Unsicher???

Silvy

New member
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
10
Hallo Ihr Lieben
nun werde ich langsam unsicher ob mich der Bankbeamte richtig unterrichtet hat mit der Auswahl der Kreditkarte?!
Ich lese hier immer nur von "Visa", "EC", "Mastercard". Ich habe mir aber eine "Maestrocart" aufschwatzen lassen. Geht die auch??? Sagt jetzt bitte nicht nein....sm3: Ansonsten muss ich noch heute auf die Bank düsen und sofort eine andere beantragen, da ich ja in 17 Tagen nach SL reise.

Wäre dankbar für einen positiven Bescheid.

Herzliche Grüsse von Silvy
 
Ich lese hier immer nur von "Visa", "EC", "Mastercard". Ich habe mir aber eine "Maestrocart" aufschwatzen lassen. Geht die auch??? Sagt jetzt bitte nicht nein....sm3:

Herzliche Grüsse von Silvy

Hallo Silvy,

entspann Dich-die Maestrocart funktioniert!
Allerdings würde ich mich nie auf nur ein Zahlungsmittel verlassen.
Vielleicht nimmst Du noch etwas Bargeld mit...

Viele Grüße :smilele:
EAS
 
entspann Dich-die Maestrocart funktioniert!
Allerdings würde ich mich nie auf nur ein Zahlungsmittel verlassen.
Vielleicht nimmst Du noch etwas Bargeld mit...


Uffff......dankeschön für die promte Antwort. Bin jetzt echt beruhigt. :smil_dankä:

Bargeld? Euro? Wieviel in ungefähr? Will in Dubai auch noch etwas stöbern beim Zwischenhalt. Typisch Frau halt :lol:
 
Hallo Silvy,

entspann Dich-die Maestrocart funktioniert!

EAS


Hallo Silvy.

EC mit Maestrozeichen ohne Problem und die Abhebungsgebühren sind nicht so hoch wie bei Visa oder Mastercard. (€4,50 -5 €) Aber wie EAS schon sagte, alleine auf diese verlasse ich mich trotzallem nicht und habe aus Sicherheitsgründen noch andere Mögkichkeiten im Gepäck. Diese aber wirklich nur für den Notfall. Hatte mit dieser EC speziell bei der Commercial Bank in all den Jahren noch nie Probleme.

Wobei mir noch einfällt!!!! Ganz wichtig: Im Duty Free wollte man nur Master oder Visa. Keine Ahnung warum? Zumindest in Doha und CMB!
Stöbern in Dubai ist gut! Dann steck mal ein!!!!!sm1:sm1:

LG S.C.
 
Hallo Silvy,

Du kannst auch Schweizer Franken mitnehmen-gewechselt bekommst Du alles(Euro/CHF) in Sri Lanka.
Und für Dubai kann ich Dir keinen Tipp geben,wieviel Du mitnehmen sollst.

Du bist eine Frau ! sm1: Es gibt so viel zu kaufen...

Wieviel Du in SL brauchst,kann ich Dir auch nicht sagen,vielleicht meldet sich diesbezüglich eine Dame zu Wort...

Bevor jetzt alle Frauen/Damen auf mich los gehen:
Auch Männer kaufen manchmal gerne ein :)

Viele Grüße
EAS
 
Danke Hänschen, ich habs bereits vorher schon gelesen.

Stefficarola, ich will in Dubai Duty Free Laden nur 2 - 3 Parfums kaufen. Aber wenn die meine Karte nicht annehmen, was für Bargeld akzeptieren Sie dann? Euro? SFr.?

Fragen über Fragen....sorry, bin halt ein Neuling was Fernreisen anbelangt.

Apropos Fragen. Wie ist es mit USB Sticks oder Speicherkarten für Kameras in Dubai / Colombo? Gibt es diese dort zu kaufen? Wie ist die Qualität?

Hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Fragen

lg Silvy
 
Hallo Silvy.
In Dubai nehmen sie alle gängigen Kreditkarten.Euro und Dollar nehnen sie auch ,wieso sollen sie keine Franken nehmen?Sie geben oft Dirham zurück.Ist dann doch besser mit der Karte zahlen.In Dubai bekommst du auch Speicherkarten USB Sticks im Duty Free sind die gleichen Marken wie in Europa.Gold ist auch sehr günstig.
Gruss Armin
 
Hallo Silvy,

ich habe in Dubai immer mit Euro bezahlt-leider weiß ich nicht,ob die CHF annehmen.
USB Sticks und Speicherkarten kannst Du in der gleichen Qulität wie in der Schweiz/Deutschland in Dubai kaufen.
Colombo hat das bestimmt auch,habe dort allerdings nie darauf geachtet.

Viele Grüße
EAS

:smilele:
 
Hallo Silvy.
In Dubai nehmen sie alle gängigen Kreditkarten.Euro und Dollar nehnen sie auch ,wieso sollen sie keine Franken nehmen?Sie geben oft Dirham zurück.Ist dann doch besser mit der Karte zahlen.In Dubai bekommst du auch Speicherkarten USB Sticks im Duty Free sind die gleichen Marken wie in Europa.Gold ist auch sehr günstig.
Gruss Armin


Hallo Silvy

ich konnte nie mit Schweizer Franken bezahlen. Nehme für Dubai immer Dollar mit. Wenn du gerne einkaufst nimm das grosse Portemonnaie mit, es hat soooo viele schöne und auch günstige Dinge. Wie Armin schon schrieb ist auch Gold sehr günstig,

Liebe Grüsse nach St. Gallen

Premasiri :smilele:
 
Oben