Visa für Indien ?

koem

New member
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
3
Hi,

ich versuche gerade ein Indien Visum zu beantragen, um dann Mitte August von Sri Lanka nach Indien rüberzujetten (oder per Fähre)... Ganz ehrlich - ich verstehe nicht, wie / wo ich das Visum kriege.

Hier gibt es nur Infos für Leute, die ihr Visum verlängern wollen: http://www.immigrationindia.nic.in/
Hier scheinbar nur Infos für Indier, die ein Auslandsvisum haben wollen: http://www.mha.nic.in/

Ihr scheint euch ja auszukennen. Habt ihr einen Link für mich?

Danke schonmal,
Karsten
 
AW: Indien - der "Große" Nachbar von Sri Lanka

Hallo Karsten,

erstmal herzlich willkommen hier.
Ich kenne mich mit dem Visum für Indien noch nicht aus, da wir aber auch mal rüber möchten, hat mich Deine Frage interessiert.
Mein erster Gedanke für ein Visum wäre die indische Botschaft in Berlin. -> Klick
Ich hab aber auch noch 2 andere Seiten gefunden, die bei dem Visum behelflich sind. Ob und was der Service der beiden kostet, darüber habe ich nichts gefunden.
Schau mal hier: Taico oder Visumcentrale

L.G., Biggi
 
AW: Indien - der "Große" Nachbar von Sri Lanka

Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

(oder per Fähre)...

Der Fährbetrieb wurde schon vor längerer Zeit wieder eingestellt und es scheint auch nicht so,
als dass er bald wieder aufgenommen wird.
 
Hallo Koem,

ich habe das Thema von eigentlichen Thread abgetrennt, da es mit dem Thema von Samuel nicht wirklich viel zu tun hat.
So haben Deine Fragen auch einen anderen Stellenwert.
 
Hi,

ich versuche gerade ein Indien Visum zu beantragen, um dann Mitte August von Sri Lanka nach Indien rüberzujetten (oder per Fähre)... Ganz ehrlich - ich verstehe nicht, wie / wo ich das Visum kriege.

Ihr scheint euch ja auszukennen. Habt ihr einen Link für mich?
Warum fragst Du dann hier, wenn Du es besser weißt ?

Hi nochmal,

und ganz offiziell guckst du hier: http://www.igcsvisa.de/applyonline.php
 
Oben