Unterkunft vor Ort suchen?

Slickepinne

New member
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

ich habe mich auch gerade mal angemeldet, weil es hier wirklich zahlreicheTipps gibt. Ich bin begeistert. :grin:
Jetzt habe ich so viel gelesen, dass mir die Sorge kommt, dass es kaum möglich ist, Unterkünfte vor Ort zu finden?! Vielleicht habt ihr dennoch gute Nachrichten.
Zu der Reise:
Ich fliege am 03.April in Frankfurt los und komme am 04.April in Colombo an. Am 17. gehts leider schon wieder zurück. Eigentlich hatte ich vor, nur eine Unterkunft für die erste Nacht zu suchen. Ist das zu optimistisch gedacht? Wir landen gegen 17:00 Uhr. Wirklich lange möchte ich mich in Colombo nicht aufhalten. Ich bin lieber abseits der Touristenhochburgen. :)
Ich würde gerne Kandy sehen (am liebsten mit dem Zug dorthin fahren) und dann runter in den Süden der Insel. Galle, Tangalle, Hikkaduwa,...So viel Zeit habe ich leider nicht. Ella würde mich auch noch reizen, aber ich weiß nicht, ob das den Zeitrahmen sprengen würde. sm11:
Ich fliege mit meinem Freund. Für ihn ist es die erste Rucksackreise. Ich bin da sehr spontan. Mir reicht ein Bett, eine Dusche und ein bisschen Sauberkeit. Mir schweben noch die Bungalows in Thailand vor - das war traumhaft. Gibt es so etwas auch auf Sri Lanka?
Ich habe - dank diesem Forum - schon zwei Anbieter angeschrieben. Ich glaube, beide waren in Tangalle.
Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Couchsurfing/AirBnB gemacht? Das wäre für mich auch noch eine Alternative.

Danke schonmal!
 
Hallo Slickpinne,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Zu Deinen Fragen:

Eigentlich hatte ich vor, nur eine Unterkunft für die erste Nacht zu suchen. Ist das zu optimistisch gedacht? Wir landen gegen 17:00 Uhr. Wirklich lange möchte ich mich in Colombo nicht aufhalten. Ich bin lieber abseits der Touristenhochburgen.

Bis Ihr aus dem Airport raus seid, vergehen sicher noch 1 - 1,5 Stunden. Ich empfehle das "Full Moon Garden". Wenige Minuten vom Airport entfernt sollte es für die 1. Nacht vollkommen ausreichen. Kosten mit dem Taxi vom Airport aus ca. 600 LKR, max 800 LKR.

Hat jemand Erfahrung mit Couchsurfing/AirBnB gemacht? Das wäre für mich auch noch eine Alternative.

Ich hatte auch mal davon gehört, aber Couchsurfing nicht wirklich probiert. Wenn nicht grad die Kandy-Perahera stattfindet, bekommt man auch in dieser Gegend preiswerte und gute Unterkünfte.

Ich würde gerne Kandy sehen (am liebsten mit dem Zug dorthin fahren) ...........

Dann schau bitte mal hier:

Colombo - Kandy im Panoramawagen des Intercity Express

Viel Spass in Sri Lanka.
 
Ich fühle mich schon willkommen, so schnell wie hier geantwortet wird. :D
Danke für den Tipp mit dem Full Moon Garden. Für eine Nacht ist das sicherlich okay. Ähnelt sehr einem Hotel, was ich nicht so unbedingt wollte - aber es ist ja "erst einmal" zum ankommen. :) Ich hatte noch das YWCA International Guest House rausgesucht. Kennt das jemand? Ebenso wie das Chelsea. Beide Unerkünfte habe ich aus dem Loose Reiseführer.

Aus einem anderen Beitrag, bin ich auf zwei Bungalows aufmerksam geworden. Einmal Golden Coconut (Hier habe ich auch schon eine Antwort bekommen!) und Ganesh Garden Bungalow. Das sieht auch sehr nett aus, aber ich finde keine Möglichkeit zu sehen, ob noch Bungalows frei sind. Eine Mail habe ich bereits geschrieben, bisher aber noch keine Antwort. Einfach "spontan" hinzufahren ist nicht so gut, oder? Die Seite, wo man normalerweise nach freien Terminen suchen kann, ist nicht erreichbar.

Jetzt ergibt sich noch eine Frage. Wie komme ich denn am besten von Colombo nach Tangalle?

Vielen Dank!

Vielen Dank auch für den Link zum Intercity Express. Ich bin sooo gespannt!
 
"Jetzt ergibt sich noch eine Frage. Wie komme ich denn am besten von Colombo nach Tangalle? "
Schnell und preiswert mit dem AC-Bus Richtung Matara.
LG Elli
 
netti: Wann bist du denn da? :)

Weiß jemand etwas zu der anderen Unterkunft? Dem Ganesh Garden?

Danke für den Link zu Bus und Bahn. Da werde ich mich mal durchwuseln und schauen, wie ich von A nach B komme. :) Wenn ich nämlich direkt von Colombo nach Tangalle fahre, dann wäre die Zugfahrt nicht im Reiseprogramm. Hmm...muss ich mal tüfteln. :)

Und danke nochmal für die tolle Hilfe!

LG
 
Joerg (Pak Bahesa) wird im Coconut sein :-) und wir kommen evtl. mal für einren Tag runter gedüst!
 
Dann gibts ja vielleicht ein kleines Usertreffen im Coconut sm1:

inonie und ich wollt doch einfach nur meine RUHE!!! sm1:

nee, mal im Ernst, vielleicht lässt sich ja zum Sundowner ne kleine Tour mit nem Lagunenboot organisieren...

@Slickepinne:
Einmal Golden Coconut (Hier habe ich auch schon eine Antwort bekommen!)

Und? bist du da?
Herzlich Willkommen noch im Sri Lanka Board und viel Spaß hier.

Viele Grüße
Joerg
 
@PakBahasa Sofern jetzt alles klappen sollte, sind wir vom 5. bis zum 10.04. da. Du auch? Du warst schön öfters auf Sri Lanka, oder? Wir besuchen die Insel zum ersten Mal. :)

Lagunenboot klingt übrigens toll :)

Liebe Grüße,
Svenja
 
Ach Menno :-( wir gehen ja am 6.4. auf Rundreise, dann bliebt ja nur noch der 5.4.....wann werdet ihr im Coconut einchecken?
Wo seid ihr ab dem 10.4.? Wenn ich fragen darf.....
 
Hallo Svenja,

Welcome to Paradise!

dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen... wir sind vom 25.03 - 07.04 dort, bevor es weiter nach Unawatuna und Marawila geht. Ist auch erst unser zweiter Trip nach Sri Lanka. Wollten im letzten Jahr mal was anderes machen als Indonesien - ja und jetzt, gute 7 Monate später sind wir schon wieder da... Warum? ja das werdet ihr dann sehen... :lol:

Liebe Grüße
Joerg
 
schade Netti... da musst du jetzt wohl ein wenig deine Planungen überdenken... :lol: dann gibts am 6. wohl ne Lagunentour mit eiskaltem Lion und abends lecker Rice&Curry...

wir werden berichten...:smilwink:
 
So ging es uns auch....mal was anderes als Gambia/Afrika, ich war mir sicher, das ich dieses Jahr wieder nach Afrika fliegen würde! Nunja......manchmal kommt es eben anders als man denkt....:lol:
 
Joooooooerg :gruebel:sm6::wut: grrrrrr.......wie soll ich das meiner Freundin erklären? Meinem Sohn? Der am 9.4. seinen Geburtstag in Una verbringen wollte? Unserem Guide? Puh......du machst mich kirre......
ABER....
.
...reizen würde es mich schon!
Nun muß ich meine Gedanken sortieren:help:
was tut man nicht alles für ein kühles :lion:

Lass mich mal überlegen!
 
Netti, also dann der 5.? am 9. sehen wir uns dann eh in Una...

Svenja? wann kommt ihr an am 5.? kann natürlich auch vorher schon was organisieren...

so und jetzt: guts Nächtle...
 
Ihr habt echt schon alles geplant. Ich bin planlos. :) Ich habe mich sogar mit dem Ankunftdatum vertan: Wir fliegen am 03. los und landen am 04. :) Na, da werden wir dann wohl noch n bisschen Colombo anschauen, dann schlafen (mal sehen wo) und frühstücken und uns dann auf die Reise machen. Ich glaube nicht, dass wir sooo spät ankommen werden - sofern wir es finden. :)
Netti: Ich würde dir gerne sagen, wo wir danach sind, ich weiß es nur nicht. :) Wie gesagt: planlos.
Ich werde in den nächsten Tagen aber mal ein wenig Detailplanung einbringen und dann nochmal bescheid geben. Also, Kandy stand noch auf dem Plan.
Noch eine Frage zu der Unterkunft:
Kann man von dort aus auch gut die Süd-/Westküste bereisen? Also in Form von Tagesausflügen? Mir fehlt da oft die Vorstellungskraft, wie weit alles auseinander liegt. :) Das ändert sich auch vor Ort nicht. Die Anekdote erzähle ich euch dann in Tangalle - oder da in der Nähe. :)
 
Du kannst ja danach nach Unawatuna gehn *lach* dann sehen wir uns gaaanz gewiss sm1: dort gibts zwar keine Lagunenfahrt, aber auch einen tollen Sonnenuntergang, kühles Lion und Rice+Curry!
 
Noch eine Frage zu der Unterkunft:
Kann man von dort aus auch gut die Süd-/Westküste bereisen? Also in Form von Tagesausflügen? Mir fehlt da oft die Vorstellungskraft, wie weit alles auseinander liegt.

Hallo Svenja,

die Südküste kannst du von Tangalle aus hervorragend in Tagesausflügen erkunden. Bis nach z.B. Galle/Unawatuna ca. gute 2 Std. mit dem Auto.

LG
Joerg
 
Zwei Stunden braucht man dafür? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. :) Naja, ich hab ja geschrieben - ich kann nichts einschätzen. :) Aber das werden wir dann wohl machen. Ich habe mir grad spontan überlegt, dass wir danach die Südküste entlang trotten (aber nie länger als eine Nacht an einem Ort bleiben), dann von Colombo mit dem Zug nach Kandy fahren. Da zwei Tage bleiben und dann zurück. Das klingt schon fast nach einem Plan. :)
Was sagt ihr? Würde das gehen? Wir fliegen am 17. zurück. SEHR früh. :)
Viele Grüße
 
Oben