Übermorgen gehts los!

chérie

New member
Registriert
11. Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo!

Nachdem ich nun eine Woche lang eine heftige Grippe fast auskuriert habe und so langsam wieder zu Kräften komme, kann ich es kaum noch erwarten, diesem besch...eidenen Wetter zu entfliehen und ein für mich völlig neues Land zu entdecken. Nachdem, was ich hier im Board schon so alles gelesen habe, scheint mich ja in Sri Lanka das Paradies zu erwarten.

Ich habe für zwei Wochen ein Hotel in Bentota gebucht und werde von dort aus spontan den einen oder anderen Ausflug unternehmen, ich stelle mir einen Urlaub zwischen Relaxen und Abhängen einerseits und Land und Leute entdecken andererseits vor.

Trotz Reiseführer und Sri-Lanka-Board hätte ich dennoch ein paar Fragen an Euch Experten:

Kann das tatsächlich sein, daß der Transfer vom Flughafen nach Bentota (ca. 80 km) laut Veranstalter 3-3,5 Stunden dauert?
Kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter für Touren und Ausflüge in Bentota empfehlen?
Was kann man in Bentota und Aluthgama unternehmen (Strandcafé, Restaurant, Kneipe, Pub o.ä.), wenn man den Abend nicht im Hotel verbringen will?

Schon mal vielen Dank, und vielleicht sieht man sich ja!

Liebe Grüße
Eberhard
 
Hallo cherie,

du Glücklicher!!!

Ja, der Transfer kann durchaus so lange dauern. Es kommt immer darauf an, um welche Uhrzeit du in Colombo landest. Die frühen Morgenstunden sind tendenziell besser als die Mittagszeit, weil früh oft nicht ganz so viel Verkehr ist. Du mußt auf deinem Weg zum Hotel durch Colombo durch. Ein Sonntagmorgen als Ankunft in Colombo ist ideal, weil Sonntag und noch weniger Verkehr.
Ich nehme an, dass du mit einem Transferbus vom Flughafen abgeholt wirst. Da sitzen dann noch Gäste anderer Hotels drin, die ebenfalls in ihre Hotels gebracht werden. Du siehst, es kann dauern.
Ich nutze die Zeit während der Fahrt immer zum Ankommen. Rausschauen und da sein, ich mag das.
In Bentota gibt es einige ganz ordentliche Restaurants. Zum Beispiel das " Goldi Steak House", oder das "Susanthas". Die liegen sogar recht nah beieinander. Kneipenmäßig ist nicht wirklich viel geboten, vielleicht wissen andere User mehr. Da gibts am Beruwelastrand sicher mehr, wobei "dein" Strand um Längen schöner ist.
In Aluthgama lohnt sich sicher der Montagsmarkt und vergiß nicht auch mal was an der Straße zu essen. Lecker und scharf.
Für einen Halbtagsausflug empfehle ich immer den Brief Garden, gut mit dem Tuk Tuk zu machen und nicht so anstrengend.
Eine Bootsfahrt auf dem Bentota Ganga hast du sicher schon eingeplant. Übrigens kann man, wenn man die Plätze weiß, auch gut angeln dort.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viele neue Eindrücke.

P.S. Darf ich fragen in welchem Hotel du absteigst?

LG sudunona
 
Auch von mir einen wunderschönen Urlaub.
Eigentlich hat Sudunona schon das meiste gesagt. Hier noch ein Restauranttip von mir, "das Serena Villa" .
Liegt neben den Hotel Aida direkt am Bentota Fluss. Wir fanden es preisgünstig und sehr gut.

Die Fahrt wird Dir bestimmt nicht langweilig werden. Seit Ihr erst mal los gefahren, wirst Du merken, was ich meinesm1:.
Ausserdem wirst Du feststellen, dass in SL 50 km eher 500km sind:wesch:

Gute Reise:smilwink:
 
Die Fahrt wird Dir bestimmt nicht langweilig werden. Seit Ihr erst mal los gefahren, wirst Du merken, was ich meinesm1:.

Stimmt, ich wußte ich habe was vergessen ka-fai sm1:

cherie, nicht bange machen lassen. der gemeine Mitteleuropäer hat nur am Anfang manchmal Schwierigkeiten mit der unterschiedlichen "Kommunikation" der srilankischen Fahrer.
 
Hallo!

Schon mal danke Euch beiden für Eure Antworten!

Hätte ich mir eigentlich denken können, warum die Fahrt so lange dauert, bis da alle Hotels abgeklappert wurden...
Ich komme am Sonntag nachmittag so gegen 16:30 an, vielleicht ist es da ja etwas "ruhiger" unterwegs. Es ist halt so, daß man einerseits gleich etwas von dem Land, das man noch nicht kennt, sehen will, und andererseits nach einem langen Tag einfach nur noch ankommen will, möglichst schnell ein kaltes Bier und dann ab ins Meer! :mrgreen:

Und wegen den "exotischen" Verkehrsbedingungen dort: ich kenne schon diverse Schumis auf verschiedenen Rennstrecken dieser Welt (Mexiko-City, Bangkok, Istanbul...) und weiß aber auch, daß es bis jetzt immer gut gegangen ist. Für Adrenalin ist dennoch in bestimmten Momenten immer wieder gesorgt, keine Frage!

Eure Tips in Sachen weggehen werde ich mir gerne mal anschauen. Mir gehts in erster Linie darum, abends auch mal unter Leute zu kommen und nicht nur auf dem Hotelgelände rumzuhängen. A propos, ist zufällig jemand die ersten 2 Februarwochen da unten in der Gegend und würde mal wieder gerne einen gepflegten Skat spielen?

Da ich gerade gedanklich ein bißchen am Packen bin, hätte ich noch eine Frage: eine Bekannte erzählte mir, vor 10 Jahren hätte sie mal einen gaanz tollen Urlaub in Sri Lanka verbracht und sie empfiehl mir, nicht mehr gebrauchte (zu klein gewordene :() T-Shirts und Hemden mitzunehmen, die Menschen dort würden sich über sowas sehr freuen. Ist das wirklich so?

LG
Eberhard

@sudunona
ich bin im Club Bentota
 
Hätte ich mir eigentlich denken können, warum die Fahrt so lange dauert, bis da alle Hotels abgeklappert wurden...

Da ich gerade gedanklich ein bißchen am Packen bin, hätte ich noch eine Frage: eine Bekannte erzählte mir, vor 10 Jahren hätte sie mal einen gaanz tollen Urlaub in Sri Lanka verbracht und sie empfiehl mir, nicht mehr gebrauchte (zu klein gewordene :() T-Shirts und Hemden mitzunehmen, die Menschen dort würden sich über sowas sehr freuen. Ist das wirklich so?

ich bin im Club Bentota

Glaube mir, die lange Fahrt liegt nicht nur am Hotelabklappern.

Ich würde keine gebrauchte Kleidung an die Einheimischen verteilen. Auch keine Kullis und Süssigkeiten an Kinder.

Mit dem Club Bentota wirst Du sicher zufrieden sein.:smilwink:
 
@ Eberhard,

stimmt alles was die Mitglieder/innen da schreiben. Es dauert tatsächlich so lange. Allein die Fahrt durch Colombo dauert eine gefühlte halbe Ewigkeit. Schmeiss schon mal Beruhigungstabletten ein. Ich lasse mich immer von einem Driver vom Hotel abholen (ich maile oder telefoniere und besorge mir das Ticket selbst) . Geht zwar auch nicht viel schneller, aber ich bestimme wo die Pinkelpausen sind und wo ich an einer Bank anhalte um mir Knete zu besorgen.

Wg. Bentota kannst du auch noch Kumari schreiben. Die kennt sich da auch aus.

Schönen Urlaub! LG Jörg :wink:
 
Es dauert tatsächlich so lange. Allein die Fahrt durch Colombo dauert eine gefühlte halbe Ewigkeit.

2009 bin ich mit dem Taxi vom Flughafen nach Bentota gefahren. Nach einiger Zeit habe ich dann den Taxifahrer gefragt, ob wir Colombo bald hinter uns hätten. Daraufhin lacht er sich fast kaputt und meint nur, wir wären noch gar nicht in Colombo.......:ugly:

Wenn Du mit dem Taxi fahren möchtest, ist das ganz einfach. Du gehst aus dem Flughafen raus, links am Gebäude entlang nach einigen Metern triffst Du auf das Taxi-Büro mit Festpreisen. Du gibst an, wohin Du fahren möchtest, daraufhin wird Dir ein Zettel mit Preis und Ziel ausgestellt. Du bekommst dann ein Taxi zugewiesen. Wenn Ihr den Flughafen verlasst, werdet Ihr nochmals kontrolliert und die Taxinummer aufgeschrieben.
Hat prima funktioniert. Der Preis betrug 35 Euro. Allerdings musst Du vorher Geld im Flughafen ( günstiger als im Hotel )wechseln, denn Du kannst das Taxi nicht in Euro bezahlen. Schneller war ich übrigens auch nicht im Hotel;)
 
Club Bentota ist ein schönes Plätzchen. Hast du dir gut ausgesucht.
Falls du hautempfindlich bist, paß ein bißchen auf, da gibt es Sandflöhe.
Vorletztes Jahr haben die mich da ordentlich gebissen. Das ist die einzige Einschränkung an deinem Traumstrand. Aber vielleicht gehörst du ja zu denen die von den Viechern nicht angerührt werden.

Wenn du im Club Bentota wohnst, bist du ja relativ nah zum Beruwelastrand. Da gäbe es die "Blaue Lagune", da kann man auch gut essen, direkt am Strand.
Noch relativ neu ist das " Riverdale Restaurant". Es liegt an der Galle Road. Das Essen ist eher normal, es hat aber eine schöne Innenausstattung.
Allerdings weiß ich gar nicht ob du so oft auswärts essen willst. Das Essen im Club Bentota finde ich recht schmackhaft.:koch1:
 
Hallo!

Nachdem ich nun eine Woche lang eine heftige Grippe fast auskuriert habe und so langsam wieder zu Kräften komme, kann ich es kaum noch erwarten, diesem besch...eidenen Wetter zu entfliehen und ein für mich völlig neues Land zu entdecken. Nachdem, was ich hier im Board schon so alles gelesen habe, scheint mich ja in Sri Lanka das Paradies zu erwarten.

Ich habe für zwei Wochen ein Hotel in Bentota gebucht und werde von dort aus spontan den einen oder anderen Ausflug unternehmen, ich stelle mir einen Urlaub zwischen Relaxen und Abhängen einerseits und Land und Leute entdecken andererseits vor.

Trotz Reiseführer und Sri-Lanka-Board hätte ich dennoch ein paar Fragen an Euch Experten:

Kann das tatsächlich sein, daß der Transfer vom Flughafen nach Bentota (ca. 80 km) laut Veranstalter 3-3,5 Stunden dauert?
Kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter für Touren und Ausflüge in Bentota empfehlen?
Was kann man in Bentota und Aluthgama unternehmen (Strandcafé, Restaurant, Kneipe, Pub o.ä.), wenn man den Abend nicht im Hotel verbringen will?

Schon mal vielen Dank, und vielleicht sieht man sich ja!

Liebe Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard, wir gehen am Montag on Tour Start HH Landung am 1.2. in Colombo
 
Hallo, wenn Du einen zuverlässigen und deutschsprachigen Tuc-Tuc-Fahrer
brauchst:
Yagi 0094-777-497123
Gruß Klaus
 
Hallo!

So, alles ist gepackt und in 1 Stunde gehts los.

Ich möchte Euch allen nochmal für Eure Tips und Hinweise danken, Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet, wettertechnisch habe ich schon mal vorsorglich eine kuze Hose ins Handgepäck gepackt :grin:.

Nach meiner Ankunft werde ich erstmal alles auf mich wirken und zukommen lassen und bestimmt wohl vor Ort nach und nach einiges kennenlernen. Ausflüge werden dann wohl auch vom Wetter abhängig gemacht werden.

In der Vergangenheit hat sich ja auch vieles von selbst ergeben, das ist ja das Spannende an einer (noch) unbekannten Region. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon tierisch auf viel Neues und Exotisches.

Bis bald, ich laß dann auch mal von mir hören!

LG
Eberhard
 
FLohhalsband: hab ich auf meinen Recherchen irgendwo gelesen im Netz: KAtzenflohbänder an die Fußfesseln anlegen (nicht um Menschenhals...lol ) würde auch die Sandflöhe hindern hängenzubleiben, da die ja gern im Fuß, Fußnagel, Fessel, Zehenberiech sich eingraben....(bäh)

Sei mir nicht böse Asturhero, aber wir lachen uns gerade schlapp:lach::lach: über die Flohhalsbänder. Am Ende musst Du noch aufpassen, dass Du nicht an der ganzen Chemie eingehst. Nein im Ernst, lass die Halsbändern bei den Miezen.
Wo Du aber wirklich aufpassen musst, ist auf die Kokosnüsse. Es kann sehr ungesund werden sich unter einer voll hängenden Kokospalme aufzuhalten. Und das ist jetzt kein Witz. Habe ich schon erlebt.
 
Hallo Sudu.
Einen Skorpion hab ich noch nicht angezündet.,aber erschlagen.Musste aber zwei mal meinen Schlappen verwenden sonnst bringst die Viecher nicht kaputt.

LG Armin
 
Hallo Armin

Meinen beitrag wurde von Claudia entfernt, weilich mich über den Moderatoren geäussert habe.

Nun kann Claudia auch diesen beitrag wieder verschieben und dem Hans zur Besichtigung vorlegen.

Ich grüsse Dich

sudu
 
Hallo Sudu.

Ich habe ihn gelesen,warum er entfernt wurde, kann ich nicht nachvollziehen,denn du hast doch Recht.

LG Armin
 
Hallo Armin

Meinen beitrag wurde von Claudia entfernt, weilich mich über den Moderatoren geäussert habe.

Nun kann Claudia auch diesen beitrag wieder verschieben und dem Hans zur Besichtigung vorlegen.

Sudu, Du irrst ........:rolleyes:

Ich war selbst so frei, da Dein Beitrag aber auch nicht die Bohne mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und ich nehme mir einfach das Recht, derartige Entscheidungen zu treffen.

:genau:

Ich danke für Dein Verständnis und hoffe, wir kommen wieder zum Wesentlichen. ...............:merci:
 
...Mensch schade da komm ich wieder zu spät hätte Sudus Beitrag auch gerne gelesen ! :-)
Übrigens warst du schon mit Sudu auf Kneipentour, Armin ?


....Ähhhh und guten Flug und einen schönen Urlaub in SL auch von mir, cherie !


Grüßle
Peka
 
...Mensch schade da komm ich wieder zu spät hätte Sudus Beitrag auch gerne gelesen ! :-)
Übrigens warst du schon mit Sudu auf Kneipentour, Armin ?





Grüßle
Peka
Hallo Peka.

Nein waren wir noch nicht,aber wir freuen uns schon sehr.

LG Armin und Manu
 
Oben