Urlaub auf Sri Lanka im Juli - nur wo?

nicces

New member
Registriert
18. Feb. 2015
Beiträge
3
Hallo,
Mein Name ist Nico, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das mir jemand bei meinen "Problemen" helfen kann. :)
Im Sommer werde ich für ein Jahr Work and Travel nach Australien reisen. Vorher werde ich allerdings noch einige Länder in Asien bereisen (liegt ja auf dem Weg :D) .
Allerdings gerate ich so langsam wirklich in Verzweiflung. Vom 13. -25. Juli haben wir einen Aufenthalt in Sri Lanka, landen in Colombo. Doch wo die Unterkunft?
Süd-Westküste soll ja sehr regenreich sein.. Regenzeit eben. Und die Ostküste wäre vom Wetter wohl passender. Das Problem ist nur: Süd und Westküste finde ich massenhaft Hotels zu günstigen Preisen. An der Ostküste allerdings finde ich nur Unterkünfte in extrem hohen Summen (1000 € aufwärts) was wir uns wirklich nicht leisten können. Dann gibt es noch die günstigeren an der Ostküste die aber wirklich schlechte Bewertungen haben. Dann frage ich mich auch wie man preisgünstig von Colombo bis zur Ostküste kommt ? Oder geht das mit dem Wetter in dieser Zeit vielleicht doch an der Süd-Westküste? Hatten uns nämlich zu erst Unawatuna herausgesucht.
Ihr seht ja..Fragen über Fragen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schon einmal im Voraus,
Nico
 
Hallo Nico,

willkommen im Forum.
Oder geht das mit dem Wetter in dieser Zeit vielleicht doch an der Süd-Westküste?
Also nur wegen des Wetters in den Osten zu reisen, denke ich, ist Blödsinn. Möglicherweise regnet es im Süden/Westen etwas mehr, aber in der Regel nicht sehr lange. Danach dampft es zwar, aber auch die Sonne scheint wieder. Die Vorstellung, daß Du wegen der Regen-/Monsun-Zeit tagelang das Hotelzimmer nicht verlassen kannst, ist falsch ;)

Wegen des Wetters hätte ich evtl. im Mai oder November Bedenken; Juli ist meiner Meinung nach völlig unkritisch!

Grüße aus Malabe
Sheepy
 
Also wäre in dem Zeitraum wirklich auch ein Badeurlaub in Unawatuna denkbar?
Ich habe im Internet was von 25 Cent pro gefahrenem Kilometer mit dem Taxi gehört. Ist das realistisch? Weil dann könnte man ja auch mit dem Taxi in den Urlaubsort fahren.
 
Hallo Nico,
Allerdings gerate ich so langsam wirklich in Verzweiflung. Vom 13. -25. Juli haben wir einen Aufenthalt in Sri Lanka
:ironie:das würde mir jetzt auch schon schlaflose Nächte bereiten... :smil_prust:
An der Ostküste allerdings finde ich nur Unterkünfte in extrem hohen Summen (1000 € aufwärts) was wir uns wirklich nicht leisten können.
wo hast du die denn gefunden? Ich kenne massenweise preiswerte Unterkünfte an der Ostküste... siehe auch hier:
https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?14-Hotels-und-Unterkünfte-an-der-Ostküste

Dann gibt es noch die günstigeren an der Ostküste die aber wirklich schlechte Bewertungen haben.
man sollte nicht grundsätzlich alles glauben was irgendwelche Leute anonym im Internet veröffentlichen...
Ich habe im Internet was von 25 Cent pro gefahrenem Kilometer mit dem Taxi gehört.
In z.B. Colombo kostet der erste Kilometer mit dem Tuk Tuk 50 Rs. (zurzeit ca. 0,32 €)

Gruß Joerg
 
Unterkünfte habe ich bei booking.com und agoda gesucht.
Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Oben