Walwatching auch im August möglich

fullhair1969

New member
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo,

bin neu hier im Forum, absoluter Sri Lanka Neueinstieger und habe bereits viele Eurer Insiderbereichte gelesen, dafür vielen Dank.

Bin -leider kein Rucksacktourist mehr- sondern werde SL mit meiner kleinen Familie besuchen und kennenlernen, insofern alles entsprechend angepasst mit Ausgangspunkt und Start im touristischen Westen, bei uns Beruwela.

Nun liegt mir mein Sohn ständig in den Ohren, ob denn auch Walwatching im August des Jahres möglich ist. Habe natürlich erstmal gelesen, bin aber aus den bisherigen Aussagen noch nicht 100%ig schlau geworden. Es scheint das der Süden und die Saison um Mirissa von November bis April beschränkt ist?? Oder gibt es andere Erfahrungen??

Gibt es andere Regionen die Erfolg versprechen, in einem Beitrag habe ich was von Trincomalee gelesen.

Wäre Euch für ein wenig Aufklärung sehr dankbar.

Herzlichen Dank
Nils
 
Hallo Nils,

in Trincomale an der Ostküste ist Wal Saison von Juni bis September. Im Juli sind sogar Blauwale vor der Ostküste.
Ihr könntet aber auch im August noch das Glück haben, welche zu sehen.

LG
Inge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Inge,

danke Dir ganz herzlich. Was würdest Du hinsichtlich Transportmittel empfehlen, Zug??
Habe gehört das es auch nicht ungewöhlich ist, sich ein Privattaxi mit ganztägigem Chauffeur zu nehmen?

LG
Nils
 
Hallo Nils,

das hängt ganz vom Geldbeutel ab. Mit dem Auto braucht Ihr von Beruwela aus ca. 6 Stunden, wenn Ihr bis Colombo den Highway nehmt.
Trincomale hat aber mehr zu bieten als Wale und ist für einen Tagesausflug eigentlich viel zu schade. Das Whale Watching beginnt meist um 7 Uhr morgens. Ich würde ich Euch daher empfehlen, 2-3 Tage zu bleiben, damit sich insg. 12 Std. Fahrt auch lohnen. Eine Unterkunft findet Ihr bestimmt hier im Board in der Hotelliste.
Falls Ihr Touren geplant habt, lässt es sich vielleicht sogar integrieren.

LG
Inge
 
Hallo Inge,

dank Dir, werde über einen 'Driver Guide' mirTourvorschläge für 2-3 Tage mit Übernachtungen durchplanen lassen; auch wenn Hotel in dieser Zeit nicht genutzt wird.
Hoffe das ich da den ein oder anderen 'netten' Vorschlag bekomme!

Danke und Schönen Abend8-)
Nils
 
Hallo Nils,
Euer Sohn hätte bestimmt auch Spaß an den Elefanten in Pinhawela. :elefant:
Das liegt quasi auf dem Weg.

Euch auch einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Elefanten in Pinhawela habe ich für meine Tourplanung (svorschlag) mit im Programm. Hoffe finde ordentlichen Guide der uns hier bei einer sinnvollen Zusammenstellung der 2-3 Tagestour unterstützt.

Herzlichen Dank nochmal für Deine Tipps
LG
Nils
 
Suchst du einen Fahrer oder Guide?
Könnte dir für beides was empfehlen, auch wenn ich jetzt hier Mecker kriege ;)
Schicke mir bei Interesse einfach eine PN.
 
auch wenn ich jetzt hier Mecker kriege
icon_wink.gif
warum denn das?
 
Bin vorsichtig, weil noch neu hier Pak Bahasa :)

Nach der heftigen Diskussion über Werbung und Fahrerempfehlungen bin ich mir unsicher,
wo die Grenze zwischen Werbung und Empfehlung liegt.
 
Bin vorsichtig, weil noch neu hier Pak Bahasa :)

Nach der heftigen Diskussion über Werbung und Fahrerempfehlungen bin ich mir unsicher,
wo die Grenze zwischen Werbung und Empfehlung liegt.

Neu aber schon viele Beiträge geschrieben. Da kann man auch mal einen Fahrer empfehlen.
Denke geht um die Eintagsfliegen, anmelden, mein Fahrer ist der Beste, noch HandyNr. angeben oder Link setzen und das war es.
LG Elli
 
Denke geht um die Eintagsfliegen, anmelden, mein Fahrer ist der Beste
Danke Dir liebe Elli, genauso ist es :-) also kein Problem für dich Inge hier auch Links zu setzen.
und nun wieder zurück zu den Meeressäugern :-)
LG Joerg
 
Hi Inge,

bin etwas verunsichert über Einwurf mit Werbung und Empfehlung. Meinst Du mit PN Dich persönlich über das Forum anzuschreiben. Mache das jetzt einfach mal.

Gruss
Nils
 
Vielen lieben Dank Elli und Joerg :)

werde die Links (erstmal sparsam) in der Rubrik 'Fahrer' posten. Glaub, ich hab hier im Board sowas gesehen.

Je nach dem, was Du Nils, so vor hast, würde meine Empfehlung auch entsprechend ausfallen.
Jeder Fahrer oder Guide hat seine Besonderheiten, die ja auch zu euch passen sollen.
 
Oben