Unterkunft Negombo Dezember

SaschaB

New member
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
6
Hi Leute,
nun ist es bald endlich so weit (anfang Dez.), meine Freundin und ich wollen für erstmal ein halbes Jahr nach Sri Lanka,
Nun bräuchten wir erstmal eine günstige Unterkunft bis wir ein eigenes Objekt zur Miete gefunden haben.
Hätte jemand einen Tip für uns? Brauchen keinen Luxus, zwingend notwendig ist jedoch eine Internetverbindung! (da ich übers web arbeite)
Wenn ich dann was eigenes miete ist es überhaupt möglich (nur mit visum) einen Internetanschluss zu bekommen?
Wären für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße, Sascha und Tanja
 
hab mit dem amt telefoniert und die meinten für 3 monate bantragen und vor ort um 3 verlängern lassen. So machen wirs erstmal. Wenns später vor ort irgendwie die möglichkeit mit ein und ausreisen gibt machen wir das auch und bleiben 1 jahr.
 
Hallo SaschaB

Hätte jemand einen Tip für uns? Brauchen keinen Luxus, zwingend notwendig ist jedoch eine Internetverbindung! (da ich übers web arbeite)
bei den privaten Anbietern mit Stick Wlan ist das wohl möglich.
Bei der Telecom wird's schwierig, Sri Lanka ist anders als Deutschland.
Wenn deine gemietete Wohnung/ Haus noch keinen Festnetzanschluss hat, würde ich sagen innerhalb eines halben Jahres fast unmöglich.

Gruß maumi
 
Wenn deine gemietete Wohnung/ Haus noch keinen Festnetzanschluss hat, würde ich sagen innerhalb eines halben Jahres fast unmöglich.
Gibt es denn nicht mehr die CDMA-Telefonanschlüsse (per Funk) von SLT Citylink Net ?
Da war doch der Internetanschluß gleich mit dabei.
 
Hallo SaschaB

Visum :

Du wirst unter normalen Umständen maximal 2 x 3 Monate, also ein halbes Jahr, pro Jahr bekommen.
Anders sieht es bei einer Firmengründung aus.

Internet :

SLT ( Telecom ) Festnetzanschluss kann der Vermieter beantragen. Der geht mit Dir auf die Telecom und unterschreibt.

Wireless Anbieter gibt es inzwischen auch verschiedene. Da wären Dialog, Airtel, Mobitel .....

Die haben alle Büros hier in Negombo.

Ein günstiges Häuschen ist eine Frage vom suchen. Meistens laufen solche Geschäfte über Broker, die dann einen Obulus von der Miete bekommen. ( meistens 3% )
Wenn wir allerdings etwa Deine/Eure Vorstellungen kennen, können wir auch mal rumschauen. ( Preis, Lage, Infrastrukturen in der Nähe, Ausstattung )

Für den Anfang würde ich mal in ein günstiges Guesthouse, oder Hotel ziehen.

Noch ein kleiner Tip. je weiter Ihr ins Landesinnere zieht, desto günstiger sind die Mieten. An der Beach kostet es am Meisten.

Wir leben ungefähr 10 Fahrminuten von der Beach entfernt.

Gruss

sudu
 
Danke für eure Antworten!
@ sudo

würde mich freuen wenn du mir ein günstiges Hotel oder evtl. eine Ferienwohnung? nenne könntest :)
Ich habe gehört man kann auch bei einer Familie unterkommen? Ist sowas vieleicht zu raten?
Für den weiteren Aufenthalt hätte ich an eine Wohnung oder Häuschen für etwa 350 € im Monat gedacht.. bekommt man da überhaupt was für? oder wieviel muss ich ca. ausgeben?
es sollten schon 2 Zimmer sein (besser 3) Muss auch nicht am Strand sein aber möbliert!

1000 Dank, Sascha
 
Hallo SaschaB.

Mir spukt was im Kopf rum.
Schreib mir ein mail, damit ich Dich kontakten kann.

Gruss

sudu
 
Hallo SaschaB.
Wir haben eine Haus in Negombo zu vermieten bestehend aus 3 Wohnungen. Die Wohnungen sind einzeln zu mieten.
Es liegt ca. 200 m vom Meer entfernt in einer ruhigen Sackgasse, wo auch viele Europäer wohnen, umgeben von einem kleinen Garten.
Was die Internetverbindung angeht wir haben Festnetzanschluss. Wenn Du fragen hast bzw. auch einen Link von dem Haus möchtest melde Dich per mail.
Grüße
Sybille
 
Oben