Visabestimmungen

T

Tabro

Guest
Visavlängerung

Auf der Seite der Botschaft steht es (in englisch) folgendermaßen:

Multiple Entry..................Visa Fee..........................Tax

For 3 months..................Treble the Normal Fee........Nil

3 months to one year......Treble the Normal Fee.....10.ooo

Die 30 Tage Regelung bleibt erhalten.
Die " Normal Fee" ist je nach Staatsangehörigkeit unterschiedlich und schwankt zwischen "nichts (nil)" und 18.ooo SLR.
Für Schweizer, Österreicher und Deutsche beträgt sie ca. 2.5oo SLR

Also für drei Monate rund 7.5oo und für ein Jahr 17.5oo SLR.

Hoffentlich verständlich dargestellt.



.
 
nicht verständlich

sorry,bin nur ein blöder schreiner.

meine frage:
wenn ein monat 2.500 kostet ,und drei monate 7.500,also drei mal 2500,warum kostet dann ein jahr nicht 30.000,also 12x2.500,sondern nur 17.500??
 
Hi Diver
Hoffentlich ließt keiner von der Botschaft mit, sonst merken die noch den Rechenfehler....

Mengenrabatt vielleicht....


Schönen Sonntag noch
move
 
Seid doch froh das es so ist wie es ist.
Wer unbedingt mehr zahlen will, kann es ja tun, die Beamten dort haben, wie Ihr sicher wißt, immer ein offenes Händchen.


.
 
@Tabro:

ich glaube, sie haben 2 gaaaaaaaanz grosse Hände sm1:
 
Um Residenz oder Arbeitsvisas zu bekommen muss man das in Colombo tun bzw. beantragen. Die SL Botschaft in Berlin stellt keine solchen Visas aus. Es gibt nur Tourist Visas!!!
Die Immigration in Colombo hingegen stellt sich ziemlich quer und die Sache ist mit unglaublich hohen Kosten verbunden.
Mehr Informationen dazu in Kuerze. sm1:
 
Hatte Heute einen Anruf vom SL Konsulat und muss obiges berichtigen. Es werden also doch auch Arbeitsvisas in Berlin ausgestellt aber man muss einen Antrag von der Immigration in Colombo mitbringen. Mehr dazu in Kuerze...
 
Fees

Residence

Kind of persons/Visa Fee/Tax

-Expatriate personnel whose services are required for projekts approved by the State

-Expatriate personnel employed in projekts under BOI