von D nach Sl als Geschenk...

claudia E

Member
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
35
von D nach SL als Geschenk...

laut unserer SL-Freunde hier sind - schon seit einigen Jahren - der absolute Top-Hit als Mitbringsel für Freunde und Verwandschaft in SL "Mon-Cheri"-Pralinen. (Ich finde, dass diese Dinger abscheulich schmecken..).

Sehr gute Schoko steht auch immer ganz besonders hoch im Kurs.

Was absolut nicht den Geschmacksnerv trifft, sind Oliven! Obwohl fast alle SL-Freunde von uns hier in Hamburg TOTAL darauf abfahren (..und ich immer dachte: Oh, das schmeckt dann wohl auch allen in SL..)!! Nun habe ich (endlich..) einmal nachgefragt: Neee, bei deren Verwandschaft und Freundeskreis zu Hause kommt das überhaupt nicht an! Und schon gar nicht die (z.B. mit Sardellen) gefüllten Exemplare. Obwohl gerade die gefüllten Oliven bei unseren SL-Freunden hier ganz besonders beliebt sind - Paprika steht, neben Sardellen, als Füllung ebenfalls hoch im Kurs... Aber halt nur hier...

claudia
 
ihr werdet es nicht glauben, aber als ein freund aus sl bei uns zu besuch war, wollten wir ihm u.a. koblenz zeigen.

der witz war - es gibt hier natürlich auch nen erotik-shop,
wo er unbedingt rein wollte / musste........ sm1:
das 2, geschäft, das ihn interessierte, war ein hanf-laden, in dem er sich ne wasserpfeiffe gönnte sm1:

damit einreisen in sl geht natürlich garnicht, aber es war mal echt putzig und wir beiden haben herzhaft gelacht sm1: sm1:

l.g., hänschen

p.s.: kalender aus der werkstatt wurden natürlich alle eingepackt in den koffer sm13:
 
käse

als martinahanni bei uns waren, haben wir uns natürlich auch darüber unterhalten und wir haben erfahren, dass die singhalesen sehr gerne unseren schmelzkäse mögen.
jeder kennt sicherlich die runden verpackungen mit den käseecken sm13:

l.g. biggi
 
Lebensmittel

schweizer Käse, holländischer Käse, Salami,
Schwarzwälder Schinken


und ...
für unsere Rosa, sie betreibt das Aprima und kocht dort unter anderem auch österreichische Gerichte sowie eine herrliche Hühnersuppe .... MAGGI Großflasche , gibt es dort gar nicht.

sowie deutsche Schokolade natürlich
 
Käse (Emmentaler, Leerdamer, Edamer u.ä.) sind der Renner, ebenso Salami (allerdings versichert meine Frau ihrer Schwester - den anderen ist es egal - daß es sich nur um Hühner- und Ziegenfleisch handelt und lacht sich heimlich kaputt), Schokolade und Gummibärchen für die Kinder.
Alles andere kauft man in SL wesentlich preiswerter als hier bei uns in D.


.
 
Das mit dem Käse hab ich auch schon einmal gehört und konnte es erst garnicht glauben. Scheint aber echt was dran zu sein.

Schokolade und Bonbons sind ja wohl standard ....

Gruss, Maximillian
 
Wir nehmen sehr oft Werkzeug mit .
Nicht das billige aus dem Baumarkt. Dieses bekommt man auch dort. Vernünftige Bohrer, Seitenschneider, Zangen usw., die wirklich eine Zeit lang halten.
Uhren aus dem Aldi im Sonderangebot, Süssstoff, und selbst Bücher aus Deutschland mit recht vielen Bildern sind gerne gesehen.
Meine Frau kauft immer selbst das Schnuckelzeug für die Kinder dort ein, da sie am Besten den Geschmack kennt und sie die Sucht danach selbst erfahren hat.
Auch dieses kaufen wir bei Aldi oder Lidl.


Horst
 
was auch immer sehr beliebt ist, vor allem bei den frauen sm13: , kosmetik!
das geht über haarshampoo bis parfüm. und auch von lippenstift bis nagellack.

l.g. biggi
 
cd und dvd

wurde gebeten,das nächste mal rohlinge mit zubringen,die sind unten richtig teuer.
 
da fällt mir auch gerade noch ein, dass auch bauteile aus einem pc (festplatten, cd.-dvd-,disketten-laufwerke) sehr gefragt sind.
manch einer hat ja einen zum ausschlachten freigegebenen pc rumstehen sm13:
unser freund in sl freut sich jedenfalls schon auf solche erweiterungsteile für seinen pc.

l.g. biggi
 
Was meine Verwandten in Colombo immer haben möchten sind : Parfüm und Deos :) Viele auch auf Armbanduhren und Sonnenbrillen.. aber Deos, diese sind bei uns Nummer 1.
 
Wobei interessant ist, daß viele dieser "Mitbringsel" in SL preiswerter zu haben sind als hier bei uns.
Viele Dinge des täglichen Bedarfs kaufe ich in SL ein, von Kleidung will ich garnicht reden, da habe ich mir (außer Pullover) schon seit über 20 Jahren nichts mehr in Deutschland gekauft.


.
 
Wir haben dieses Jahr unserer Freundin in Bentota einen Wasserkocher mitgebracht. Haben in SL noch keinen elektrischen Wasserkocher gesehen , außer diese normalen Flötenkessel. Sie hat sich über dieses Mitbringsel wahnsinnig gefreut. Desweiteren eine ganze Ration Haarschampoo und Duschgel, sowie Parfüm.
Der Mutter von ihr haben wir Stoff gekauft für ein Kleid ( 3m = 400 Rp.), sie näht sich das Kleid dann selbst. Nächstes Jahr will sie es uns zeigen.

Lg. Martina
 
Wasserkocher gibt es. Sondermodell, welches nach der ersten Nutzung zum repaieren gebracht werden muss. Somit ist immer ein neues Modell im Haushalt vorhanden.
Ne, Quatsch beiseite. Habe in Marawila auch einen Wasserkocher gekauft. Nur mit der Qualität war es dann nicht so gut, weil dauernd die Sicherung rausflog. Erst das 2. Modell war dann besser.

Hope helps
Magnus
 
Scheinbar ist die Welt an der Stelle überall gleich sm1:

Die von Euch genannten Lebensmittel schleppe auch ich regelmäßig auf Reisen nach Asien mit mir. Allerdings eher für deutsche Auswanderer. Wer in KL, Bangkok oder Singapur lebt, kann das Zeug natürlich dort kaufen. Aber meine Zufalls-Bekannten wohnen halt zumeist abseits der Großstädte, oftmals in landschaftlich reizvollen Ecken - und können oder wollen sich nicht alle 4 Wochen einen Trip in die o.g. Hauptstädte leisten. Wobei allerdings Schokolade und Gummibärchen auch bei Ehepartnern und den Kindern dieser Mischehen sehr gut ankommen.
Hochwertiges Werkzeug ist dagegen eher Richtung Phil. gefragt - in dem Land gibt es scheinbar fast nur Müll zu kaufen.
Nach Sri Lanka brauche ich ja diesmal noch nichts mitschleppen, weil ich ja dort noch absolut niemanden kenne. Beim Transport der Lebensmittel wurde noch nie etwas beschlagnahmt und bei der durchgehenden Frischhaltung habe ich mittlerweile eine beachtliche Fähigkeit entwicklt.

MfG
Otto
 
Oben