Visabestimmungen

T

Tabro

Guest
Visavlängerung

Auf der Seite der Botschaft steht es (in englisch) folgendermaßen:

Multiple Entry..................Visa Fee..........................Tax

For 3 months..................Treble the Normal Fee........Nil

3 months to one year......Treble the Normal Fee.....10.ooo

Die 30 Tage Regelung bleibt erhalten.
Die " Normal Fee" ist je nach Staatsangehörigkeit unterschiedlich und schwankt zwischen "nichts (nil)" und 18.ooo SLR.
Für Schweizer, Österreicher und Deutsche beträgt sie ca. 2.5oo SLR

Also für drei Monate rund 7.5oo und für ein Jahr 17.5oo SLR.

Hoffentlich verständlich dargestellt.



.
 
nicht verständlich

sorry,bin nur ein blöder schreiner.

meine frage:
wenn ein monat 2.500 kostet ,und drei monate 7.500,also drei mal 2500,warum kostet dann ein jahr nicht 30.000,also 12x2.500,sondern nur 17.500??
 
Hi Diver
Hoffentlich ließt keiner von der Botschaft mit, sonst merken die noch den Rechenfehler....

Mengenrabatt vielleicht....


Schönen Sonntag noch
move
 
Seid doch froh das es so ist wie es ist.
Wer unbedingt mehr zahlen will, kann es ja tun, die Beamten dort haben, wie Ihr sicher wißt, immer ein offenes Händchen.


.
 
@Tabro:

ich glaube, sie haben 2 gaaaaaaaanz grosse Hände sm1:
 
Um Residenz oder Arbeitsvisas zu bekommen muss man das in Colombo tun bzw. beantragen. Die SL Botschaft in Berlin stellt keine solchen Visas aus. Es gibt nur Tourist Visas!!!
Die Immigration in Colombo hingegen stellt sich ziemlich quer und die Sache ist mit unglaublich hohen Kosten verbunden.
Mehr Informationen dazu in Kuerze. sm1:
 
Hatte Heute einen Anruf vom SL Konsulat und muss obiges berichtigen. Es werden also doch auch Arbeitsvisas in Berlin ausgestellt aber man muss einen Antrag von der Immigration in Colombo mitbringen. Mehr dazu in Kuerze...
 
Fees

Residence

Kind of persons/Visa Fee/Tax

-Expatriate personnel whose services are required for projekts approved by the State

-Expatriate personnel employed in projekts under BOI
of Sri Lanka

-A foreign national who desires to invest monetary capital or to engage in business activities in Sri Lanka

5.000/10.000

***

-Members of the Clergy...................Free/Nil

***

-Religious Workers and Religious Students

5.000/10.000

***

-Vounteers.................................Free - 5.000/10.000

***

- Personnel attached to NGOs..........Free - 5.000/10.000

***

-Foreign students.................Free - 5.000/Free - 10.000

***

-Spouses of Sri Lankans......................Free/Nil

***

-Registered Indians covered by the 1954 Agreement

-Ex.Sri Lankans

2.500/5.000

***

-Cildren of Sri Lanka holding foreign nationality

Free under 16 years/10.000

********************************************

Auszug von der Internetseite der SL-Botschaft
 
hallo tabro,

hasste das auch in D ?

l.g., hänschen

es sollten auch alle wissen sm9: sm13:
 
Nein leider nicht, habe mir selber fast einen abgebrochen um das abzuschreiben. Denn mein Englisch ist noch schlechter als Dein Koreanisch.




.
 
Habe vor wenigen Minuten wieder mit dem Konsulat telefoniert. Die abgedruckten Visabestimmungen und die Realitaet sind offensichtlich zwei paar unterschiedliche Schuhe. Es gibt wohl auch niemanden der hier genau schreiben kann was Sache ist.
Man kann mit Tourist Visas sicher ein Jahr bleiben. Es ist einfach eine sehr kostspielige Angelegenheit.
Die Immigration in Colombo schickt einen von Pontius zu Pilatus. Dort erzaehlt man das es noetig ist ins Heimatland zu reisen um von dort ein Arbeitsvisa zu bekommen. Hier erzaehlen Sie einem dann in etwa das Gegenteil. Es ist schlicht und einfach zum verzweifeln.
In meinem Fall kann ich jetzt entweder ein neues Touristvisa bekommen fuer 33 Euro und ohne Probleme um mich dann wieder der Willkuer in Colombo auszusetzen. Ein Arbeitsvisa waere auch ohne Probleme zu bekommen wenn ich denn aus Colombo eine Genehmigung von der Immigration erhalte. Die wird dann per Fax an die Botschaft in Berlin gesendet. Soll angeblich kein Problem sein und schnell gehen. Mein Arbeitgeber das Siam View Hotel muss diesen Antrag in Colombo erwirken. Die Kosten hier in Deutschland sind ebenfalls 33 Euro. Ob das in Colombo funktioniert werden wir wohl am Montag erfahren. Es sieht allerdings nicht gut aus. Im Fakt bedeutet es das man in SL einfach fuer laengere zeit nicht unbedingt willkommen ist wenn man nicht mit sehr viel Geld winkt. Sich hier eine Existenz aufzubauen und fuer das unterentwickelte Land etwas zu tun, in meinem Fall fuer die touristische Infrastruktur im Suedosten und eben meine Naturschutzprojekte, ist und bleibt eine riskante Angelegenheit.
Melde mich dann mit weiteren Details.
 
Willkommen sind Ausländer in SL grundsätzlich nicht, es wäre denen viel angenehmer, wenn wir nur das Geld überweisen und selber fern bleiben würden.



.
 
Ja dann sollten wir vieleicht mal anfangen. Anstatt Ticket Kauf und Hotelbuchungen zuhause bleiben und das Cash ueberweisen. Vieleicht auch wo anders hin reisen?????
 
Hallo zusammen

Ich konnte auf der Immigrationsbeghörde in Erfahrung bringen, dass ab ca. nächster Woche die neuen Bestimmungen schriftlich zu bekommen sind.

So bald ich so ein Papier in der Hand habe, werde ich es natürlich veröffentlichen.

Es gibt verschiedene Gründe, dass es nicht vorwärts geht. Einmal war der Umzg der ganzen Behörde in einen anderen Stadtteil. Schade, dass ich das nicht frühzeitig gewusst habe, ich hätte da glatt eine Kneipe aufgemacht.
Der wohl wichtigere Grund ist der, dass Sri Lanka sich von unliebsamen Zeitgenossen säubern will.
Wir haben hier ja wirklich ein paar krumme Hunde im Land, die auch vor illegalen und verbotenen Geschäften nicht zurückschrecken. Oftmals können solche Zeitgenossen nicht mehr in ihrem Heimatland einreisen, weil sie da nähmlich inhaftiert würden. Es gibt da auch ein paar einschlägig Vorbestrafte und welche, die wegen Sexualstrafftaten verknurrt sind, oder waren.

Solche Leute will eben Sri Lanka nicht und das meiner Meinung nach zu recht.
Die brauchen wir hier wirklich nicht!!!

Gruss von der Insel

sudu
 
Zum Glueck trifft man unter der Bevoelkerung Sri Lankas nette Leute die uns Auslaendern gegenueber offen sind. Vieleicht erkennt auch die politische Fuehrung des Landes einmal das Auslaender auch eine Bereicherung fuer das Land und auch fuer das Vorwaertskommen des Landes in bestimmten Bereichen wie z.B. dem Tourismus darstellen. Es ist verstaendlich das man Kriminelle Subjekte gerne aus dem Land haette. Wegen denen Alle ueber einen Kamm zu scheren ist jedoch fragwuerdig. Uebrigens sind die Probleme bezueglich Visa in den meisten anderen Laendern auch nicht ohne. Willkommen isnd Auslaender eigentlich immer nur wenn diese einen dicken Geldkoffer mitbringen.
 
Na ja,

sind wir doch mal ganz ehrlich!

Wie willkommen ist denn ein Sri Lanki in Deutschland??? sm13:
 
willkommen in deutschland

micha,wenn der sri lanki in der relation so viel kohle mit bringen würde,wie unser einer nach sri lanka schleppt,würde miss merkel persönlich den roten teppich ausrollen!

und mir sind sie sowieso willkommen!
 
mir sind sie auch willkommen!!!

Also sind wir uns einig, es geht um Kohle!

Dadurch, dass wir Geld nach SL bringen, sind wir wenigstens "geduldet" , die die ohne Kohle nach D kommen, werden gleich wieder abgeschoben.

SOOOO groß ist der Unterschied meines Erachtens nicht! sm13:
 
Ich denke die Vergleiche hinken gewaltig. Deutschland ist voll mit Auslaendern und total ueberfremdet. Kaum einer kommt mit Kohle hier hin und Abschiebung geht so einfach nicht. Es gibt so viele Beratungsstellen fuer Einreisende das man hier mit allen Tricks arbeitet. Erfolgreich. Das muesste mal in SL moeglich sein. Ich haette dann keine Probleme.
 
Dazu muss man auch sehen, wie die Situation in D entstanden ist.

D brauchte nach dem Krieg Arbeitskräfte, die das deutsche Wirtschaftswunder erst ermöglichten. Deshalb wurden italienische und türkische Arbeiter angeworben.

Das Thema mit den Russlanddeutschen war wiederum ein politisches..... sm6:

In SL jedoch ist kein Arbeitskräftemangel, sondern höchstens ein Geldmangel. sm13:

Du @Wolfgang, hast es sicher einfacher nach SL zu kommen, wie ein Sri Lanki, der nach D will...du brauchst niemanden, der dich einlädt, und eine Beschränkung auf drei Monate kannst du auch umgehen.

Gruß
Micha
 
Oben