Welche Region bereisen im September,Oktober oder November?

Jorge

New member
Registriert
16. Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo,
wir haben vor nächstes Jahr 2 Wochen nach Sri Lanka zu reisen, wir wollen weder im September, Oktober oder November reisen. Kann
mir jemand schreiben in welchen Regionen zu dieser Zeit das beste Wetter ist um einen Strandurlaub zu machen, natürlich sollte es in
der Region auch schöne Strände geben.
Ich danke schon einmal für die Antwort..........Jorge
 
Kann mir jemand schreiben in welchen Regionen zu dieser Zeit das beste Wetter ist um einen Strandurlaub zu machen
Nein. Das Wetter für die Monate September bis November 2017 kann dir zum heutigen Zeitpunkt noch niemand vorhersagen. Einen groben Überblick findest du hier: https://www.sri-lanka-board.de/content.php?289-Die-beste-Reisezeit-Sri-Lanka-und-Wetter-in-Sri-Lanka
Aber auch in Sri Lanka wandelt sich das Klima...
Schöne - und auch touristisch gut erschlossenen - Strände findest du z.B. an der Südküste...
 
Ja ist klar das niemand das Wetter vorhersagen kann, aber es scheint ja verschiedene Regionen zu geben in denen zu verschiedenen Zeiten Regenzeit ist.
Gruß Jorge
 
aber es scheint ja verschiedene Regionen zu geben in denen zu verschiedenen Zeiten Regenzeit ist.
siehe dazu den Link in meinem letzten Beitrag... Auch "Regenzeiten" kommen in Sri Lanka manchmal früher, manchmal später oder fallen auch ganz aus.
Gruß
PB
 
Danke Dir, das war genau das was ich wissen wollte, jetzt werde ich mal schauen wo es an der Ostküste schone Anlagen gibt die noch bezahlbar sind.
Gruß Jorg
 
Danke Dir, das war genau das was ich wissen wollte, jetzt werde ich mal schauen wo es an der Ostküste schone Anlagen gibt die noch bezahlbar sind.
Gruß Jorg
Was bedeutet bezahlbar?

Individualtourist?

Pauschaltourist?

Die Ostküste - wenn ca. 6 Stunden Transfer nicht abschrecken - ist für September und Oktober eine gute Wahl. Die Saison läuft aus und die Preise sinken.
 
Ui 6 Stunden Transferzeit, warum ist das so viel bis in den Osten, habe gelesen das es in den Süden viel kürzer ist obwohl die Strecke länger ist.
Buchen wollte die die Flüge, Transfer und die Unterkunft separat.
 
Hallo Jorg,
Vom Flughafen in den Süden kannst Du auf der Autobahn in 2,5 bis 3 Std. sein, je nachdem wohin Du möchtest. Die Fahrt an der Küste dauert ca. 5 -6 Std. In Sri Lanka kommt man nur langsam voran. Von Negombo oder Airport nach Trincomalee ist es schon eine lange Anreise, da es keine Autobahn gibt und die Straßen auch sehr stark befahren sind mit Busse, Autos, Motorräder, Tuk-Tuks und alles was es sonst noch gibt. Es wäre allerdings auch Schade auf einem Rutsch durchzufahren. Es gibt auf dem Weg in den Osten sehr viel Orte und Plätze, die Ihr besuchen könntet und die auch lohnenswert sind. Ich würde mir da mindestens 1 Woche Zeit lassen. Das Wetter ist nicht mehr so einfach zu beschreiben. Die Klimazonen haben sich wie bei uns verändert. Ich bin oft im August und Sept. in SL und habe manchmal überhaupt keinen Regen oder nur ein paar kurze Schauer. Es ist um diese Zeit schon Nebensaison und somit könntet ihr auch flexibel reisen, d.h. lange Buchungen sind nicht notwendig. Allerdings ist zu Nilawelli Beach und Trincomalee zu sagen, dass die Preise schon sehr heftig sind im Vergleich zu den Orten im Süden und Südosten. Zumindest, wenn es einigermaßen ordentlich sein soll.
Viele Grüße
Samavene
 
Eine Alternative zu Trincomalee wäre Passikudah. Da bin ich momentan.

Preistipp: Wenn es keine Rundreise werden soll, dann vergleiche die Summe der seperaten Buchungen (Flug, Transfer und Hotel) - falls möglich - mit dem Preis einer Pauschalreise (gleiche Daten).

Von einem festen Hotel kann man auch gut Ausflüge machen oder sogar eine kurze Mehrtagesreise.
 
Oben