Unawatuna oder Mirissa ?

bertinho49

New member
Registriert
22. Jan. 2012
Beiträge
4
hallo freunde , wir planen im november 12 wieder einmal eine reise 3 wochen nach Sl und ich bin dabei informationen zu sammeln. ich war 1983 das letzte mal dort , 1 woche in unawatuna , damals war die welt noch anders . ich habe jetzt etwas angst dass der ort sich so verändert hat dass es mir nicht mehr gefallen könnte , und zwar in richtung remmidemmi , party , disco , backpackerparadise so ala koh fullmoon in thailand. so was will ich nicht . wir sind 50+ und für diese szene einfach nicht mehr kompatibel . deshabl gehen die gedanken in richtung mirissa. könnte mir bitte jemand dazu "sachdienliche tipps" geben.... ps die gesamte route wäre Cmb-zug-kandy-bus dambulla/sigirya/ancient cities/kandy/podimenike/haputale und eben die südküste. da sollte halt der ort stimmen , denn heutzutage muss man reservieren das heisst man muss sich entscheiden. danke und liebe grüsse bertinho ( AUT )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sind 50+ und für diese szene einfach nicht mehr kompatibel

Hallo bertinho49,

erst einmal Herzlich Willkommen im Sri Lanka Board und viel Spaß hier. Auf deine Fragen findest du hier bestimmt die passenden Antworten.

50+ sind wir noch nicht, aber auch mit 40+ ist man da nicht mehr kompatibel. Ich verstehe was du meinst, trotzdem hat uns Una sehr gut gefallen. Was genau sucht ihr denn? Wenn ihr absolute Ruhe sucht, endlose Strandspaziergänge mögt, dann seid ihr auch z.B. an den Stränden östlich von Tangalle (z.B. Ganesh Garden o.a.) sehr gut aufgehoben. Schreib doch mal n bischen genauer was ihr euch vorstellt und euch wird hier garantiert geholfen.

LG
Joerg
 
vielen Dank , Joerg.
ja wir suchen Ruhe , Strand an dem man auch spazieren kann , und das ganze mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr so dass man öffentlich hinkommen kann und auch Tagesusflüge machen kann ( zb nach Matara , Galle ) , also den ganzen tag in einer Liege liegen oder aufm Strandtuch ist nicht meins , da sind wir zu "aktiv" . was ich definitiv nicht will sind Massen , Parties und die ganze Backpackerszene.
Mirissa scheint mir da besser zu sein als Una , laut allen berichten , ausserdem scheints da eine Tauchbasis zu geben ( Bavariandivers). ist aber kein muss.
im www habe ich das "Secret Guesthose" gesehen , das wäre also mal meine erste Wahl , nach derzeitigem Stand der Dinge.
Wenn Du dazu eine Meinung hast wäre ich dankbar.
besten gruss herbert
 
Hallo Bertinho.
Ich bin mir sicher,dass dir Unawatuna nicht mehr gefallen würde.
Ich bin auch 50+ und fühle mich in Una noch sehr wohl,aber das ist Geschmacksache.


Wie wäre es mit der Villa Sunshine in Ahangama,die betreibt der User Maumi hier vom SLB.
Wir waren schon öfters bei ihm,dort ist es sehr ruhig schöne Zimmer toller Garten gutes Essen.

http://www.sri-lanka-live.de/Villa_Sunshine/villa_sunshine.html

Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Armin , und vielen dank. habe mir die villa sunshine angesehen, und werde sie meiner frau zeigen. mir gefällt das. aber ne blöde frage , denn das wird ein thema , in wie weit geht man zum strand und wie isser ? kannst mir auch an ( ********* Adresse gelöscht, bitte per Kurznachricht austauschen ) schreiben , danke. die story von Maumi ist sehr interessant....tschüss herbert
 
Deine Mailadresse würde ich löschen.Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.
LG Armin
 
Ich bin 50-1. Im Februar letzten Jahres war es in Mirissa voll,
denke noch mehr in Una. Ruhe findet ihr wirklich in der Villa Sunshine.
Mit TucTuc zum Strand ist kein Problem.
Bahnhof ist auch in der Nähe für Ausflüge nach Matara oder Galle.
LG Elli
 
Oben