Welches Mobiltelefon kann ich nach Sri Lanka schenken?

Thimpu

New member
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte einem Freund auf Sri Lanka zum Geburtstag ein Mobiltelefon per Post schicken. Muss ich dabei irgendetwas beachten, dass evtl. das "Band" (triband etc., so nennt man das wohl bei der Handytechnologie) nicht passt, etc.?

Vielen Dank schon mal,
Rupert
 
Hallo Rupert

Das Telefon muss vor Allem frei geschaltet sein. Telefone, die an einen Vertrag gekoppelt waren, müssten zuerst freigeschaltet werden.
( Dies nur so nebenbei )

Frage :

Warum überweist Du nicht einfach Geld, dann kann sich Dein Freund das Telefon kaufen, wo ihm Freude macht.
Ich weiss, ist für ein geschenk nicht das wirklich Wahre, aber per Post wird das Telefon möglicherweise nicht ankommen. Zudemhin wurden, noch während dem Krieg, solche Telefone gerne konfisziert.

Du weiss sicher, dass der Ausnahmezustand verlängert wurde.

Daher .... nur Bares ist Wahres.

Gruss

sudu
 
aber per Post wird das Telefon möglicherweise nicht ankommen.

Das sehe ich auch so, wo doch schon einfache Geburtstagskarten verschwinden, weil Sie wahrscheinlich irgenwer aufgerissen hat in der Hoffnung, dass er darin vielleicht Geld finden könnte. Aufgerissene Briefe kann man dann natürlich nicht mehr ausliefern, weil es dann unangenehme Fragen geben würde.

Ich denke auch, dass ein vergleichbares Handy in SL vielleicht um einiges günstiger sein könnte als hier. Nur sollte man darauf achten, dass man wirklich ein neues bekommt und kein "fast" neues. Der Telefonhändler des Vertrauens hilft da weiter, wenn man denn einen hat.

Josch
 
Hallo Sudu und Josch,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
da habe ich natürlich auch schon daran gedacht.... Ich hatte ohnehin vor, ihm Geld zu überweisen, wollte halt nur noch, dass er was Schönes zum Auspacken hat, aber da muss man wohl doch realistischer sein und doch nur Bonbons schicken...
Herzliche Grüße
Rupert
 
@Thimpu

Warum nutzt Du nicht den allseits beliebten Postmitnahmedienst dieses (oder eines anderen) SL-Forums.

Es fliegt doch ständig der Eine oder Andere nach Sri Lanka und ist sicher bereit eine Kleinigkeit mitzunehmen. Dann bist Du auch sicher, daß Dein Geschenk garantiert seinen Empfänger erreicht.

Ein Handy ist keine große Sache und soviel Platz dürfte jeder Reisende noch haben.
 
Oben