Warum Sri Lanka?

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
Viele von Euch waren bereits, auch mehrfach, in Sri Lanka. Mit euren Erfahrungen und Erlebnissen helft ihr jeden Tag Besuchern, die noch nie dort waren, vielleicht oder bestimmt mal hinfahren möchten, aber auch jenen, die entsprechende Erfahrungen noch nicht gemacht haben. Durch viele Meinungen werden Themen differenziert betrachtet und das ist auch gut so! sm13:

Ich würde aber gerne mal eine sehr entscheidende Frage stellen. Eine Frage deren potentielle Antworten mögliche Erstbesucher von Sri Lanka erst richtig auf den Geschmack bringen:

Warum sollte ich Urlaub in Sri Lanka machen?

Über viele Antworten würde betimmt nicht nur ich mich freuen...
 
Guten Morgen,
im Prinzip wäre es eine leichte Antwort, da die Insel eben alles bietet, was sich ein Urlauber generell so vorstellt :
>>>Strand, Sonne, Meer, Bergland, Interessante kulturelle Gegensätze, günstige Preise, freundliche Menschen und vieles mehr...<<<

Meine persönliche Meinung passt vielleicht nicht so in diesen Thread. Wenn ich durch meine Zeit, die ich in Sri Lanka gelebt habe, nicht so viele persönliche Kontakte hätte an denen mir und meiner Familie etwas liegt, würde ich nicht mehr 2 x im Jahr dort hinfliegen. Die Berichte hier und in anderen Foren über die "Sicherheitslage" würde mir als Ersturlauber die Planung für einen Urlaub in Sri Lanka verleiden und ich würde mich fragen, warum ich mich bewußt damit befasse, in ein Land zu fliegen, in dem ein Bürgerkrieg tobt seit 20 Jahren. Es bedarf für Erstbesucher sicher einen gewissen Grad an Überwindung, sich und seine Familie für Sri Lanka zu begeistern.
Grüße Peter
 
Urlaub in Sri Lanka

Hallo,
ich möchte Petan weitgehend zustimmen, wenn ich nicht die Familie meiner Frau besuchen wollte, würde mich nichts nach SL ziehen.


Frage an alle ?

Was gibt es in SL, was man in anderen (asiatischen) Ländern, nicht besser, preiswerter und stressfreier bekommen könnte ?
 
ich auch sm11:

Also besser, preiswerter und auch stressfreier kann es schon in anderen asiatischen Ländern sein. Aber das ist mir persönlich egal.
Ich habe SL in mein Herz geschlossen, bin dort sehr gut aufgenommen worden und bin auch immer wieder herzlich willkommen (aus welchen Gründen auch immmer). Mir hat das Land von Anfang an gut gefallen, die Vielfalt der Flora und Fauna, das Meer, die Berge und alles drumherum. Ich mag das Essen und auch die Getränke sm13: , die Menschen, welche mir bislang immer fair entgegenkamen .
Ich mache mir meine eigenen Gedanken über die Situation dort und solange es mir passt, werde ich immer wieder dorthin zurückkehren.

Und zurück zu deiner Frage, warum du dort Urlaub machen sollst?
Um einfach den Horizont zu erweitern, denn es ist nie gut über etwas zu reden/schreiben, was man nicht persönlich erlebt hat. Vom Hören-Sagen lernt man lügen.
 
BRAVO Swisshits,

kann mich Deiner Meinung 100%ig anschließen !!!!!!
 
Original von swisshits

Um einfach den Horizont zu erweitern, denn es ist nie gut über etwas zu reden/schreiben, was man nicht persönlich erlebt hat. Vom Hören-Sagen lernt man lügen.


Ich bin in den letzten 23 Jahren mindestens vierzig Mal in SL gewesen, oft allerdings nur kurzzeitig um dann in andere Länder weiterzureisen, aber trotzdem fällt mir nichts ein, was SL bieten könnte, was andere Länder nicht haben.
Wenn man mal von der üblen Abzockerei absieht, da ist SL einsame Spitze.

.
 
Deine Meinung!!! Akzeptiert.

Ich persönlich habe bislang noch nicht das Gefühl gehabt, das ich dort abgezockt wurde.

So erlebt das halt jeder anders. Und das ist gut so sm11:
 
Warum Sri Lanka

Sri Lanka ist einfach wunderschön, warm, vielfältig in der Fauna und Flora und für viele sehr wichtig "günstig".
Kein anderes asiatisches Ziel fliegst Du so günstig an wie Sri Lanka. Trotz der günstigen Preise ist es dennoch kein 2. Malle geworden, wie Phuket, Goa oder andere Ziele in Asien. Es ist ebend Sri Lanka geblieben. Ich finde es jedenfalls immerwieder faszinierend wenn man am Flughafen ankommt und der typische Duft liegt schon in der Luft. Da bekomme ich jedesmal ein Kribbeln.

Chris
 
wir haben schon andere länder gesehen, aber zu sl haben wir einfach eine besondere beziehung.
es zieht uns immer wieder dorthin.
es ist manchmal garnicht so leicht zu erklären, was genau es ist.
eigentlich kann ich mich da magnus und chris1970 antworten nur anschliessen.
wie schreibt magnus so schön:
wir haben sl in unser herz geschlossen!

besonders freuen wir uns natürlich jedesmal auf unseren freund und familie.

l.g. biggi
 
Moin,
die Fragestellung am Start des Treads war :

>>>Ich würde aber gerne mal eine sehr entscheidende Frage stellen. Eine Frage deren potentielle Antworten mögliche Erstbesucher von Sri Lanka erst richtig auf den Geschmack bringen:
Warum sollte ich Urlaub in Sri Lanka machen?<<<

Wir Alle, die Sri Lanka schon lange kennen und viele auch lieben gelernt haben aus den unterschiedlichsten Gründen, gehen mit einer anderen Vorstellung hin. "Abzockevergleiche" haben hier eigentlich nichts zu suchen.
Aber wie kann man jemanden auf den Geschmack bringen, ein Land mit diesem Hintergrund des Bürgerkrieges als Urlaubsziel zu wählen. Ich spreche auf jeden Fall keine Empfehlungen aus und höre mir hinterher "Probleme" an, die für mich keine sind, anderen aber den Urlaub vermiest (Stromausfall, Ausgangssperren u.v.m.)
Grüße Peter
 
und schon wieder bin ich mit dir einer meinung.

ein faktum ist der bürgerkrieg in sl und den können wir leider nicht einfach aussen vor lassen.

wer hier ein wenig im forum stöbert, kann sich sicher selbst seine gedanken über für und wieder machen.

faktum ist eben auch, dass es ein wunderschönes land ist !
wo auf der welt ist alles gold, was glänzt ?

@ tabro:

wenn dir z.b. thailand gefällt, dann mach doch bitte werbung dafür in einem thai-forum und erkläre dann den mitgliedern im forum dort, dass es alles so super da ist - keine abzocke usw.... "ironie aus"
sm13:

wenn man als touri zu gast ist, muss man überall aufpassen sm8:

so, nun zur antwort des themas:

sl ? warum ?
das gewusel der menschen, das klima, die tierwelt, die verschiedenen religionen und sehenswürdigkeiten haben uns dorthin getrieben.

CEYLON (ehemals) war immer eine art traum und ich habe es nicht bereut. es gibt immer ein für und wider.......

wir kennen auch die karibik, mauritius ( absolut teuer im vergleich zu sl )und europa - es ist halt was anderes. sm13:

l.g., hänschen
 
Ich sehe Sri Lanka als ein Urlaubsziel mit durchaus eigenständiger Kultur, als Einstiegsmöglichkeit in die Kultur Indiens, als ziemlich alternative Version zu der Insel Bali und einfach als Land, welches den Horizont erweitern kann. Sri Lanka bietet Strände, schöne Landschaften, Berge, anderes Essen also SOA und eine durchaus vielfältige Kultur. Die z.B. im Buddhismus ganz schön anders aussieht, als z.B. in Indochina. Nicht zu vergessen das Thema Tee.

Die Preise für Dienstleistungen und deren Qualität wie Quantität sehe ich überhaupt nicht als Vorteil an und das allgemeine touristische Niveau übrigens auch nicht.
Teilweise mögen sich auch an Sri Lanka die Auffassungen scheiden, aber selbst das derzeit noch von Touris am meisten besuchte Land Asiens muß mit Vorurteilen leben - und kann es bestens - seit vielen Jahren.

LG Otto
 
Warum bist du eigentlich hier @tabro???

In all deinen threads äusserst du dich negativ über SL, und trotzdem reist du immer wieder da hin, und trotzdem treibst du dich täglich in diversen SL-Foren rum und machst SL madig.

Ich kann mich nicht erinnern, mal einen positiven Beitrag von dir gelesen zu haben!

Hast du etwa einen göttlichen Auftrag und musst alle Menschen vor SL warnen???????

Ich kann echt langsam deine Schwarzmalerei nicht mehr hören(Lesen)!!!!!

JEDER der Stammuser weiß um die negativen Aspekte von SL und keiner von ihnen redet SL schön, aber SO schlechtmachen wie du, tut auch KEINER SL!

Wo ist denn dein Prob mit SL???????
 
für swisshits

Hallo swisshits,

hab´ meine "Einstellungen" geändert (hab´ ich wohl falsch angelegt).

Schöne Grüße
Chris
 
liebe auf den ersten blick

war es für iris mich und die kinder,als wir zum ersten mal in sri lanka gelandet sind.
so geht es mir heute noch, alleine der lande anflug auf colombo,dann aussteigen,und den ganz besonderen duft der "zimtinsel"wieder einatmen.das hat was !

ich liebe die stimmungen ganz früh morgens am strand,wenn noch keiner ausser mir wach ist,ich mag den duft und auch den gestank der wochenmärkte .
wir sind noch nie mehr abgezockt worden,als wir es zugelassen haben,und wir mögen die leute ,auch mit ihrer schlitzohrigkeit,ihrem neid und ihrer streitsucht. wir lieben die inssel wegen ihrer vielfalt,die auf kleinem raum ganz viele verschiedene landschaften und stimmungen bietet.

sicher gibt es länder wo das eine oder andere besser,schöner billiger oder einfacher ist,aber ........... das ist nicht sri lanka!
 
Warum nach SL ?
Um genau das zu prüfen, was im Bekanntenkreis von den 'Profi's' angeraten, abgeraten wird, um dann selber erstaunt festzustellen das man absolut gerne dort ist. Ich wollte das zuerst nicht wahrhaben..........

Aber wenn schon zum 1. Mal nach SL, dann unbedingt diese site vorher studieren! Ich hatte das Pech erst nach der 2. Reise davon zu erfahren. Es gibt kaum was Informativeres über SL was auch überzeugt!

ayubowan

Henri
 
Oben