Unruhen in London und tamilische Gangs

Manuel

Member
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
707
Aufruhr der Abgehängten


Viertel um Viertel fressen sich die Krawalle durch London, Stadt um Stadt erfassen sie Großbritannien: Längst ist der Auslöser der Proteste, der Tod eines Familienvaters in Tottenham, in den Hintergrund getreten. Was aber treibt den entfesselten Mob an? Wer sind die Randalierer?


front_634024t.jpg

hier weiterlesen

Zumindest das Problem mit den Gangs ist in London weder neu noch unbekannt. Das man die soziale Sprengkraft unterschätzt hat zeigen die jüngsten Ereignisse. War vor 2-3 Jahren noch genug Geld vorhanden um Banken und Investmentbanker zu retten musste die Regierung Cameron dieses Geld jüngst auch gerade im Sozialetat wieder einsparen. Sicherlich auch einer der Gründe für das was wir da gerade in London erleben, ein Jahr vor den olympischen Spielen.

Lange Zeit hat man aber auch die Augen vor dem Problem der Gangkriminalität verschloßen. Mit dabei auch Gangs tamilischer Jugendlicher aus Sri Lanka, die vorallem ihre eigenen Landsleute terrorisieren. Was es um so schlimmer macht, wenn die Polizei aus falscher Rücksicht oder Desinteresse nicht eingreift. Dazu ein ein altes aber sicherlich noch aktuelles Video aus Youtube.

 
Es werden langsam schon Stimmen laut, die die olympischen Spiele nach Deutschland holen wollen um den Krawallen zu entgehen...
 
Es werden langsam schon Stimmen laut, die die olympischen Spiele nach Deutschland holen wollen um den Krawallen zu entgehen...
Woher bist Du Dir so sicher, daß Ähnliches nicht auch in Deutschland passieren kann.
Nur weil bestimmte deutsche Politiker das so einschätzen, muß das doch nicht auch so zutreffen.

Darüber, das es irgendwann auch in Deutschland zu derartigen Ereignissen kommt, bin ich mir ziemlich sicher, die Frage ist doch lediglich wann es soweit sein wird.
 
Tabro,
das sehe ich auch so.
Die abendlichen Nachrichten werde langsam heftiger.
 
Oben