Verhalten

Hallo

Ich lebe schon von klein auf immer mit Tieren zusammen. Mein Lehrberuf hatte was mit Tiere zu tun und mein Hobby sind Tiere aller Art.
Ich bin fest davon überzeugt das Tiere solche Ereignisse hören können, über große Distanzen und das Sie dass Gehörte auch richtig einordnen.
Als Gefahr, bei uns Menschen hat sich wohl der Sinn bzw. dass erkennen von Gefahr umgebildet.

Heute gehen für uns Menschen nur noch wenige Gefahren von der Natur aus, die meisten Gefahren kommen für uns von der Technik. Also ist auch in unserem Unterbewusstsein keine Vorgehensweise gespeichert, die uns sagen könnte was wir im Falle einer Naturkatastrophe machen sollen wenn z.B. das Wasser im Meer plötzlich zurück geht.
Gleiches gilt natürlich auch für Vulkanausbrüche, Erdbeben und alle anderen Naturkatstrophen.

So abartig es vielleicht auch klingen mag, so hatte der Tsunami auch etwas Gutes, unser Sinn für Gefahr aus der Natur wurde geschärft.
Nun wissen wir wieder, weltweit fast alle Menschen, warum das Meer plötzlich so weit zurückgegangen ist. Ich bin sicher das dadurch das richtige Verhalten in unseren Köpfen gespeichert wurde und das es auch in den nächsten Generationen nicht mehr in Vergessenheit gerät.
 
Oben