Unberührtere Ziele? Tipps zu 21 Tage Reiseroute

Lankasri

New member
Registriert
8. Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

seit ich die Flüge gebucht habe höre ich immer mehr über überfüllte Orte und Züge, Yala, Ella und Mirissa soll es auch schon erwischt haben. Da ich noch nie dort war würde ich gerne eure Meinung hören und v.a. Alternativziele, die ihr vielleicht aus Versehen entdeckt habt :). Alles ist noch absolut umschmeißbar, Reisezeit ist März. Wir sind als backpacker oder eher "flashpacker" unterwegs, ein wenig chillige Infrastruktur ist seeehr schön, nur nicht 80 Jeeps/Boote um ein Tier oder 100 Hotels mit lauter Musik an 1 km Strand. Landschaft und schöne Stimmung ist Nr 1 Interesse. Vielleicht könnt ihr ja kommentieren oder habt auf eine der Fragen eine Antwort oder einen kommentar, wie lang man wo bleiben sollte.

3 Nächte geplant Hinterland Hikkaduwa -- Alternativen mit Stränden mit der ein oder anderen netten beachbar und Galle daytrip Option- oder einfach in Galle übernachten?
2-4 Nächte Mirissa-- ist es wirklich schon so schlimm? Alternativen mit etwas Hippie vibe:)?
1-2 Nacht Tangalle (Wo gibt es schöne Bungallows am Strand?)
1 Nacht unuwatuna mit Safari (auch schon Überlaufen wie Yala? Safari ganz lassen?)
5-7 Nächte Hillcountry (Ella, Haputale N. Eliya- wie am besten Aufteilen oder Alternativen?)
1 Nacht Kandy (überhaupt eine? meine Freunde waren alle unbegeistert)
3-4 Nächte cultural Triangle (Reicht das? Ana. ist nicht geplant, zu heiß im März?)
evtl 2-3 Nächte Tricomalee (Lohnt es sich dafür andere Stopps zu kürzen? Im März geeignet? Komme ich von da gut nach Colombo zurück?)
letzte Nacht vor Rückflug negombo.

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp, v.a. auch über Alternativen- egal ob Bergfdörfer, Srrände, andere Tempel...ich schmeiß gern alles um bevor ich enttäuscht wiederkomme :)
 
Hallo Lankasri

Für mich liest sich das so, ich möchte Urlaub allein am Traumstrand aber es muss ordentlich was los sein Bars usw.. Ent oder weder die perfekte Mischung wirst du wohl nicht finden, Bars am Strand gleich viele Gäste, Traumstrand nix los aber schön. Statt Yala lieber Bundala oder Udawalawe. Kandy der Botanische Garten ist sehenswert, der Zahntempel ist immer voll. Bei deinem Plan wirst du viele Stunden im Auto oder Bus sitzen die meisten Gäste sind erstaunt das du hier in einer Stunde nur ca. 35 km fahren kannst, klingt für mich nicht so richtig nach Entspannung und Urlaub aber ich bin ja auch schon alt.
Gruß maumi
 
Vielen Dank für die Antwort. Dass versteh ich, dass es sich so liest. Was ich meinte war eher ein schöner Strand, an dem es zumindest ein/zwei Cafes/Bars gibt. Kennst du da einen? Mehr muss auch nicht sein. Was würdest du rausschmeissen, wenn dir das zu viel klingt? Hillcountry wäre mir das wichtigste, da würde ich nicht kürzen wollen. Vielend Dank nochmal!
 
Salü Lankasri
Ich fange mal einfach etwas südlicher an. Betreffend Tangalle und Beach Bungalows kann ich dir zwei Empfehlen: Mangrove Beach Cabanas. Ich bevorzugte die Holzhütten am Strand. Absolut Chillig und das Essen ist ebenfalls gut. Das zweite ist ebenfalls mein Favorit: Das Palm Paradise Cabanas. Zurückversetzte Cabanas mit viel Privatsphäre und einem eigenem Pool. Das Essen war auch sehr lecker.
Ich hatte keine gute Erfahrungen mit Yalla, aber dass muss nichts heissen. Ich und vorallem die Kids hatten von Udawalawe mehr davon, da schliesse ich mich @Maumi an. Zudem gibt es eine interessante Aufzuchtstation für Elefanten in der Nähe. Übernachten kann man im Kottawatta Village. Die haben ebenfalls Tent Cabanas am kleinen Fluss in dem man schwimmen kann. Krokodile hat es dort keine.
 
Kulturdreieck braucht ihr keine 3 Tage. Ansonsten würde ich Pidurangala Rock machen anstatt Sigiriya.
Übernachten kann man da im Nice Place sehr schön in einem Baumhaus Bungalow mitten im Dschungel. Das Essen ist auch sehr gut.



"Reicht das? Ana. ist nicht geplant, zu heiß im März?)" ... "Ana."?
 
Finde Udawalawe auch schöner als Yala. Mit Ana... ist wohl Anuradhapura gemeint? Cultural Triangle und vor allem Tricomalee wäre mir bei der Tour zu anstrengend, weiter als man meint. Ist aber Geschmackssache, bin da auch schon zu alt und vor allem zu bequem.
Wünsch dir eine schöne Tour, vielleicht trifft man sich mal in Hikka
 
3-4 Nächte cultural Triangle (Reicht das? Ana. ist nicht geplant, zu heiß im März?)
evtl 2-3 Nächte Trincomalee (Lohnt es sich dafür andere Stopps zu kürzen? Im März geeignet? Komme ich von da gut nach Colombo zurück?)
Anuradhapura:
Max: Dez, Jan 29 Grad
Max: Mär, Apr 34 Grad
Max: andere Monate zwischen 29 und 34 Grad
Die 5 Grad Unterschied sind wohl nicht bedeutend.

Trincomalee:
Max: Mai - Aug 35 Grad
Max: Nov - Jan 28 Grad
Max: andere Monate zwischen 28 und 35 Grad
Ich war schon mal im Juli (35 Grad) dort.

Transport:
Anuradhapura - Trincomalee - mit Direktbus
Anuradhapura new bus station 4:30, 7:50 und 11:50, 3 Stunden

Trincomalee - Colombo - mit Direktbus (Nr. 49) bzw. Eisenbahn

Trincomalee Sehenswürdigkeiten: genug Infos hier im Forum
 
Oben