Visum

CaptnCaps

New member
Registriert
28. Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo miteinander,

ich plane im Januar 2016 für bis zu ein Jahr nach Sri Lanka zu gehen, um Land und Leute, sowie Sprache und Kultur näher kennen zu lernen.

Im Jahr 2004 habe ich bereits für ein halbes Jahr mit meiner Familie in Sri Lanka gelebt und möchte nun alleine das Land erkunden.
Leben werde ich von meinem Ersparten, welches ich mir in den vergangenen Jahren zu diesem Zweck aufgebaut habe.
Ich habe mir bereits einige Informationen über die verschiedenen Arten von Visa angeschaut, allerdings noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
2004 sind meine Familie und ich mit einem Residence Visum nach Sri Lanka gekommen, da wir in einer traditionellen Tanzschule und einer Maskenschnitzerei in Ambalangoda ausgebildet wurden.

Ist es möglich, wieder auf diese oder eine ähnliche Art ein Residence Visum zu erlangen?
Gibt es andere Möglichkeiten, die sinnvoller sind (z.B. 3-Monats-Visum -> Verlängerung -> Ausreise -> weiteres 3-Monats-Visum)?



Viele Grüße
Daniel
 
Oben