Waisenhaus für Mädchen in Beruwela

Lankaprincessin

Active member
Registriert
5. Nov. 2014
Beiträge
122
Heute möchte ich gern auf ein Waisenhaus für Mädchen in Beruwela aufmerksam machen! In dem Waisenhaus , welches seit 2006 von den Eheleuten und Besitzern des Guesthouse Pahalage geführt wird, leben zur Zeit 19 Mädchen. Es gibt sehr wenig staatliche. Unterstützung (z.Zt. ca. 30 Rupie pro Tag und Kind)!!!! Das heißt dass die Kosten fast ausschließlich von den Eheleuten getragen werden. Sie sind dringend auf Spenden angewiesen um das Weiterbestehen des Waisenhauses zu gewährleisten . Dies wird aber immer schwieriger!!!! Auf der Website gibt es unter Guesthouse Pahalage zum Waisenhaus nähere Infos! Man kann natürlich auch vor Ort sehr gern, über das Gästehaus, den Kindern dort einen Besuch abstatten. Mein Mann und ich haben einen Children's Day veranstaltet , an dem die Kinder einen Tag einfach mal aus ihrem Alltag rauskamen und einfach nur Spaß hatten , bei Spielen und leckerem Essen war die Freude grenzenlos!!!


IMG_9050.JPG

IMG_9292.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kläre,

eine wirklich tolle Sache, dieser spontane Childrens Day von Euch!!!

Übrigens gab es zu dem Waisenhaus in z.B. 2007 schon einige Beiträge -> https://www.sri-lanka-board.de/show...r-6-Monate-in-Sri-Lanka&highlight=oskar+golde

und hier -> https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?4665-Neuruppiner-helfen&highlight=oskar+golde

Leider funktionieren aber die Links zum Weblog und zur Neuruppiner Seite in den Beiträgen nicht mehr. :roll:
Ich war erst vor 2 Wochen in Neuruppin und habe dort sogar im Hotel, das von Goldes geführt wird, gewohnt, hab aber wegen des ersten Heimatbesuches seit ein paar Jahren nicht wirklich an SL gedacht. Schade. Aber echt ulkig, wie klein die Welt doch ist.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Zusammen!

Nachdem ich schon im letzten Jahr ein bisschen was über das Mädchenwaisenhaus Pahalage in Beruwela berichtet habe , möchte ich auch dieses Jahr wieder kurz berichten und an euer Mitgefühl appellieren , hier zu helfen.
Im Mädchenwaisenhaus wohnen zur Zeit 15 Mädchen im Alter von 5-17 Jahren die Teil - oder Vollwaisen sind.
Die Unterstützung des Landes beträgt ca. 40 Rupie pro Kind und Tag, aber auch nur wenn das Kind im Haus ist.
Sollte es in den Ferien nach Hause gehen, gibt es für diese Tage auch kein Geld sm10::diablo:
Geplant ist, in einem kleinen Haus auf dem Grundstück des Waisenhauses, eine Nähschule zu errichten. Außerdem wurde ein Gemüsegarten angelegt (Fotos unten)
Man kann jederzeit vor Ort mit Conny oder Ajith , den Leitern des Waisenhauses, einen Termin für einen Besuch ausmachen.

Wir haben auch dieses Jahr einen Kindertag (dieses Mal war es ein Ausflug , ins Waterworld , Colombo und anschließendem Mittagessen ) veranstaltet. Die Kinder sind sehr aufgeschlossen und freundlich und dankbar über jede kleine Abwechslung.

Das Waisenhaus ist dringend auf Spenden angewiesen, damit die Kinder ihr Zuhause nicht verlieren!

Die angehängten Fotos sprechen für sich !
Lasst ihr doch bitte auch euer Herz sprechen und helft uns mit , zu helfen !!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo Lankaprincessin,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Finde ich toll, was hier geleistet wird.

Ich stelle mal den Link zur Internetseite ein, damit unsere Leser wissen, wo sie helfen können.
http://www.pahalage.com
Dort findet sich auch eine Kontonummer.

Eine Seite im Facebook könnte auch hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Paula! Der Link funktioniert tatsächlich nicht.
Obwohl direkt kopiert. :gruebel:

Ich habe ihn jetzt abgeändert. Einfach im Menü auf der Seite das Waisenhaus anklicken.
 
hmmm... bei mir hatte der erste Link auch funktioniert (auf Laptop)
 
Kläre, wir helfen da gerne weiter, aber ein aktueller Link, Bericht zu diesem Projekt Projekt wäre hilfreich!
 
Es geht um das Mädchen Waisenhaus in Moragalla . Sie leben hauptsächlich von den Einnahmen des Gästehaus Pahalage Das Ehepaar ajith und Conny Pahalage leiten das Gästehaus und wohnen gleich nebenan vom Waisenhaus . Dort leben im Durchschnitt 22 Mädchen. Da es aber keine Gäste gibt , sind sie dringend auf Spenden angewiesen. Ich habe schon öfters mal darüber berichtet , wir kennen das Waisenhaus seit vielen Jahren und helfen wo wir können, aber nun ist es wirklich sehr schwer . Auf der Seite des Gästehauses Pahalage gibt es einen Link zum Waisenhaus .
Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • 45A8A538-A7EB-4C33-A84A-15A45716E9F6.jpeg
    45A8A538-A7EB-4C33-A84A-15A45716E9F6.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 6
  • 08EF9880-6286-4574-9AFD-7B467A2F49F2.jpeg
    08EF9880-6286-4574-9AFD-7B467A2F49F2.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 6
Oben