Von Colombo nach Bentota

garolan

New member
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
29
Hallo Sri Lanka Kenner,
ich komme mit meinem Sohn am 12.11.2010 um 08:30 Uhr von Dubai mit Emirates kommend an.
Ich habe ein Guesthouse für die ersten 4 Tage in der Nähe von Bentota gebucht.
Nun meine Frage: Wie komme ich am besten vom Flughafen Colombo nach Bentota. Taxi ist doch recht teuer. Fahren Busse direkt vom Flugahfen Richtung Süden ?:hauen:oder hat jemand von Euch noch eine Idee ? Sammeltaxis ?????
Ich habe keine Ahnung, reise das erste mal nach SL !
vielen Dank für Eure Tipps !!!!
lg
garolan
 
Hi,
ich würde mit dem Guesthouse einen Transfer vereinbaren.
Ist meist günstiger, als ein Taxi am Airport.
Lg Elli
 
Hallo garolan

mache es auch immer so wie Elli. Das Guesthouse in Bentota holt uns immer mit dem eigenen Van ab. Kostenpunkt ca. 6000 Rupies.

LG Premasiri
 
Vielen Dank für euere ersten Antworten.
Natürlich wäre es angenehm gleich nach Ankunft eines langen Fluges in ein Taxi zu steigen um uns zum Guesthouse zu führen. Muss auch noch am Abflugtag bis 03:00 Uhr arbeiten. :-(

Bei Buchung des Guesthouses wurde mir auch eine Abholung vom Flughafen angeboten , zum Preis von 50.- Euro.
Denke jedoch das ist relativ teuer.
Ich möchte und werde nicht jeden Euro umdrehen, ganz sicher nicht,jedoch komme ich für die gesamte Reise von 4 Wochen für meinen Sohn und meiner Wenigkeit ,alleine auf ( Flug, Aufenthalt, reisen, Souveniers, Essen, Einkäufe...)
Wenn also evtl Alternativen geboten werden bezüglich einem Taxi, möchte ich zumindest darüber nachdenken.
Deshalb meine Anfrage bezüglich einer Busverbindung via Flughafen in den Süden. Natürlich wäre es super ein Taxi mit anderen Urlaubsgästen zu teilen.
Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit.
Auf jeden Fall, nochmals besten Dank für eure Antworten.
Lg
Garolan
 
50€ finde ich auch zu teuer. Das bezahle ich bis nach Unawathuna.
Hier kennt bestimmt jemand einen Fahrer, der dich für 6000 Rupies abholt.
LG Elli
 
Ich kann nur sagen das es immer angenehm war nach dem Flug sofort ins Auto zu steigen und loszufahren....ob Tranferbus vom Hotel oder ein Taxi zum gleichen Preis oder etwas mehr.
Taxifahrer gibt es genügend in der Halle am Ausgang des Flughafens.
 
50€ finde ich auch zu teuer. Das bezahle ich bis nach Unawathuna.
Hier kennt bestimmt jemand einen Fahrer, der dich für 6000 Rupies abholt.
LG Elli
6000 Rupies sind doch auch etwa40€-oder?Und ob die Idee so gut ist nach dem doch langen Flug in klimatisierter Umgebung in einen "Linienbus"zu steigen und noch stundenlang bei den vorherschenden klimatischen Bedingungen (mit landestypischer AC-Fenster auf) über Land zu "eiern",würde ich mir doch recht gut überlegen.Vieleicht noch mal Kontakt aufnehmen und über den Preis verhandeln.Gehört ja in S.L. eh zur Lebenskultur.
Gruß Bauzi
 
Also nach dem langen Flug und mit dem ganzen Gepäck in nen Linienbus??? Nie und nimmer! Ich fahr gerne mal Bus, aber sicher nicht vollgepackt. Die Bahn wäre ne Alternative, aber erst musst nach Colombo rein, da kannst fast gleich durchfahren.

Wir bezahlen demnächst 7000 Rps, das ist noch angemessen.

Also handeln, mit dem Guesthouse oder eben vor dem Airport.
 
Die Idee mit dem Bus käme für mich auch nicht in Frage
und wenn Bea schreibt, sie zahlen 7000 Rupies,
dann sind die 50€ fast gar nicht mehr teuer.
Mein Preis war auch vom Februar 2010.
LG Elli
 
Eine Möglichkeit sehe ich noch: Beim Airport-Ausgang werden Reisegruppenturisten mit Schildern zu ihrem Bus dirigiert... nachfragen, ob ihr mitfahren könnt..

Ich persönlich handhabe es gleich wie Bea und Elli. Nach dem langen Flug ist es mir recht egal, ob ich 1000 Rp. mehr bezahle.. ich will nur einfach ankommen..(nehme immer den Flug mit Emirates Zrh-Dubai-Cmb)

LG
Aliel
 
Nachdem in Sri Lanka die Preise ständig steigen, ist ein Angebot von 50 Euro in Ordnung. Die Einheimischen sind auch mit mind. 6.000 Rps, also etwa 40 Euro dabei. Viel Verhandlungsspielraum gibt es sicherlich nicht.

Für mich ist es keine Überlegung! Nach 14 - 16 Stunden Reise (Incl. Anreise zum Heimatflughafen bis zur Ankunft in SL) hab ich sicherlich keine Lust mehr, in öffentliche Verkehrsmittel einzusteigen und dann unter teils hochriskanten Fahrmanövern nochmals bis zu 4 Stunden bis Aluthgama oder Bentota zu verbringen. Wennmöglich dass dann auch noch stehend!

Du hast sicherlich noch mehr Ansatzpunkte, die Ausgaben Eurer Reise zu begrenzen. Hier zu sparen halte ich für fragwürdig.

Ich bin während der letzten Aufenthalte in SL die Strecke Colombo - Aluthgama mehrfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln befahren. Selbst ohne Gepäck ist diese Tour mitunter äußerst "unangenehm". Ist der Zug oder der Bus (egal welche Kategorie) noch halbwegs leer, kommt etwas Spaß auf - meist jedoch sind diese Verkehrsmittel brechend voll!

BS
 
Oben