Visa für 3 Monate

C

ch.schmid

Guest
Hallo,ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich möchte ab März 2-3 Monate zur Ayurvedatherapie nach Sri Lanka.
Früher hab ich Bilder und Reisepass ins Konsulat geschickt und bekam anschließen
wieder den Reisepass mit Visastempel zurück.
Weiss jemand wie dies jetzt funktioniert ??
Bei der Boschaft wurde meine Frage auch nicht wirklich beantwortet :-(

Vielen Dank Christian
 
Weiss jemand wie dies jetzt funktioniert ??
Früher hab ich Bilder und Reisepass ins Konsulat geschickt und bekam anschließen wieder den Reisepass mit Visastempel zurück.
Daran hat sich hat sich auch nichts geändert, so funktioniert das immer noch.

So schnell wird sich daran wohl auch nichts ändern, denn so wird es bereits schon so lange praktiziert, wie es Einreisebestimmungen und Visa gibt.
 
Hallo Christian,
ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort.
Ich war diesen Winter zwei Mal in Sri Lanka. Seit dem 01.01.2012 wir das Visum online in die Wege geleitet. Ich habe dies Anfang Januar gemacht, und es war überhauptkein Problem. Evtl. musst Du es dann in Sri Lanka bis zu der von Dir gewünschten Dauer verlängern lassen. Bis zu einem halben Jahr soll dies aber nach meinen Informationen kein Problem sein.
Ich hatte im November 2011 mal mit der Konsularabteilung der Botschaft von SL in Berlin zu tun. Sie waren sehr kooperativ und gaben mir ausführlich Auskunft.
Viel Glück. Und eine erfolgreiche Ayurveda-Kur wünsche ich Dir. Habe zwei Mal eine längere Kur gemacht. Und bin begeistert.
Marianne
 
Hallo Marianne,

Danke für den Tipp für das "Online-Visum", bei mir wird das im September relevant. Gut zu wissen, dass es nun einen Schritt einfacher (und schneller) geht.

sG, Can
 
Evtl. musst Du es dann in Sri Lanka bis zu der von Dir gewünschten Dauer verlängern lassen.
Wenn man einen längeren Aufenthalt in Sri Lanka plant, sollte man sich das Visum (für 90 Tage) bereits bei der Botschaft in Berlin oder (je nach Wohnsitz) beim Generalkonsulat in Frankfurt vorab besorgen.

Das läuft wesentlich stressfreier ab, als in Colombo beim Immigrationsbüro, wo man ggf. noch einen Tag darauf warten muß. Hier in Deutschland kann man das hingegen bequem auf dem postalischen Weg erledigen.

Das stellt natürlich nur meine (unmaßgebliche) private Meinung dar, aber ich habe ja auch das Konsulat in meiner Nähe, bin dort inzwischen bekannt und werde immer schnell, mit ausgesprochener Höflichkeit und zufriedenstellend bedient. Auch ein Täßchen Tee gibt's meistens noch gratis dazu.

Der Umgang mit den Kunden ist auf jeden Fall wesentlich korrekter und freundlicher, als auf der deutschen Botschaft in Colombo, wo man Tamil oder Englisch sprechen muß, beim Konsulat von Sri Lanka in Frankfurt spricht man auch Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben