Welcher Nationalpark ist der schönste?

bingo2

New member
Registriert
8. Sep. 2010
Beiträge
28
Hallo,

unsere erste Reise nach SL steht kurz bevor und wir möchten unter anderem einen Nationalpark im Süden besuchen, aber welchen? Yala, Uda Walawe oder Bundala?

Welchen der drei NP würdet ihr empfehlen, wenn ihr euch für einen entscheiden müsstet?

Vielen Dank für eure Meinung im Voraus.

Gruß

Bingo
 
Bingo,

liegt dran was du sehen möchtest, was erwartest du? und was ist in deinen Augen schön???

Gruß
Joerg
 
Na vor allem Tiere und schöne Landschaft. Habe gehört, dass Yala so überlaufen ist, dass es kaum noch Spaß macht. Ist das auch im Februar so?
 
Na vor allem Tiere
Ja, was denn für Tiere??? Tiere, schöne Landschaft hast du auch in Bundala... und auch Ruhe! Es sei denn, Pfauen attakieren mal wieder einen Jet von FlyDubai. Im Bundala haben die Tiere überwiegend Federn. Lange Nasen: Uda Walawe. Wenn´s von allem ein bischen sein soll: Yala. Im Yala werdet ihr auch garantiert einen Leoparden sehen. Zumindest diesen einen Leoparden, den jeder sieht und von dem an der Südküste östlich von Tangalle schon gewitzelt wird, er sei computergesteuert... Solltet ihr mehr Zeit haben: Kumana (Yala East).
Wenn du mal die Suchfunktion des Forums bemühst, findest du zu allen NP´s in Sri Lanka reichlich Infos und auch Bilder. Viel Spaß!
 
Hallo,

welcher der schönste Park ist kann ich dir nicht beantworten, weil ich nur in Uda Walawe war :sorry: ich fand es dort sehr schön und würde ihn auch empfehlen. :Elefant:
Viel Spass :smillanka:

LG Leni
 
Uda Walawe !
Es kommt aber sehr auf den richtigen Fü (a) hrer an.
Wir wurden ständig überholt von nach uns gestarteten Jeeps.Unser Fahrer hatte viel Zeit und hielt immer wieder an.

Viel Spaß, egal für welchen Park Ihr Euch entscheidet!
Marlene
 
Ich war sowohl im Uda Walawe als auch im Bundala.
Wie Joerg schon geschrieben hat, hängt es natürlich davon ab, was ihr für Tiere sehen wollt. Für Vögel würde ich eher den Bundala empfehlen, ansonsten hatten wir mehr Glück im Uda Walawe was Elefanten angeht.
Sowohl im Uda Walawe als auch im Bundala ist uns der ein oder andere Jeep begegnet, aber insgesamt war es ok. Vom Yala hört man immer wieder, dass da teilweise in der Kolonne gefahren wird.
Landschaftlich vielseitiger ist sicherlich Bundala.
 
Oben