Was vermisst Ihr besonders beim Essen im Urlaub

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.368
Rice&Curry, fangfrischer Fisch, kleine Leckereien im Imbiss, ein Frühstück mit Weissbrot und Marmelade, Ei in mehreren Variationen, viel Obst...
Ich freu mich vor jedem Urlaub schon darauf. Aber wenn ich länger in SL bin, dann hab ich auch mal wieder Appetit auf ein wenig Europäisches. sm4:

Beim Frühstück fehlt mir schon oftmals was deftiges, also Käse und Wurst zumindest. Das Schwarz- bzw. Graubrot muss nicht unbedingt sein.
Ich weiss, es gibt schon viele Restaurants in denen europäisches Essen angeboten wird, mich würde trotzdem mal interessieren, auf was Ihr Appetit habt, bzw. was Ihr vermisst, wenn Ihr auf der Insel seid.

L.G., Biggi
 
Hallo Biggi

Wurscht,und ein richtiges Stück Fleisch.
Ja richtig Fleisch ist mein Gemüse.
Habe aus lauter Verzweiflung schon Wurst selbst gemacht, hat aber nicht lange gehalten, war zu lecker.
Aber ich bin ja ehrlich, ich bettel die Gäste immer an ob sie mal was mitbrungen, gegen bares natürlich.
Aber einige Forumsmitglieder kennen meine Vorliebe und bringen schon ganz automatisch was mit.
Senf, Gummibärchen, richtige Schokolade werden von mir auch gern genommen.
Nach dem Gyros ein richtiges ein richtiges Italienisches Eis und das Paradies ist perfekt.
Diesmal bleibt meine Madam auch länger mal sehen nach was sie so jabbelt.
Gruß Maumi
 
Na klar, ein schönes großes Eis! Gerne vom Italiener! Das fehlt.
Das einzige essbare Eis gab es für mich bisher bei Odel in Colombo.
Gibt es sonstige Tipps für Eisfans?

Und knackige Frühstücksbrötchen/Semmeln!

Gruß Susi:smilhech:
 
Claudia, ein richtig guter Kaffee fehlt mir auch manchmal...dann bestelle ich einen Nescafè der schmeckt auch nicht schlecht...wir haben schon im tiefsten Busch einen super Nescafè bekommen.

LG Premasiri :wink:
 
N´abend zusammen,

Mir fehlt eigentlich auf Reisen nix... ich bin gerade in Asien immer zufrieden mit dem was ich bekomme... Fisch, Meeresfrüchte, Meeresfrüchte und Fisch...

Mir fehlt eigentlich nur ein ordentlicher Kaffee :coffee:

ja, nen richtig guten Kaffee können die wenigsten in Asien... den vermissen wir auch manchmal...
und wenn ich mal nachdenke: Die selbstgemachten Rouladen von Herbert im Globetrotter Restaurant in Ubud 1999, oder die "Köstliche Schweinestelze" im Bavarian Colombo - das hat auch was...

@Maumi:

Wurscht,und ein richtiges Stück Fleisch.

Wurscht bringen wir beim nächsten Mal gerne mit, aber nur gegen ein paar neue Ableger... :-)

LG
Joerg
 
Mir fehlt überhaupt nichts was Essen angeht.
Es gibt in Sri Lanka so vieles was ich mag...auch auf lange Zeit gesehen.

Aber eins esse ich dort nie mehr :Cuttle-Fisch!

LG
Marlene:smilwink:
 
Hallo,


da es in SL immer mehr europäische Produkte zu kaufen gibt,vermisse ich kaum noch was.
Kaffee nehme ich mir von Deutschland genügend mit bzw. gehe gerne einen beim Dolce Vita(Negombo) trinken.
@ Susi Weltbürger : Das Eis dort ist auch einen Besuch wert..und es gibt gute,eingelegte Gürkchen zu kaufen.
Im Gepäck habe ich auch immer verschiedene Sorten Wurst,Schinken und Käse,Löwensenf,Schokolade und Gummibärchen.
Tafelspitz und Himmel und Äd, meine Lieblinggerichte,vermisse ich manchmal;aber es ist auch schön,sich noch auf etwas zu freuen..
Gruß
EAS
 
viannen_69.gif
--Senf
JC-LOL.gif
yahoo.gif
 
Löwensenf gehört zur Salami und zum Leberkäse und ist bei uns immer dabei.
Peter und wenn ich den Löwensenf vergessen habe,borge ich Ihn mir bei deinen Kumpel Günter aus Meerbusch.

Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten! Da kommt ja doch so einiges zusammen.

@ Pak, nur mal als Anekdote. Rouladen sind mir auch mal spontan eingefallen. Wir waren damals bei Fred und ich durfte die Küche nutzen...
Ich werde nie Somlaks Gesicht vergessen, wie sie tapfer das zähe Zeug runterwürgte und versicherte, es schmeckt, wilklich. sm8: Das Fleisch (frischgeschlachtet, da geht ja mal garnicht), der einheimische Senf und die Gurken aus dem Glas hatten keinerlei Geschmack und der Backofen, war so ein kleiner externer, sah aus wie eine Mikrowelle und eher zum Aufwärmen geeignet. Kurzum, auch nachdem die Rouladen ca. 8 Stunden im Ofen waren... es war eine Katastrophe. :roll:

L.G., Biggi
 
Hallo,

ich erinnere mich, vor Jahren mal hier im Forum von einem Mitteleuropäer gelesen zu haben, der Käse im Hochland von SL macht und zu dessen Kunden auch die Dt. Botschaft in SL gehört.

Ich hätte den auch mal gerne wegen Bezug von Käse kontaktiert.

Hat jemand zufällig die Kontaktdaten.

Konnte es im Forum nicht finden....

Danke im Voraus....
 
Ich hätte den auch mal gerne wegen Bezug von Käse kontaktiert.
Im Supermarkt (Arpico)werden doch alle möglichen Käsesorten angeboten (sogar dänischen Blauschimmelkäse habe ich entdeckt) da müsste doch auch etwas für Deinen Geschmack dabei sein.
 
Also wir sitzen ganz im Süden in Tangalle und von einem guten Arpico weit entfernt . der nächste ist in Matura, das ist mehr als ne Stunde weg... Und dieser Arpico kann man mit dem großen in Colombo nicht vergleichen....

Also ich suche mehr so den Direkterzeuger von Käse, keinen Supermarkt ....

Kann da jemand helfen ?!
 
Ohne hier jemand nahe treten zu wollen: Wenn ich in Asien überwintere, muss mir vorher klar sein, dass es nicht alles zu kaufen gibt, das ich gerne hätte. :sorry:

Anyway: In Matara gibt es einen Keels Super, der hat Käse. Direkterzeuger in dieser Ecke sind hier im Forum nicht bekannt.


Nächste Möglichkeit: Zargeskiste zulegen und hier in D Käse in Dosen und evtl. Wurstdosen kaufen und mitnehmen. (Das kenne ich von meiner Familie)
 
Kaffee, Wurst und Käse nehme ich immer mit, sonst fehlt mir nichts.
 
Oben