Urlaub in Sri Lanka

ro.man

New member
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
2
Drei meiner Kollegen und ich haben Surfferien in Sri Lanka geplant. Eigentlich wollten wir unseren Urlaub am 9.Juli antreten sind nun aber etwas verunsichert.
Geplant war eine kleine Tour durch den Süd-Westen mit einem 10tägigen Aufenthalt in Hkkaduwa.
Was meint Ihr zur momentanen Situation?
 
Absolut kein Problem (betr. der Sicherheit).
Wann fliegt ihr und von wo?

swisshits
 
Magnus,

also, absolut kein Problem - das kannst du nicht sagen!

Wann sie fliegen wollen, hat ro.man auch geschrieben!

Meiner Meinung nach:

Sri Lanka ist gefährlich - das aber schon seit 25 Jahren! Denn solange ist dort schon Bürgerkrieg!

Was ro.man glaub ich beschäftigt, ist einfach die aktuelle Lage in Sri Lanka - vor allem, dass die Anschläge mittlerweile bis nach Colombo gehen!

Also, bringt mal eure Meinungen - ich bin befangen!

Liebe Grüsse
 
am 9. juli ab zürich. bist du im moment in sri lanka, hast du kontakt dorthin oder bist gerade erst zurückgekommen?
 
so befangen bist du

wo bitte soll die grosse Gefahr warten?
Sie sind im Sü-Westen und raum Hikkaduwa unterwegs.
Colmobo liegt bekanntlich in einer anderen Richtung. Und in den Norden bzw. Osten zieht es die Gruppe ja nun auch nicht.
Klar, 25 Jahre Bürgerkrieg. Schon verstanden. Trotzdem ist es nur bei absolut unvorsichtigen Touris zu Schäden gekommen. Kann überall vorkommen. Wer Gefahr sucht, wird diese auch finden.

Anschläge gab es in dem Zeitraum immer schon bis CMB. Aber da wollen die ja nicht hin resp. lange bleiben.

Somit bleibe ich bei meiner Meinung und wiederhole"absolut kein Problem". Meidet den Norden, Teile des Ostens und einige Bereiche von CMB.

Ich fliege am 8. Juli für 4 Wochen und machen mir absolut keine Sorgen (um mich und meine Familie).

Gruss aus Bern
Magnus
 
Also, ich fahre am 12.7 und werde einige Tage in Colombo sein müßen, zwecks Job.
Ich will mal hoffen, dass es friedlich bleibt...
Ausserdem was kann mir hier nicht alles passieren!
Natürlich sollte man bestimmte Gegenden meiden und aufpassen.
Ich freue mich sehr auf meine Reise und wünsche allen, die jetzt hinfahren
eine schöne Zeit und vielleicht gibt es ja mal ein SLB-Treffen in SL wäre doch lustig!!!
In diesem Sinne,

GUTEN FLUG und VIEL Spaß,

Nic
 
Ich denke es ist kein Problem. würde allerdings längere Aufenthalte in der Hauptstadt, speziell in der Nähe von Regierungsgebäuden vermeiden.

Westküste, Hikkaduwa, kein Problem!!!!

Ansonsten kann man nur sagen, es ist so wie es seit ca. 20 Jahren ist. Touristen kriegen davon wenig oder gar nichts mit.

Das wird sicher ein toller Urlaub !!! Freu Dich drauf !

LG

Regina
 
Hikkaduwa

Bin ja auch bekennender Hikkaduwaner :rolleyes: und war schon öfters dort, auch zu Zeiten, als es Anschläge in CMB und im Norden/Osten gab.

In Hikka kriegst du davon absolut nix mit, und durch Colombo bist du ja "schnell" durch. Also auch in meinen Augen Null Problemo! sm1:

Hast du Hotel, und wenn ja welches, gebucht oder nur Flug @ro.man?

Gruß
Micha
 
sicherheit

sandra,ich frag mich grad ob sone beiträge wirklich konstruktiv sind!ich finde ,du schürst damit eine stimmung,die so nicht stimmt!
aber ok.ist halt deine meinung.die allerdings,wie du hier lesen kannst,nicht geteilt wird.

ich selber fühle mich z.b in Ägypten im Moment deutlich unwohler,und in der Türkei fängts auch an.Dort kann es dich überall erwischen,wo Touris sich aufhalten,siehe die anschläge in Dahab und in Sharm el sheik.oderr in manavgat.
n der kneipe in dahab wo es gekracht hat,hab ich ein paar Monate vorher noch gesessen!! ich sag dir,da wirds dir anders!

sowas passiert dir in sri lanka nicht! dort weisst du,das du im süden und westen,in den tourigebieten,sehr sicher bist,weil die shingis und die tamils sich gegenseitig auf die köppe hauen,und beide kein interessen daran haben,ausländer oder gar touris da mit rein zu ziehen.

wenn mann natürlich bock auf bambule hat,sowas solls ja geben,dann muss mann an die nordostküste,besser noch nach norden.
aber ich denke,selbst da wird es als weissnase schwierig sein,so dicht bei einem anschlag dabei zu sein,das mann was abbekommt.da ist einfach die statistik dagegen.

also @ ro.man fahrt hin,habt spass!sri lanka ist geil,und immer einen trip wert!

gruß

diver
 
dann geb auch ich meinen senf dazu.....

sicherheit bekommst du nirgendwo auf der welt garantiert und in sl brannte in den letzten wochen sicher mehr die luft, als in den letzten monaten.
der bürgerkrieg dauert schon jahrzehnte und ebenso lange gibt es leider auch anschläge.

europäische touristen waren bisher nch nicht von anschlägen betoffen. wenn man einige dinge beachtet und eben nicht in die gefährdeten gebiete reist, sollte dein urlaub im grünen bereich sein.

am besten folgendes beachten:

nicht in den norden und nordosten reisen
nicht länger als nötig am flughafen bleiben

usw....

hikka ist eigentlich wirklich sicher und ich glaube, ihr werdet es nicht bereuen, sl besucht zu haben
sm13:

viel spass in sl,

hänschen
 
Hallo Hänschen, hallo Forum,
bin ja nun seit Sonntag zurück aus SL und werde noch ein bißchen erzählen. Muß erst mal alles auf das normale Level bekommen...............
Grüße Peter
 
habe heute mit einem freund von sl. telefoniert, auf die frage nach der sicherheit im südwesten kein problem
man bekommt überhaupt nichts mit, das meiste findet im norden statt daher diesen bereich meiden.

lg. hanni
 
Oben