Welche Verkehrsmittel nutzt Ihr in Sri Lanka ?

Transportmittel in Sri Lanka


  • Umfrageteilnehmer
    29

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.619
Das Reisen in Sri Lanka ist sicher für Ersttäter ein recht grosses "?".

Welche Verkehrsmittel nutzt Ihr selbst, welche garnicht und welche kaum ? Und, warum nutzt Ihr einige Verkehrsmittel selbst nicht, was spricht dagegen ?
Oder auch, welche Verkehrsmittel sind empfehlenswert und warum ?
 
Taxi, Tuktuk, Eisenbahn.
Nie mit dem Bus. Er ist immer proppenvoll und die Busfahrer fahren wie die Henker.
Zug fahren macht Spaß, man sieht viel und es ergeben sich nette Gepräche mit den Einheimischen.
Tuktuk für kürzere Strecken.
LG Petra
 
wenn es von der Strecke her geht mit dem TUK TUK
sind es weitere Strecken mit dem PKW und Fahrer
Bahn ist toll
und Bus 1 x und NIE wieder.:vorsicht: :aufsmaul:

Liebe Grüßé Marlene :smilwink:
 
war jetzt 1 monat unterwegs, mit bus und bahn. habs in beiden angenehm gehabt, hab aber auch in beiden schon gestanden. bus hat den vorteil, dass es oft viele abfahrten gibt, dass man den bus auf der strasse anhalten und ggfls. einsteigen kann. fahren im zug ist entspannter, wenn man einen sitzplatz hat.
wuerde nie einen nacht-bus nehmen
gruss und alles glueck, berhnie
 
finde mit ac bus ist es kein problem. hatte bisher immer platz und die paar rs mehr zum normalen bus, die gönne ich mir. vorteil außerdem, wenn ich ein ziel habe... der bus hält nicht so oft wie der normale.
 
Na danke, dann weiss ich wenigstens was ich nicht nehme. Bin auch ein ?-Ersttäter (somit danke an Hänschen, dieses Thema ging mir neben anderen auch im Kopf herum). Werde schauen, dass uns der Zug von Ort zu Ort bringen kann.

@ Wolfi - fahren diese AC Busse überall, gibt es einen Fahrplan?
 
Hallo,

für kleine Einkäufe das Fahrrad,für größere ein Tuc Tuc.
Bus so gut wie gar nicht;das Gedränge ist mir einfach zu anstrengend.
Mit dem Zug fahre ich ab Negombo nur Richtung Norden(Putterlam), Richtung Süden ist der mir zu voll.
Nach Colombo mit dem Budgettaxi(Nano).
Ausflüge mit Freunden/Bekannten zusammen in einem Van mit Fahrer.
Wenn ich Lust habe alleine die Insel zu erkunden,fahre ich selbst mit dem Auto-anhalten wann und wo ich will,keine Toiletten-/Lunchgesichter-herrlich!
Gruss
EAS

:smilele:
 
Hallo ins Netz,
auf langen Strecken nutze ich Bahn oder Intercity Bus. Bei uns auf dem Dorf sind Bus und Threewheeler erste Wahl. In Colombo nur Bus, wenn geht, der Metrobus. Im Threewheeler bin ich bei dem Verkehr mit meiner Nase in Höhe der Auspuffrohre von Bussen und LKW. Im Threewheeler werden einem die Auspuffgase direkt in die Nase geblasen. Die Feinstaub- und Kohlenwasserstoff belastung ist dann so gross, das man es in der Regenzeit in den Bronchien doch kräftig merkt.
Meine neue Reibeisenstimme soll sich in eine sexy Voice verwandelt haben.

Übrigens haben sehr viele Threewheeler eine leichte Öl-/Rußschicht auf der Sitzfläche.
Viele Grüße ins Netz vom Captain.
 
Oben