Was macht Sinn ?

Juli2016

New member
Registriert
3. Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo Sri Lanka Forum,

wir planen Im Anschluss an einem Malediven Urlaub noch vom 25.07 bis 04.08.2016 uns den Sueden von Sri Lanka anzusehen.

~Yoda Lake
~Tissamaharama
~Kirinda Beach
~Traditional Market
~Yala National Park
~Bundala National Park
~Sithulpawwa Rock Temple
~Kataragama
~Wedasiti Kanda Rock Temple
~Hummanaya Blow Hole
- Mulkirigala Rock Monastery

Meine Frage : ist es sinnvoller einen Fahrer fuer die ganze Zeit zu mieten ab Colombo oder lieber nur den Flughafen Transfer zu buchen und den Rest vor Ort Machen ?

Wir wohnen im Jetwing Yala

Freue mich ueber Antworten
 
Ich würde nur den Transfer Flughafen Hotel buchen.

Welche Ausflüge, wann und wie würde ich dann vor Ort entscheiden.
 
Hallo Ihr,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ich schliesse mich Marco an, macht erstmal nur den Transfer vom Airport. Dann könnt Ihr in Ruhe vor Ort entscheiden, welche Touren Ihr wirklich machen wollt. Fahrer finden sich an jedem Ort und evtl. hat hier auch jemand eine Fahrerempfehlung in der Region.
Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Juli 2016. ;)

Liebe Grüsse, Biggi
 
Wir wohnen im Jetwing Yala
und keine Touren direkt im Jetwing buchen, es sei denn ihr wisst wirklich nicht wohin mit eurem Geld.
Wie Biggi schon schreibt, Fahrer gibt es überall und außerhalb ist es wesentlich preiswerter.
Viel Spaß in Sri Lanka!
 
Hallo , erstmal Danke für die Antworten. Ich habe hier mal ein Angebot :
Type of Car -Toyota Corolla or Honda Shuttle Hybrid Car , Air Conditioned ,

Package for 9 days & 900 kms = USD 435 / LKR.58,000
If mileage exceed 900 kms , USD 0.40/- per km

Above Price includes

· Car for full use of the period
· Fuel Provided
· English Speaking Driver (Authorized by Tourist Board ofSrilanka)
· Government taxes
· Driver's Fee
· Comprehensive Insured Car
· Airport meet and greet charges

Above Price notincluded
· Driver Accommodation - Most of the Hotels do provide thisfacility free of charge , in case some of hotels not provide this facility tothe driver , client need to pay him USD. 10/- per night to find aplace
· Driver Tip - We encourage our customers , whenever they wish, to offer drivers tips or gifts forsatisfactory services. Tipping drivers is accepted practice, and it isespecially beneficial on long tours when drivers may be away from home for longperiods

Eines ist klar : Touren im Hotel werden wir nicht buchen , das habe ich irgendwo gelesen da die sehr teuer sind!
Aber , Transfer : Airport - Hotel - Airport macht ca. 250,00 Euro - 300,00 Euro . Da finde ich jetzt das o.g Angebot USD 435,00 für 9 Tage ( 390,00 Euro ) doch ok und wir müssen nicht erst vor Ort suchen sondern können direkt mit dem Auto los !
OK, wenn wir Pech haben kommen noch mal 9 x 10,00 USD dazu für den Fahrer und evtl KM Geld ( 300 mehr KM machen dann 100,00 Euro ).
Vom Gefühl finde ich das Angebot gut aber ich habe keinerlei Erfahrung .
Was meint ihr ?
schönen Samstag noch



 
Airport - Hotel - 270 km bis 310 km ja nach Strecke.

Für Exkursionen bleiben dann noch ca. 280 km bis 360 km.
 
Hallo Juli2016,

der Preis, auch für zusätzliche Kilometer von US$ 0,40 bzw. ca. 54 Rs., ist schon ganz i.O. Wer ist der Anbieter? Malkey? Berichte doch bitte anschließend mal - ist ja noch lang hin - wie es war.

Einen schönen Sonntag
LG Joerg
 
Oben