Wegbeschreibung wird benötigt - Bentota ..... Buddhastatue in Aluthgama

schnuff

New member
Registriert
25. März 2011
Beiträge
2
Hallo
das hört sich ja super interessant an.
Kann mir vielleicht jemand den Weg von Bentota aus, dorthin beschreiben?
Am liebsten gehe ich zu Fuss, weil ich dann wesentlich mehr sehe. Ist das von der Entfernung her noch möglich?

Vielen Dank schonmal
 
AW: Buddhastatue in Aluthgama

Erstmal ein herzliches Willkommen an Board!

ja - das ist möglich. Eine Beschreibung kann ich Dir nur bedingt geben. Von Aluthgama in Richtung Beruwela - am Ortschild von Alutgama vorbei. An der Galle-Road ist/war neben der Brücke ein Polizeikontrollpunkt. In dessen Nähe geht es nach rechts. Dann noch etwa einen Kilometer.
BS
 
AW: Buddhastatue in Aluthgama

icon1.gif
AW: Buddhastatue in Aluthgama

Die Tempelanlage mit kleinem Kloster befindet sich ca 1,2km vo der Galle-Road entfernt.
Hier der Standort bei Google Erth.
Ich hoffe,es hilft Dir etwas weiter.
L.G. Bauzi
 

Anhänge

  • Tempelanlage mit großen Buddha.kmz
    957 Bytes · Aufrufe: 14
AW: Buddhastatue in Aluthgama

Vielen Dank für die Antworten, ich denke ich werde es finden.

Eine kurze Nachfrage noch, die Brücke von der Oberpfälzer spricht ist die Abzweiung nach rechts vor oder hinter der Brücke, wenn ich von Bentota/Alutghama aus komme?
 
AW: Wegbeschreibung wird benötigt - Bentota .........

meines Wissens nach der Brücke - ist aber schon einige Monate her, dass ich das letzte Mal dort war.
Sudunona - weißt Du mehr?

BS
 
AW: Wegbeschreibung wird benötigt - Bentota .........

bin zwar nicht sudunona...aber wenn man von Bentota herkommt geht man über die Brücke und dann einfach weiter so wie es Oberpfälzer beschrieb...kannst die Abzweigung nicht verfehlen.

LG Premasiri :wink:
 
AW: Wegbeschreibung wird benötigt - Bentota .........

Hallo Schnuff :roll:
Da hast Du Dir aber was vorgenommen-zu Fuß auf der Galleroad
meiner Ansicht nach für uns Europäer ein eine echte Herausforderung um das eigene Leben zu behalten.Mein Tipp - nimm Dir einen Tuc-Tuc-Fahrer Deines Vertauens und Du hast gleich einen "Fremdenführer" für Erklärungen dabei.
Gruß Bauzi
 
Man muß ja nicht auf der Galle Road laufen. Es gibt parallel dazu viele kleine Seitenstraßen die man nehmen kann, die sind ruhiger. da gibt`s aber keine genaue Wegbeschreibung sm1:, halt parallel zur Galle Road und dann irgendwann rechts weg. Stimmt schon, NACH der Brücke geht die Straße nach rechts. Meiner Meinung nach die bestasphaltierte Straße weit und breit.
 
Man muß ja nicht auf der Galle Road laufen. Es gibt parallel dazu viele kleine Seitenstraßen die man nehmen kann, die sind ruhiger. da gibt`s aber keine genaue Wegbeschreibung sm1:, halt parallel zur Galle Road und dann irgendwann rechts weg.

Druck Dir doch einfach die von @Bautzi angehängte Datei aus, dann hast Du eine präzise Wegekarte.
 
also ich mein immer noch es geht vor der Bücke nach rechts, wenn ihr den Kandevihara Tempel meint. Ausserdem ist es wirklich sicherer und ja nicht wirklich teuer mit dem Tuktuk, mehr als 350 LKR sollten's von Bentota aus nicht sein ;)
 
icon1.gif
AW: Wegbeschreibung wird benötigt - Bentota ..... Buddhastatue in Aluthgama


Nachdem die große Frage vor oder nach der Brücke rechts die strasse nehmen aufgetaucht ist,habe ich eine bessere Bildauflösung gefunden.Also ganz eindeutig :genau vor der Brücke rechts,immer auf der asphaltierten Strasse bleiben und Du kommst genau zum Haupteingang.
weg zum Buddha.jpg
Hier nochmal der kommplette Weg.Wenn die Anwendung geladen ist,unten auf die eingerahmte 2010 klicken und es erscheint die Superauflösung.
Gruß Bauzi
 

Anhänge

  • Weg zum Buddha.kmz
    849 Bytes · Aufrufe: 13
@ Bauzi: diesen Weg meinte ich nicht! Den Weg, den Du als erstes skizziert hast, den meinte ich.
@ all: setzt noch einige Varianten ein - dann ist die Verwirrung sehr groß!

Bei einem Aufwand von ca. 300 - 400 Rupees von Aluthgama aus, dürfte die Wahl eines Tuc-Tuc´s doch die einfachste und beste Variante sein. Vor allem kann jederzeit noch Wissen abgefragt werden.

BS
 
@Oberpfälzer: da hast Du recht mit dem Tuc Tuc wäre es am einfachsten und es hätte wieder jemand etwas verdient. Auch hätte schnuff noch jemand dabei der ihm die Bilder erklären kann...

LG Premasiri :wink:
 
icon1.gif
AW: Wegbeschreibung wird benötigt - Bentota ..... Buddhastatue in Aluthgama


Genau meine Anregung von Gestern.Dann wollen wir mal Schnuff nicht noch mehr verwirren.
Hallo Oberpfälzer
@ Bauzi: diesen Weg meinte ich nicht! Den Weg, den Du als erstes skizziert hast, den meinte ich.
Die Kartenauflösung von gestern ist doch wesentlich schlechter,als die heutige.Deshalb habe ich das ganze noch mal neu gemacht und diesmal hoffentlich richtig.Aber wie gesagt,wir wollen Schnuff doch nicht endgültig verwirren und ich denke mal,wenn so eine "Langnase"wie ich den Tempel erreicht hat,ist das eigendlich auch keine Schwierigkeit.
Schönen Abend noch Bauzi
 
Uuups, da habe ich mich ja mal mächtig vertan. Wird wohl Zeit dass ich mal wieder hinkomme sm1:.
 
Oben