Udu Walawe NP nach Hikkaduwa

flow246

New member
Registriert
12. Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo Forenteilnehmer,

ich fliege Anfang Februar nach Sri Lanka und wollte bei meiner Rundreise vom Udu Walawe Nationalpark nach Hikkaduwa fahren. Ja, das ist sicher ein langes Stück und nicht ganz einfach.
Habt Ihr vielleicht Tipps für den effektivsten Weg zwischen den beiden Punkten?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ja, das ist sicher ein langes Stück und nicht ganz einfach.
Habt Ihr vielleicht Tipps für den effektivsten Weg zwischen den beiden Punkten?
Hallo flow246,
Von Uda Walawe nach Hikka zu kommen ist sogar ziemlich einfach. Aber was heißt denn für dich effektiv? Meinst du preiswert? schnell? interessant mit vielen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, oder noch ganz was anderes...???
 
Hallo Pak Bahasa,
kannst du mir einen möglichst schnellen Weg nennen? Was ist empfehlenswert? Taxi, Zug oder Bus?
Da wir unsere Route - inklusive Übernachtungen - schon festgelegt haben, bleibt unterwegs leider nicht viel Zeit,
um zusätzliche Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
 
Hallo flow246,

schnell: Taxi (ab Matara auf dem Expressway nach Hikka)
kann auch ganz schnell sein: Taxi bis Matara, weiter mit Zug nach Hikka. Fahrplan siehe hier: http://www.eservices.railway.gov.lk/schedule/homeAction.action?lang=en
weniger schnell (preiswert): Bus Embilipitiya - Tangalle - Matara, Zug Matara - Hikkaduwa
langsam (preiswert): Bus Embilipitiya - Tangalle - Matara - Hikkaduwa

Da wir unsere Route - inklusive Übernachtungen - schon festgelegt haben, bleibt unterwegs leider nicht viel Zeit, um zusätzliche Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
das ist schade für euch - die (IMHO) interessanten Orte, Strände und Sehenswürdigkeiten liegen auf dem Weg entlang der Südküste und leider nicht in Hikkaduwa...

Trotzdem viel Spaß auf eurer Tour!!!
 
Hallo Pak Bahasa,

wir haben Tagestripps nach Galle und Mirissa geplant. Vor Uduwalawe sind wir noch in Kandy, Sigiriya und Ella. Der Abschluss - nach der Erholung in Hikkaduwa - folgt dann noch in Colombo. Vielen Dank für deine Infos! Das hat uns sehr geholfen!!
 
Oben