nördliche Halbinsel erkunde.

 

Strand und erster Tauchtag Trincomalee, Sri Lanka​


Kurzer Rundblick über den Strand von Trincomalee, dem nördlichen Teil.Ich tauche mit der Tauchschule Sri Lanka Diving Tours. Es ist noch Vorsaison und ich habe das grosse Glück immer alleine mit dem Bootsführer und dem Tauchguide zu seien.Wir tauchen als erstes etwas südlich von Trincomalee zum den Tauchrevieren Navy Island und Thilp Reef. Es gibt etwas viele Schwebeteilchen und das Fotografieren unter Wasser ist nicht ganz leicht aber trotzdem sehr Interessant.Die Tauchgebiete im Osten von Sri Lanka sind soweit gar nicht schlecht. Es gibt so allerhand zu sehen, von Rochen, Rotfeuerfische, Barsche, Igelfische, Muränen, Fangschreckenkrebsen, schöne Anemonen, kleine bunte Korallenfische und allerhand mehr.



Wenn man Off Season tauchen möchte ,sollte man sich vorher erkundigen ob noch geöffnet ist.
Die meisten ziehen ab Ende Oktober wieder ab , z.b Poseidon Diving Station ist nun wieder in Hikkaduwa.
 

Trincomalee Sri Lanka

Gayan's Diary, 31.03.2024

We visited Kanthale Lake, Seruwawila Temple, Lankapatuna Temple, Navy Museum, Trinco Harbour, Nilaweli beach, Koneshwaram, Kanniya Hot Springs, Deer Park, IOC-Petroolium Oil Tank Yard and many more places.

Enjoy Visiting Trincomalee Sri Lanka.
 
We visited Kanthale Lake, Seruwawila Temple, Lankapatuna Temple, Navy Museum, Trinco Harbour, Nilaweli beach, Koneshwaram, Kanniya Hot Springs, Deer Park, IOC-Petroolium Oil Tank Yard and many more places.
Ärger :-)

IOC-Petroolium Oil Tank Yard - Seit Jahren versuche ich den berühmten Tank - im Gelände der IOC in China Bay bei Trincomalee - zu besichtigen. Leider wurde mir der Zugang noch nie erlaubt.

Tank 91 – The Story Of The Trincomalee Oil Tank Destroyed In World War 2

Quelle + kompletter Artikel: archive.roar.media

Trincomalee Oil Tank Farm and World War II

Quelle + kompletter Artikel: amazinglanka.com
 
Oben