Weihnachten ?

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Was könnte ich denn in ein kleines Paket zu Weihnachten schenken ? Habt Ihr da Vorschläge ?
Ich habe dort zwar keine richtigen Freunde sondern nur einen Bekannten, der 2 Kinder hat, aber sicher würden sie sich über ein Paket zum Fest freuen.

Stimmt es. dass Pakete nicht mehr per Seefracht versendet werden ?

Gruss, Maximillian
 
Hallo Maximilian.
Wegen der Seefracht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich denke nur, dass für die Kinder etwas zum spielen gut ist.
Natürlich wo sie auch gebrauchen können.
Wir nehmen z.b. für einen Jungen, einen Bagger mit.
Oder es gibt so Kartonflugzeuge. Die klein verpackt sind und mit zwei Teilen zusammen gesteckt werden.
Für Mädchen, da gibt es ja so vieles.

Eine gut riechende Seife, Duschmittel.
Das sind so die Gedanken von einer/m Sri Lanka Neuling.
Gruss
Judith
 
Das Thema Seefracht hatten wir mal auf der Post.

Die nette Beamtin gab uns den Tipp, alles per Seefracht zu versenden, da es billiger wäre - die Post jedoch alle pakete trotzdem per Luftfracht versendet sm13:

WICHTIG:

10 kg Maximalgewicht
 
Danke.
Ich dachte auch an einige Sielsachen ( 2 Jungen ) und etwas für die Frau des Hauses.
Wird denn Parfüm dort von frauen überhaupt benutzt ? Ist mir noch nie aufgefallen.
Seife ist ein guter Tip. Nutzen Männer Rasierwasser ?

Gruss, Maximillian

p.s.: Was kostet ein Paket mit ca. 10 Kg ?
 
Maximilian.
Ich weiss das die Frauen eher gut riechende Seife benutzen als Parfüm.
Jedoch in den besseren Gegenden wird sicher Parum benutzt.
Für die Männer gibt es ja auch sehr feine Männer seifen.
Ich nehme für unseren Bekannten ein Taschenmesser mit.
Oder ein T'shirt von "meiner" Musik.
Gruss
 
Ist Weinhachten in Sri Lanka nicht im Januar ? Habe ich so in Erinnerung.


Gruss, Maximillian
 
Autsch, da habe ich aber einen Bock geschossen.
Klar ist Weihnachten überall gleich . Ich meinte auch Neujahr. Entschuldigt bitte.
Neujahr ist nicht in allen Ländern am selben Tag.

Übrigens, muss ich als Heide sowas wissen ? *schmunzel*


Gruss,Maximllian
 
nein,natürlich nicht.das was bei und weihnachten ist,ist in sl soviel ich weiß der frühlingsvollmond.aber da gibts hier hoffentlich noch kompetentere antworten
 
haben wir mitte ende april mal erlebt,werden lampions aufgehängt,kleine geschenke verteilt,und lecker essen gekocht?
 
also hab rumgegoogelt.was ich gemeint habe ist das vessakfest.ist april/mai.im treaht feiertage in sl hat tabro das erwähnt.
 
Weihnachten

Hallo ihr Lieben,
bin auch schon wieder da :-(((((((

Zum Thema Weihnachten: Weihnachten ist ein christliches Fest, hat also mit Buddhismus nix zu tun. Wird aber trotzdem teilweise gefeiert. (Man muss schließlich mitnehmen was man kann ;-)))

Mitbringsel:

Parfüm..... na ja, das war eine der ersten Fragen von Anula... :-)))))

Und noch ein Geheimtip:

Ich hab ein paar Sturm(Turbo)feuerzeuge (Mit Gas nicht mit Benzin) von Aldi mit gehabt, die waren der absolute Renner....
Das kannten die dort noch nicht! Siri ist gleich zu all seinen Bekannten und hat's ihnen gezeigt, und alle waren begeistert. Falls ihr euch noch traut, eine Gaskartusche mitzunehmen, ist auch kein Fehler. Das Feuerzeuggas in SL stinkt zum Himmel und ist schweineteuer!! (875,- Rupie)

Der Kellner im Hotel wollt mir auch gleich mein eigenes abschwatzen!!!!

Falls mir noch was einfällt, meld ich mich!

Gruß
Micha
 
Mitbringsel

Eine gute Taschenlampe (Meg Light z.B) ist auch ein Geschenk welches sehr gut ankommt. Bei den häufigen Stromausfällen und wenn mann/frau Nachts aus dem Haus muss, ein idealer Helfer.

Grüsse von
Tanameras
 
zum Thema Pakete verschicken, nur soviel...

ich habe am 21. Novmeger 2006, ein Geburtstagspaket für den 2. Dez. als Päckchen geschickt, hat Euro 12,50 gekostet, ist bis heute nicht angekommen. Bin sauer!!! :evil:

Dann habe ich im August 06, mal ein Paket ab 5 kg geschickt, hat Euro 26,50 gekostet, ist exakt nur eine Woche unterwegs gewesen und pünktlich, angekommen.

Jetzt habe ich keine Lust mehr, noch teuere Pakete dorthin zu versenden, fliege lieber selbst hin und nehme es mit....

Grüße

moka2406
 
Duftwässerchen werden von beiderlei Geschlecht gern genommen. :D
LG
snoopy
 
Neujahr im April...drei Tage no Alk

wird in SL, Neujahr gefeiert, drei Tage lang, für die, die gerne Alkohol trinken, gibt es am dritten Tag, erst ab 18.00 Uhr wieder Alkohol....

Manch " arme" Biertrinker haben echt geschmachtet, :shock: und es durften keine Liegen am Strand aufgebaut werden, etc....

Grüße

moka2406
 
Code:
 und es durften keine Liegen am Strand aufgebaut werden, etc....


im ernst ? höre ich zum 1.mal :shock: :shock: :shock:

no alk ist ja bekannt, aber no sleep ............ :shock: :lol: :lol:
 
an solchen tagen....

wird dann eben coconut tea getrunken.das ist arrak,aber in teapots serviert.geht auch mit bier,dann aber den pot vorher in die kühlung stellen lassen.der barkeeper meines vertrauens hat an alkoholfreien tagen immer ein paar gekühlte(und für solche zwecke reservierte)teekannen auf vorat :-)

diver
 
leider keinen Barkeeper des Vertrauens...

leider hatten wir keinen Barkeeper des Vertrauens, der aus Kannen "Mischtee", lach, ausgeschenkt hat. :)

Ich bin ja kein Bier-u. Schnapstrinker; mir war es eh wurscht, aber die "armen" Männer, die so gerne Arrak und dergl. trinken.

Ja, liebes Hänschen, no sleep, für die, die ihre Liegen außerhalb des Resorts an den Strand tragen wollten, war dies an diesen (Neujahrs-)Tagen nicht gestattet!!!!
 
Re: Weihnachten

Anonymous schrieb:
Ich hab ein paar Sturm(Turbo)feuerzeuge (Mit Gas nicht mit Benzin) von Aldi mit gehabt, die waren der absolute Renner....
Das kannten die dort noch nicht! Siri ist gleich zu all seinen Bekannten und hat's ihnen gezeigt, und alle waren begeistert. Falls ihr euch noch traut, eine Gaskartusche mitzunehmen, ist auch kein Fehler. Das Feuerzeuggas in SL stinkt zum Himmel und ist schweineteuer!! (875,- Rupie)

Komisch, habe mir erst kürzlich einige Feuerzeuge aus SL mitgebracht für 22 SLR.

Meine gut duftende Seife (Sandelwood) kaufe ich mir schon seit Jahrzehnten in SL (auch 22 SLR).

.
 
Oben