Über Schweiz nach Sri Lanka?

Bremer

New member
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,

im vergangenen Monat konnten wir unsere Schwiegereltern endlich dazu überreden, dass sie einmal mit uns nach Sri Lanka fahren. Da die beiden aber leider nur eine kleine Rente beziehen, haben wir uns nach etwas günstigeren Alternativen umgesehen. Unter anderem haben wir entdeckt, dass man über http://helvetictours.ch ebenfalls eine Reise nach Sri Lanka buchen kann. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal Erfahrungen mit einem Abflug von der Schweiz gemacht und weiß ob das Ganze auch reibungslos ablaufen kann, wenn wir uns zum Beispiel für eine Last-Minute Reise entscheiden?

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal.
 
Wir haben einige Mitglieder aus der Schweiz und die fliegen alle ab Zürich.
Ich habe noch nie von Problemen gehört.

Aber, von Bremen nach Zürich anzureisen, das ist doch sehr stressig?!?
Vor allem auf der Rückreise nach dem langen Flug.
 
Also wenn du von Bremen anreist, ist es wahrscheinlich besser auf verschiedenen Flugvergleichsportalen im Internet nach guten Angeboten zu suchen. Je früher desto besser. Die wirklichen Last-minute Flüge bekommt man nur ganz selten und wenn dann sehr kurzfristig und man kann nicht sicher sein das es dann für 4 Personen (deine Partnerin, deine Schwiegereltern und dich) reicht. Wäre mir persönlich zu unsicher.

Ich hab schon viele solche Geschichten gehört, aber bisher hat keiner dieser Tricks wirklich funktioniert. Ob es nun ein Flug über Bombay ist und dann von dort weiter nach Sri Lanka oder eben über die Schweiz. Im Endeffekt ist es viel Stress und keine wirkliche Ersparnis. Das Beste ist frühzeitig nach guten Angeboten zu suchen von Flughäfen aus deiner Nähe. Das gleiche gilt für deine Schwiegereltern sollten sie woanders wohnen. Last-minute bringt eigentlich nur was, wenn man alleine reist und sehr flexibel ist.

Gruß
 
Hallo alle,

es kommt doch auch auf die Jahreszeit an wann Ihr Fliegen wollt .... das macht auch na menge aus ... ich Fliege immer von Frankfurt aus und dieses Jahr nicht mal über Weihnachten sondern erst im Januar ... und siehe da der Preis geht sehr nach unten ! ... also für wann ist das den Geplant ? ... vielleicht könnt Ihr euch ja da nach ausrichten um zu Sparen !
 
Hallo Bremer,

wo wohnen Deine Schwiegereltern?

Bin immer von Zürich weggeflogen, meistens mit Emirates mit einem Stopp in Dubai. Dieses Jahr Non stopp mit Sri Lankan wie auch in früheren Jahren. Hatten nie Probleme ausser hie und da mit Verspätungen, was es einfach hie und da gibt.

Leider gibt es für nächstes Jahr keine Non Stopp Flüge mehr ausser die Sri Lankan ändert noch ihre Flugpläne...

Wir könnten von Deutschland aus auch billiger fliegen...aber ich fliege nicht zuerst nach Deutschland und von dort weiter nach Colombo...das ist uns/mir zu stressig.

Würde es so machen wie Dir Manuel geschrieben hat einen günstigen Flug von Deutschland aus suchen.

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Bremer

Für mich stellt sich die Frage: Pauschalangebot oder nur Flug.. und die Jahreszeit..

Momentan fliegst Du günstig ab Düsseldorf.. z.B. hier: http://flug.idealo.de/flugroute/Duesseldorf-DUS/Colombo-CMB/

Zürich hat meist die höchsten Preise (was mich immer wieder sehr ärgert)

Ich würde auch Flüge (und Pauschalreisen ab Amsterdam anschauen.. und Belgien für Euch sicher günstiger)

En Gruess us dr Schwyz

Aliel
 
Ob es nun ein Flug über Bombay ist und dann von dort weiter nach Sri Lanka oder eben über die Schweiz.
Bei einem Flug über Indien (hatte ich auch schon mal in meine Planungen einbezogen), sollte man nicht außer achtlassen, daß neben der meist recht langen Wartezeit, auch noch ein Visum erforderlich ist. Das Gepäck wird nicht durchgescheckt und somit muß man den Transitbereich verlassen, dadurch wird das Visum erforderlich.

Die dadurch entstehenden Kosten und Unbequemlichkeiten, dürften eine Reise nach Sri Lanka über Indien kaum angenehmer oder kostengünstiger machen, als ein Direktflug.

Zwar hat Indien angekündigt, das Visum-By Arrival einzuführen, aber bis das praktiziert wird, kann noch einige Zeit ins Land gehen.
 
Oben