vertrauenswürdige fahrer

Achim

Member
Registriert
2. Apr. 2006
Beiträge
66
ja, ok, es gib schon einige adressen oder tel-nr. hier und in den and.. bo..
stelle trotzdem die frage-- wer kennt noch vertrauenswürdige fahrer und kann mir tel oder link oder sonstwas übermitteln. bitte nur deutsch-sprechend.
startpunkt wäre kalutara. alles andere vor ort.

Sorry, klink mich jetzt aus. antworte morgen.

Gute Nacht.
 
A.Ajith Priyantha De Zoysa

No: 90 B , Shramadahana Road

Kaluwamodara, Aluthgama

Sri Lanka

Telefon: 0094 - 34 - 22 72 044

Mobil: 0094 - 777 - 435067

Fax: 0094 - 34 - 42 89 212

Mail: [email:371810da71]Manoi@sltnet.lk[/email:371810da71]

er ist deutsch sprechend! nur ein tipp!!!
 
Zum Thema Fahrer mal nur etwas Allgemeines :

Es ist sicher gut, wenn man Telefonnummer(n) hat von guten und zuverlässigen Leuten, bei denen man anrufen und sagen kann "Du wurdest mir von ......... empfohlen", damit der erste Kontakt hergestellt ist. Vergessen wird, daß auch oft der persönliche Symphatiefaktor eine große Rolle spielt und bei einer Tour von mehreren Tagen kann ein guter Fahrer, mit dem man sich aber nicht versteht, eine Belastung sein, umgekehrt auch so !!!!
"Mein" Fahrer in Negombo, mit dem ich ständigen SMS-Kontakt habe, schrieb mir im März, was ich denn für Leute zu ihm geschickt habe. Er beschrieb sie als ---Besserwisser, unflexibel, Nörgler und hochgratig mißtrauisch----. Hotelempfehlungen wurden nicht angenommen aus Angst, er würde dies nur wegen Provision machen, Vorschläge zum Besichtigen von Teefabriken, Einkaufsvorschläge in Geschäften abgewiesen usw. Er hat es dann aufgegeben, nur noch Anweisungen ausgeführt und schrieb mir auch dann "lächelnd", daß diese Leute richtig draufbezahlt haben bei so manchen Einkäufen.
Das Mitglied in dem anderen Forum schrieb mir dann als Kurzmitteilung, daß der von mir empfohlene Fahrer ....Zitat....richtig Scheiße war.
Fazit : "mein" Fahrer ärgerlich, Forumsmitglied sauer, ich selbst nachdenklich wegen Empfehlung die nicht passte
Grüße Peter
 
@achim


schau mal, wir haben extra einige tuk-tuk fahrer unten aufgeführt sm13:

viel spass in sl
 
Hallo Achim,

schreib doch mal kurz, welche Anforderungen Du hast (Sprache, Flexibilitätt, Pünktlichkeit, Fahrkünste usw. usw.). Dann kann man besser einschätzen, ob man was für Dich hat!

Herzliche Grüße,
Oliver
 
@peter

da gebe ich dir unbedingt recht !

es besteht immer ein risiko, aber jeder, der eine anfrage hat, geht auch ein risiko ein, unzufrieden zu sein.
dann besteht jedoch immer noch für beide seiten die möglichkeit , NEIn DANKE zu sagen.
da für kannst du und auch das forum nichts sm13:
 
@peter
da gebe ich dir vollkommen recht. man bewegt sich immer auf einem schmalen grad, wenn man jemand vermittelt. die menschen sind doch sooo unterschiedlich.

@hänschen
hab ich mir natürlich angeschaut und maha finde ich ganz interessant.

@oliver
anforderungen, hhmm, na bis auf die sprache(es sollte deutsch sein) wüsste ich jetzt nicht's weiter. was wir auf keinen fall wollen ist eine einkaufstur. alles andere sollte ein gespräch vor ort klären.
 
@achim:

bestelle shantha bitteliebe grüsse von uns und wenn er zu teuer ist, meldeste dich einfach mal bei mir kurz. meine rufnummer sende ich dir per nachricht.

er spricht deutsch und ist ganz nett. wir kennen ihn schon einige jahre sm13:

er ist aber auch ein schlitzohr sm1:

viel spass
 
danke!!!!!!!hab ich gespeichert!
sagt mal, weil wir gerade von schlitzohren sprechen, ich kenne als beispiel eine 4-tage(3nächte) tour von neckermann
mit ca. 220 €/pers. und maha mit seinen 150 €/pers. für 3-tage. sicher hängt die berechnung des preises von den kilometern ab, die gefahren werden. aber richtpreise??, gibt es sowas??
 
nur betr. der richtpreise!
ich glaube, dass alles verhandelbar ist sm13:
 
@ achim:

bezüglich MAHA-TOURS kannste mich morgen mal in aller ruhe anrufen sm13:

ich erkläre dir dann einiges und dann schauen wir mal sm1:

l.g.
 
Hallo zusammen,

also "Richtpreise" gibt's in Sri Lanka fast gar nicht.

Wir habens bei uns im Reisebüro so geregelt, dass der Tag inkl. Van, Sprit, Fahrer und Guide Rp. 4500 kostet. Das denke ich liegt im Durchschnitt - km spielen dabei keine Rolle.

Soviel kann ich einfach sagen!

Liebe Grüsse
 
Wer Daten für eine betriebswirtschaftliche Analyse braucht sm13: :

Der Dieselpreis liegt momentan nach meiner Kenntnis bei 50 Rs pro Liter.

Herzliche Grüße,
Oliver
 
ich würde generell ungern von vertrauenswürdigen fahrern sprechen. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
meiner meinung nach sollte man sich ein gesundes mass an misstrauen bewahren.

vertrauen kann ja während einer kennenlernphase wachsen. man merkt schnell, ob derjenige nur auf seinen möglichst schnellen und lukrativen vorteil bedacht ist. soviel vertrauen sollte man auch in sich selbst setzen...

ich denke, dass der "richtwert" von sandra (4500 Rps) durchaus in ordnung ist. der tagespreis mit den von ihr genannten leistungen sollte aber auf keinen fall über 5000 Rps liegen.

man kann allerdings auch für 2000 Rps pro tag inkl. fahrer und diesel reisen. nur mal so als hinweis, um zu zeigen, wie gross die spanne sein kann. diesen preis wird man aber niemals am flughafen, in colombo oder in einem reisebüro bekommen, sondern immer nur direkt beim fahrer. (nur den guide gibts da (als zusätzliche person) nicht dazu ... )
 
Hi
Bei 2000 RS würd ich dann auch nach mal ein Blick aufs Fahrzeug werfen ob Reifen, Sitze, A/C und Radio vorhanden und funktionsfähig sind.
Gruß
Move
 
hallo und tag auch!
(pfui ist das heute ein sauwetter, man bin ich froh, wenn es in 7 Tagen es endlich losgeht.)

@All
also , vielen dank erst mal für die so zahlreichen informationen. hilft mir mit sicherheit weiter, den richtigen fahrer zu finden. und etwas glück gehört natürlich auch dazu.

@Hänschen
hab dir ne PN geschickt.
 
Oben