Was sagt ihr dazu?

srilanka1998

Member
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
511
Liebe Forumsmitglieder und Besucher,

seit ungefähr 4 Monaten (vielleicht auch ein wenig länger) schreib ich nun mehr oder weniger (soweit ich in der Schweiz bin) tagtäglich die Nachrichten in Englisch.

Mir ist bewusst, dass einige von euch vielleicht nicht ganz so fit in Englisch sind . . . kein Problem . . . es gibt die News ja teilweise auch in Deutsch.

Was mich interessieren würde, ist folgendes:

Was denkt ihr, anhand der Nachrichten bzw. wenn ihr selbst vorort gewesen seit nach den Wahlen, über die momentane Situation in Sri Lanka?

Seid ihr beunruhigt aufgrund der Nachrichten?

Habt ihr eventuell sogar Angst?

Es sind Fragen, die teilweise sehr persönliche Antworten erfordern - auch das ist mir bewusst. Aber es interessiert mich einfach, was in euch so vorgeht. Schliesslich geht es um unser so geliebtes Sri Lanka!

Ich freu mich auf eure Antworten!

Ich grüsse euch
 
ich sag dazu:

für mich selber hab ich keine angst,ich hab mit krisen erfahrung,und komme immer und überall durch.aber um meiner frau willen, die im feb mit mir reisen will,mach ich mir schon kopf,ob ich die reise nicht canceln soll.und erst recht bin ich besorgt,wenn sich die lage so weiter enwickelt,und unsere älteste geht im september für ein paar monate runter.
anderreseits,wenn dich treffen soll,triffts dich,egal wo du bist.

wir werden sehen,aber ganz so wohl ist mir nicht.wenn ich könnte,wie ich wollte,würde ich sofort fliegen.
 
ich hab keine Angst ...

ich seh das so wie Chris, wenns mich erwischen soll, wirds mich erwischen. Egal was ich mach, ich hab nicht wirklich Einfluss darauf, wenn die Stunde geschlagen hat.

Ich selbst fahr ja auch Motorrad, da dürfte ich gar nicht aufsteigen, wenn ich Angst hätte ....

Ich habe keine Kinder, um die ich mich sorgen müsste, also die ich nach SL mitnehme. Ich habe ein Patenkind, wenn sie mal älter ist, nehm ich sie mal mit nach SL, aber das dauert noch viele Jahre. Dann natürlich hab ich Verantwortung für sie ... aber bis dahin nur für mich selbst und da ich keine Angst hab ...

LG

Regina
 
wir sind nun einige tage im land unterwegs und daher sehen wir vieles, und haben auch eine meinung dazu.

in den norden von sl würden wir z.b.nicht fahren - wenn, dann eben ich allein und ohne biggi.
es ist aber fast unmöglich, jemanden zu finden, der einen von der westküste in den norden bringen würde, da die angst überwiegt bei den einheimischen.
an der westküste ist alles beim alten und man sieht eben vor allem in colombo militär und polizei. dort werden auch gelegentlich razien durchgeführt.
im osten von sl ist es ähnlich. sbel rasseln und präsenz zeigen dominiert den tag.
jedoch läuft hier alles sehr freundlich und ruhig ab.

selbst die armee oder police freut sich, mal touristen zu sehen und sucht das offene gespräch.

ich glaube momentan nicht an einen bevorstehenden krieg. beide parteien stehen in der pflicht, verhandlungen zu führen, da die welt aufmerksam zusieht.

bei den anschlägen ist nicht wirklich ersichtlich, wer sie verübt und alle baden sich in unschuld....

also besucht das land und geniesst es
sm9:

liebe grüsse von der insel von uns beiden sm13:
 
kann mir einer sagen welches land sicher ist.
ich glaube nicht sehr viele.
es hat sich in der vergangenheit schon öfter gezeigt,das sogenannte sicheren länder auch vom terror heimgesucht wurden.
da kann man auch gleich auf sl. urlaub machen.

lg. hanni
 
Oben