UMTS bzw. 3g oder LTE Kosten Prepaid

yfm700

New member
Registriert
11. Okt. 2013
Beiträge
2
ich habe im archiv etwas zu dem thema internet gefunden, aber nicht das was ich suche.

wer kann mir helfen? ich wohne jetzt bald in der nähe von bentota und will mit meinem surfstick surfen. dazu will ich eine pepaid-karte kaufen. weiß jemand ob das 3g geschwindigkeit ist oder lt?

aber viel wichtiger für mich ist. was kostet 1 gigabyte zum surfen? und was kostet das gigabyte zum aufladen? geht das übers internet? wäre schön wenn ihr direkt schreibt was das kostet. auf den websiten einiger anbieter war ich schon drauf habe aber ein übersetzungsproblem. mein englisch ist nicht so gut. vielen dank vorab!
 
Hallo yfm700,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Board.

Ich habe gerade mal auf der Seite von Dialog nachgesehen, die Preise bzw. die Megabytes haben sich etwas verändert:

PriceDataD2D minutesD2D SMSValidity PeriodTRC codes
Rs. 29.00100MBN/A503 daysTRC/D/Promo/12/12
Rs. 49.00200MB10507 daysTRC/D/Promo/12/13
Rs. 99.00550MB2010021 daysTRC/D/Promo /13/06
Rs. 299.001536MB5050030 daysTRC/D/Promo /13/06
Rs. 699.005120MBN/AN/A30daysTRC/D/Promo /13/07

Die Verfügbarkeit (und Geschwindigkeit) der Netze ist unterschiedlich, vorher mit normalem Handy testen.

Der Ablauf:

  • Stick mit Prepaid Karte kaufen (z.B. Aluthgama Dialog)
  • Aufladen an jeder Straßenecke
  • jetzt kann man schon surfen, ist aber teuer.
  • Paket aus Liste oben buchen (der Betrag wird vom Prepaid abgebucht)
  • Verbrauch kontrollieren, wenn das Paket verbraucht ist, wird es wieder teuer

Wenn du länger vor Ort bist (mindestens 2 mal 3 Monate) lohnt sich auch eine Postpaid Karte zu kaufen. Das ist aber komplizierter.

Wann bist du in dieser Gegend? Wie lange bleibst du? Wo wohnst Du?

Grüße, Peter
 
[FONT=&quot]Hallo Peter vielen Dank! Genau so eine Antwort habe ich mir gewünscht. Ich verschicke doch oft große Dateien und kann jetzt besser planen. Es ist doch um einiges billiger als in Deutschland. Da lohnt es sich nicht meine Brieftauben zu schicken. Ich will am liebsten für 5 Jahre bleiben es scheitert am Visum. Jetzt habe ich erst mal 3 Monate und hoffe auf 6 Monate verlängern zu können und danach hoffe ich auf ein Visum-Wunder :-)

Ich war über acht Jahre auch oft für meine Firma in Sri Lanka und konnte die Insel etwas kennen lernen. Beim ersten Mal habe ich mich natürlich in die Insel verliebt. In der Nähe von Induruwa wohne ich bei Freunden.

Wirklich nochmal Danke Peter für die Infos. Gestern habe ich ohne Pause über 8 Stunden das Forum aufgesaugt. Danach hatte ich Kopfweh vom lesen :-) Jetzt bin ich sehr gut informiert und habe fast alle Fragen die mich interessierten beantwortet.[/FONT]
 
Oben