Überssekiste nach Sri Lanka

M

miharaka

Guest
Hallo

Wer von euch hat denn damit Erfahrung - ein Container kommt wohl nicht zusammen so habe ich gedacht ich pack alles in eine Kiste und dann ab damit.
1. was kostet soetwas(inkl.Kiste 3 x 1 x 1,2 m)
2. ich möchte das bis an die Haustür Sri Lanka bekommen
3. Zollpapiere(habe ich noch nie gemacht) was muss da alles drin stehen.

wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Es sind also alles gebrauchte Sachen hauptsächlich wohl Werkzeuge und Kleinmöbel.

Gruß Detlev
 
Hi Detlev
Über den deutschen Zoll und Papiere mach dir keine Gedanken.
Hast Du dir schon Gedanken über den Zoll in Sl gemacht. Das ist ein echtes Problem.
Gruß
move
 
spedition

frag bei schenker an.nicht wirklich billig,aber gut.wenn die das in der hand haben,kannst dich auch drauf verlassen!ich arbeite beim messebau mit denen zusammen

gruß

diver
 
Hallo

danke für all die antworten - werde mich mal dabei machen und schauen was es kostet und wer die gesamte Abwicklung übernimmt.

Gruß Detlev
 
Seefracht - Luftfracht

In der Vergangenheit hat meine liebe Frau erhebliche Mengen nach SL verschickt. Weil ich der Ansicht war, daß so etwas mit dem Schiff preiswerter zu bewerkstelligen sei als mit dem Flugzeug habe ich mich erkundigt. Dabei mußte ich mich eines besseren belehren lassen. So erklärte man mir, daß man nur bei der "Versendung einer Lokomotive" (Zitat) mit der Seefracht günstiger käme. So haben wir unsere über 100 kg Übergepäck weiterhin per Luftfracht mit dem Flugzeug nach SL verbringen lassen.
 
Hallo Tabro

Das ist allerdings etwas was ich auch nicht wußte.
Dann werde ich mal die nächste Zeit Preise einholen und vergleichen.

werde es dann hier posten - allerdings wird es noch ein paar Tage dauern - habe gerade mal wieder so einen Abmahnanwalt (ebay)an den Hacken und muss mich erst mal ein wenig wehren.
Offentlich komme ich bald hier weg, dann hab ich endlich Ruhe vor solchen Leuten.

Gruß Detlev
 
Hi
Bei LTU als begleitetes Übergepäck für Onewyay 8€ pro KG, siehe hier
Hat den großen Vorteil das es mit deinen Koffer aus dem Flugzeug kommt, sofern es nicht größer als 1m³ ist. Das heisst, dem Zoll fällt es nicht so sehr auf.
Wenn Du es mit Container schickst bist Du dem Zoll ausgeliefert. Die wollten damals mehr Zoll, als der Inhalt in DEU wert war. Und dann mußte man noch 3 Tage in Colombo von Pontius zu Pilatus laufen oder wie heißen die beiden in SL?
Gruß
move
 
Also wir hatten das nicht als Übergepäck, sondern direkt als Luftfracht geschickt, alles gut in Kartons verpackt und gut verschnürt wegen den Mäusen in Sri Lanka.
Da wir in der Nähe des Flughafens Frankfurt wohnen, war es in sofern kein Problem die Fracht (etwa 10 Umzugkartons) mit dem PKW direkt ins Frachtzentrum (auf Deutsch: Cargo-City) des Flughafens zu transportieren, wo die Speditionen ihre Lager haben.
Man sollte sich aber einen Spediteur suchen, der gute Verbindungen nach SL hat (dort einen zuverlässlichen Partner), sonst rennt man dort wochenlang seinem Gelump nach. Wir hatten mal einen in SL, der immer behauptete hat das Zeug wäre noch nicht da (wahrscheinlich in Erwartung einer Prämie), obwohl wir genau wußten mit welchem Flug und an welchen Tag es transportiert wurde. Schließlich habe ich ihm gesagt, o.k. dann schicken sie den ganzen Sch...kram wieder zurück nach D, ich werde nicht mehr zu ihnen kommen. Plötzlich hatte er die Ladung "gefunden" und meine liebe Frau konnte alles beim Zoll abholen.
Als Begleiter zu diesen Zolldepot hat sie dann auf meine weißnasige Begleitung verzichtet, um die Zollgebühren nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Stattdessen ging sie zur Abholung im Geleit mit einem befreundeten höheren Zollbeamten und somit kam sie recht günstig zu ihren Mitbringseln.
Inzwischen ist es mir bei meiner lieben Frau, in jahrelanger, mühevoller Überzeugungsarbeit gelungen, von solchen Frachten Abstand zu nehmen und lieber das Geld an die verehrte Verwandtschaft zu verteilen, das kommt zum Einen billiger und andrerseits macht es weniger Streß.

Pro Kilo haben wir damals, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 3 DM bezahlt.


.
 
allerdings wird es noch ein paar Tage dauern - habe gerade mal wieder so einen Abmahnanwalt (ebay)an den Hacken und muss mich erst mal ein wenig wehren.

warum das denn?
 
Hallo

Ich Handel bei ebay im kleinen Rahmen mit Opale und Edelsteine.

Selbstverständlich gewähre ich allen Käufern die gleichen Rechte die er auch bei einem Kauf in einen Internetshop
hätte(Rücknahme usw.) Obwohl es deutlich in allen Angeboten steht - meint ein angeblicher Mitbewerber -
ich hätte ihn geschädigt.
Alles Quatsch sagt mein Anwalt das war eine Massenabmahnung 700 St. sowohl die Staatsanwaltschaft wie auch die zuständige IHK sind der Kanzlei schon auf dem Fersen.
Guckst du hier http://answercenter.ebay.de/search.jspa?range=10&q=Moser&objID=f7008&search=Suchen

Es geht also um mein Geld und ich muss erst mal dafür Sorgen dass dieser Mensch nicht damit durchkommt.

vor meiner Krankheit hatte ich viel mehr Schwung und Energie damals hätte ich lachend solchen Menschen den A... bis zum Hals aufgerissen.

Im Moment geht mir der ganze Streß schon wieder ganzschön auf die Nerven - und Sri Lanka ruft nach mir - ich hör es deutlich.

Gruß Detlev
 
Oben