Arugam Bay Urani, Hotel Papermoonkudils

Roland

Member
Registriert
2. Nov. 2005
Beiträge
150
In Gehdistanz zum WhiskyPoint (Urani, etwa 6 km nördlich von Pottuvil) ist diesen Frühling am wundervollen Beach ein neuer Stern aufgegangen. Ob dies ein Fixstern wird oder als Sternschnuppe wieder verschwindet, werden die nächsten Jahre zeigen.Um unsere Ohren zu schonen, waren wir in der totalen Off-Season (11.-13.11.2015) dort. Der Vorteil ist die Ruhe und die Musse, alles genau zu betrachten und zu geniessen. Der Nachteil ist halt, dass alle anderen Lokale/Hotels/Bars (u.a. auch GaneshGate) in der näheren Umgebung geschlossen sind und man/frau völlig aufs Angebot des eigenen Hotels angewiesen ist.Das Angebot hat es in sich. Die offene Küche macht Spass beim Zuschauen und die Speisen waren meistens lecker. Auch die Preise sind mit wenigen Ausnahmen (z.B. "devilled" Gerichte) realistisch und fair.Die meisten Dinge sind auf der tollen Homepage des Hotels (papermoonkudils.lk) anzuschauen und nachzulesen. Da ist wenig beschönigt.Ergänzend gibt es noch zusätzliche Informationen:Die Anlage besteht aus 2 Komplexen mit je 10 freistehenden Kudils. Kudils1 (No01-10) ist näher an den Party-Locations, vermutlich in der Saison lärmiger resp. lebhafter und etwa 50 Meter vom Herzstück weg. Das Herzstück ist Kudils2 (No11-20). Dieser Teil liegt direkt am Beach und beherbergt auch Restaurant, Pool und sog. Lounge-Terrasse mit traumhaftem Ausblick. Gemäss Hotelkonzept ist ab 22.30 das Restaurant geschlossen. Gleichzeitig sind ALLE lärmigen Aktivitäten ab diesem Zeitpunkt untersagt. Wie sie dies in der Saison durchsetzen, wissen wir nicht; klingt aber erfreulich.Das Papermoon hat KEINE Liquor-License! Auch wenn dies in gewissen Tripadvisor-Kommentaren steht, wurden wir nicht mit einem kühlen Bier, sondern stilgerecht mit einer King-Coconut empfangen. Das Personal versucht zwar, alkoholische Bestellungen zu liefern. Es muss aber alles von Meena's in ArugamBay geholt werden. Das daaauert und "cool beer" ist nicht. Es ist allemal besser, den Bedarf selber mitzubringen und im Hotel kühlstellen zu lassen. Sonst geht's Euch wie den 5 jungen Bayern, die am Poya-Abend 2 mitgebrachte Flaschen Jägermeister runterwürgten....
 

Anhänge

  • SL2015_2_Papermoon_0075.jpg
    SL2015_2_Papermoon_0075.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 155
  • SL2015_2_Papermoon_0077.jpg
    SL2015_2_Papermoon_0077.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 155
  • SL2015_2_Papermoon_0081 (2).jpg
    SL2015_2_Papermoon_0081 (2).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 155
Gefällt mir wirklich und ich danke für den Tipp.

Es war bei der Location klar, dass dort auch Unterkünfte entstehen werden, gar entstehen müssen. Traumhaft. Für mich ist jetzt schon klar, dass ich dort "einfliegen" werde.

Ich hoffe, es bleibt bei diesem Baustil in der kompletten Region.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben