...und alles, was Euch bewegt - Selamat jalan, semuanya!!

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Selamat jalan, semuanya!!

Ich muss das an dieser Stelle jetzt einfach mal posten, da es mich sehr bewegt und ich in dieses Projekt auch sehr sehr viel Zeit und Arbeit investiert habe...Einige von euch haben vielleicht mitbekommen dass wir erst vor wenigen Monaten im letzzen Sommer unsere Liebe zu Sri Lanka entdecken durften und unser Schwerpunkt bisher mehr in Indonesien lag. Besonders die Inseln Bali und Lombok waren unser bevorzugtes Ziel...

Das Indonesienportal, später Suedostasienportal www.suedostasienportal.info ist 2003 aus einem anderen Indonesien Forum entstanden. Seit neun Jahren bin ich dort als Moderator tätig... hmmm... gewesen...Zitat von Jan:
das Forum hier ist schon seit langem inaktiv. Es gibt leider kaum so etwas wie eine Community, neue Beiträge sind selten, das meiste ist Spam, den wir gleich wieder löschen müssen, und vom Team ist inzwischen kaum noch jemand übrig, der motivert ist, hier etwas weiter künstlich am Leben zu erhalten oder gar wiederzubeleben.
Ja und daher werden wir das Portal in Kürze schließen (müssen) ... es macht einfach keinen Spaß mehr dort noch Zeit und Geld zu investieren... Zitat von Jan:
Wir als Team vom Forum danken Euch allen für die zwischendurch doch recht schöne Zeit und natürlich allen, die jetzt noch mitlesen für die tapfere Treue. Ich persönlich danke vor allem Tom, Pak Bahasa und Jürgen für die Zusammenarbeit. Hier ist jetzt Schluss. Wir schließen jetzt alle Foren (bis auf den Off-Topic Bereich, in dem man noch die berüchtigten "letzten Worte" loswerden kann) und lassen keine Neuanmeldungen mehr zu.Sofern es nicht ohnehin schon geschehen ist, wenden wir uns anderen Projekten zu.
ja das tut schon weh nach all den Jahren...Zitat vom User frabel:
Leider war hier immer weniger los. Dies scheint m.E. ein Umstand zu sein, welcher mehr und mehr um sich greift. Viele etablierte Foren haben ein ähnlich gelagertes Problem.
Und ich find´s echt toll das es EUCH alle hier im SLB gibt!!! Es geht anscheinend auch anders. Hier ist immer was los, Leute haltet das Ding hier am Leben!!! Ich bin echt froh ein kleiner Teil davon sein zu dürfen... Selamat Tidur dan Mimpi Manis... Pak Bahasa :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pak Bahasa

Das tut mir echt leid.. vor allem weil Du bestimmt sehr viel Zeit investiert hattest.

Dank Tanja, Hänschen Biggi und Claudia und vielen Usern gibts hier immer neue Themen und die SLB-Familie hält auch persönlichen Kontakt untereinander.
Schön gehörst Du dazu.

LG
Aliel :wink:
 
Hallo Jörg,

eine traurige Entscheidung nach all der Zeit nun einen Schlussstrich zu ziehen. Ich glaube, ihr habt mit Sicherheit sehr viel Zeit und Kraft investiert. Ich bedanke mich im Namen des Teams für das tolle Kompliment und hoffe, wir halten noch ein wenig durch.

L.G. an Dich und weiterhin viel Spass mit allen Mitgliedern des SLB.
 
Hallo Joerg,

ich kann gut nachvollziehen, wie man sich fühlt nach so einem Abgang.

Ich war 2005-2007 Moderatorin im Montenegroforum.de und habe dort ebenfalls sehr viel Zeit investiert und war am gesamten Aufbau beteiligt.
Dann hatte der Forenbetreiber kaum noch Zeit für administrative Arbeiten und die Updates und Sicherungen nicht mehr regelmässig bzw, gar nicht mehr durchgeführt.
Das Forum wurde gehackt, vermutlich von ehemaligen Kriegsgegnern, und all unsere Arbeiten und Bericht waren verloren.

Damals hatte ich mir geschworen, nie mehr in einen Forum mitzuarbeiten, so gross war die Enttäuschung. Was daraus geworden ist, sieht man ja :mrgreen:


Ich hoffe auch, dass wir hier noch recht viele Jahre zusammen unterwegs sind und viel Spass haben :genau:
 
Hallo Jörg,

ich war jetzt zur zeit ziemlich Persönlich Blockiert ... das sind Situationen des Lebens ... ja ich weiß Blaaa blla ... :-) ... Du hast es selber Formuliert !
" Liebe zu Sri Lanka " ... ich wäre gerne mal da gewesen wo Du warst ... ich wäre auch gerne mal in Alaska ... oder sonnst wo ... aber nä ... SL .... weißt Du auch warum ? ... ich kann das Grinsen lesen ... :-) ... seit 1982 hat sich das nicht geändert ! ... sie Grinsen nach wie vor ! ... und was heute diesen Knoten zum Platzen gebracht hat war Claudia ! .... ich peile das nicht mit einem Bild hoch zu laden ... und war angesickt ... da habe ich eine Mail bekommen das sie mir Hilft ! .... ich möchte darauf anspielen, dass ich Deine Arbeit und die von unseren Leuten sehr schätze ! ... und nun bist Du ein Teil
davon ! ... und wie halten das hoch ! ... Grund ? ... nächstes Eifel-treffen, mit Wurst,Bier ... und Kuhmist Rollen ...:-) .... Tabro hat gerade meine Blase vom Fahren in Sl Platzen lassen ... wegen Führerschein ... mal sehen was da wichtiges bei raus kommt ! ...
Viel Spass noch mit uns ... Osnabrück ist doch nicht weit weg ...:-) und der Weg lohnt sich !

LG

Peter
 
hallo Feuergold!
Das mit dem Kuhmist rollen habe ich aber nun total überhört!
Wie willst Du das wieder gut machen??
 
Liebe Marlene,

so wie man mich kennt, bin ich sehr Spontan und lasse mir was einfallen :vorsicht:

Ich singe Dir ein Liedchen ...:-) .... mal davon abgesehen, wusstest Du eigentlich, dass man aus diesen Haufen Schuhe machen kann ? ... ich sehe jetzt schon die Gesichter die das hier lesen ! ... ich möchte euch auch nicht Dumm Sterben lassen ... wenn Ihr Interesse daran habt, was mir vor Schlappen 45 Jahren widerfahren ist, lasst es mich wissen ... legt euch schon mal so ein paar Lämpchen für die Tränen vor lachen zurück ! ... es ist nicht erfunden sondern Erlebt !

Und es war eine schöne zeit im Nachhinein !

LG

feuergold
 
hi Peter
dann berichte bitte mal was das für schlappe Schlappen waren.
Bitte noch ehe Du abhebst.

Liebe Grüße
Marlene
 
Morgen beim Frühstück,

werde ich meine Geschichte schreiben ... ich verrate nur so viel, es war eine Erziehungsmastnahme von meiner Mutter ! ... leider kann ich ihr heute nicht mehr danke sagen! , außer dass ich sie immer wieder in meinem Gebet einschließe !
 
Hey ihr Lieben,

danke für eure netten Antworten und die aufbauenden Worte...

seht ihr, und schon sind wir bei einem ganz anderen Thema hier und ich freue mich schon jetzt auf
Morgen beim Frühstück, werde ich meine Geschichte schreiben ...

so geht das in einem Forum. Das haben wir leider in 9 Jahren nie richtig hinbekommen...

Ich antworte hier morgen (oder übermorgen) nochmal ausführlich. Wie Wolle Niedecken in "Morje Fröh Doheim" schon sang: "Augsburg - Osnabrück wöhr kei Problem enn einem Stöck. ..."

ja heute gings wieder wie jeden Montag in die andere Richtung und anschließend Office-Alltag... bin einfach zu erledigt jetzt...

Euch allen eine gute Nacht und
bess demnähx
Joerg
 
Hallo Jörg.
Es ist bestimmt nicht leicht,nach so einer langen Zeit in einem Forum als Moderator aufhören zu müssen.
Positiv ist es aber für Dich in einem super Forum wie es das SLB ist deinen Beitrag zu leisten.
Dein Reisebericht war einfach super.Danke.

Gruss Armin
 
Hallo Jörg.
Positiv ist es aber für Dich in einem super Forum wie es das SLB ist deinen Beitrag zu leisten.
Dein Reisebericht war einfach super.Danke.

Gruss Armin

Hallo Armin,

Gerne doch!!! und der nächste kommt bestimmt!!!

Gruss Joerg
 
Oben