Urlaub für Jedermann

C

Claudia

Guest
Urlaub für Jedermann

Interessanter Artikel in der Welt Online über Pauschalreisen.

Zitat:

1956 flogen die ersten 30 Deutschen nach Mallorca, schon 1958 wurde die erste Fernreise nach Äthiopien angeboten (Dr. Tigges Reisen); und der Ferienflieger Condor steuerte 1966 Ceylon (heute Sri Lanka) und Thailand, die Dominikanische Republik und Kenia als neue Pauschalreiseziele an.

Artikel hier lesen: ==> klick
 
Am Mittelmeer beginnt wie eh und je der Pauschalurlaub früh am Morgen mit dem Kampf um den besten Platz. Wer eine Liege zuerst mit dem Handtuch markiert, hat gewonnen. Die Deutschen sind laut einer Umfrage Meister im illegalen Liegestuhlreservieren - das sagen sie zumindest über sich selbst.

Nur am Mittelmeer ? inonie
 
Ich kenne ein Ehepaar, die seit Jahren in der Türkei urlauben.
Die haben mir mal erzählt, dass er um 5 Uhr aufsteht um die
Liegen am Pool zu reservieren. :shock:
Manche Leute haben echt einen Knall!!!
 
icon1.gif
AW: Urlaub für Jedermann


Am Mittelmeer beginnt wie eh und je der Pauschalurlaub früh am Morgen mit dem Kampf um den besten Platz. Wer eine Liege zuerst mit dem Handtuch markiert, hat gewonnen. Die Deutschen sind laut einer Umfrage Meister im illegalen Liegestuhlreservieren - das sagen sie zumindest über sich selbst.
Ich weiß nicht ob die Deutschen Weltmeister in dieser Disziplin sind.Unseren letzten Urlaub verbrachten wir in einem zu 95% von Engländern "besetzten "Hotel in Tunesien.Von den Essgewohnheiten ganz zu schweigen,aber die könnten uns den Titel streitig machen.
Seht hier:
Aufgenommen Morgens um 6°°-da waren schon ca.1/3 der Liegen "reserviert".
Ist uns aber egal gewesen,da wir lieber am Strand liegen.
L.G. Bauzi
 
Ey Bauzi, Du Imurlaubfrühaufsteher. sm1: Danke für das Video!

Das Phänomen der Liegenbesetzer, egal aus welcher Nation, ist uns fast überall begegnet. Am Lustigsten war es allerdings auf Mauritius, weil da der Hotelpool komplett "besetzt" war, aber den ganzen Tag über nicht genutzt wurde.
 
Oben