- Registriert
- 24. Juli 2005
- Beiträge
- 17.619
UL 504, das von London nach Colombo flog, landete gestern Nachmittag im BIA und vermied damit seine größtmögliche Kollision in der Luft mit einem British Airways-Flug im türkischen Luftraum, wie der Daily Mirror erfährt.
Quellen, die mit dem Vorfall vertraut sind, sagten, dass der Flug mit 275 Passagieren an Bord und einer Besatzung in den türkischen Luftraum von Ankara eingedrungen war, nachdem er Heathrow auf dem Weg nach Colombo verlassen hatte, als die Flugkontrolle von Ankara den UL-Piloten informierte, von den 33.000 Fuß, mit denen sie flogen, auf 35.000 Fuß zu steigen.
Der UL-Pilot und die Besatzung, die wachsam gewesen waren, hatten einen British Airways-Flug entdeckt, der nur 15 Meilen von ihnen entfernt war, der in 35.000 Fuß Höhe flog, und informierten die Flugsicherung in Ankara, dass es bereits einen Flug darüber gab.
Der British Airways-Flug, der auf dem Weg nach Dubai und dann nach Singapur war, hatte Heathrow kurz nach dem Start des UL-Fluges verlassen.
Nach der Überprüfung hatte die Flugsicherung von Ankara den UL-Kapitän darüber informiert, dass sie keinen Flug in einer Höhe von 35.000 Fuß auf ihrem Radar entdeckt hatte und der UL-Flug zum Steigen freigegeben wurde. Der Pilot, der zu diesem Zeitpunkt den British Airways-Flug auf dem Radar des Fluges erkannt hatte, war nicht gestiegen und informierte die Flugsicherung von Ankara erneut, um dies zu überprüfen. Es war nur wenige Minuten später, dass der Flugverkehr dringend reagiert und den UL-Flug angewiesen hatte, nicht zu steigen, da es bereits einen Flug direkt über 35.000 Fuß gab.
Wenn der UL-Kapitän auf die gewünschte Höhe geklettert wäre, wäre der UL-Flug mit einer mittleren Kollision mit dem British Airways-Flug konfrontiert gewesen, da er mit einer höheren Geschwindigkeit als der UL-Flug flog. Nach der Landung in der BIA stiegen die Passagiere zusammen mit der Besatzung sicher aus dem Flug aus, aber ein Bericht über den Vorfall wurde eingereicht.
Das Leben von 275 Passagieren auf UL 504, seinen Besatzungsmitgliedern und das Leben von Passagieren auf dem British Airways-Flug und seinen Besatzungsmitgliedern wurde durch die Wachsamkeit und die starke Entscheidungsfindung des Chefpiloten von UL 504 gerettet.
Quellen, die mit dem Vorfall vertraut sind, sagten, dass der Flug mit 275 Passagieren an Bord und einer Besatzung in den türkischen Luftraum von Ankara eingedrungen war, nachdem er Heathrow auf dem Weg nach Colombo verlassen hatte, als die Flugkontrolle von Ankara den UL-Piloten informierte, von den 33.000 Fuß, mit denen sie flogen, auf 35.000 Fuß zu steigen.
Der UL-Pilot und die Besatzung, die wachsam gewesen waren, hatten einen British Airways-Flug entdeckt, der nur 15 Meilen von ihnen entfernt war, der in 35.000 Fuß Höhe flog, und informierten die Flugsicherung in Ankara, dass es bereits einen Flug darüber gab.
Der British Airways-Flug, der auf dem Weg nach Dubai und dann nach Singapur war, hatte Heathrow kurz nach dem Start des UL-Fluges verlassen.
Nach der Überprüfung hatte die Flugsicherung von Ankara den UL-Kapitän darüber informiert, dass sie keinen Flug in einer Höhe von 35.000 Fuß auf ihrem Radar entdeckt hatte und der UL-Flug zum Steigen freigegeben wurde. Der Pilot, der zu diesem Zeitpunkt den British Airways-Flug auf dem Radar des Fluges erkannt hatte, war nicht gestiegen und informierte die Flugsicherung von Ankara erneut, um dies zu überprüfen. Es war nur wenige Minuten später, dass der Flugverkehr dringend reagiert und den UL-Flug angewiesen hatte, nicht zu steigen, da es bereits einen Flug direkt über 35.000 Fuß gab.
Wenn der UL-Kapitän auf die gewünschte Höhe geklettert wäre, wäre der UL-Flug mit einer mittleren Kollision mit dem British Airways-Flug konfrontiert gewesen, da er mit einer höheren Geschwindigkeit als der UL-Flug flog. Nach der Landung in der BIA stiegen die Passagiere zusammen mit der Besatzung sicher aus dem Flug aus, aber ein Bericht über den Vorfall wurde eingereicht.
Das Leben von 275 Passagieren auf UL 504, seinen Besatzungsmitgliedern und das Leben von Passagieren auf dem British Airways-Flug und seinen Besatzungsmitgliedern wurde durch die Wachsamkeit und die starke Entscheidungsfindung des Chefpiloten von UL 504 gerettet.